Ein Bote wird den Weg vom Tempel Düstersees zur Wehrburg wandern, um Eloriahus ein Schreiben zu übermitteln. Der gute Kerl hat zumindest keinen all zu weiten Weg!
Des All-Einen Segen, Ehrenwerter!
Lange hat man nichts von einander gehört und doch hoffe ich, dass es Euch gut ergangen ist, Euch und auch Eurer Gattin. Die Zeit in Düstersee ist momentan mit wenigen Seelen gesegnet und doch hoffe ich, dies wird sich alsbald wieder ändern. Da ich nicht weiß, in wie weit Eure kostbare Zeit bemessen ist, trage ich mein Anliegen in jenem Schreiben vor, wenngleich ich mich auch für ein direktes Gespräch, zu gerne, zur Verfügung stelle.
Ich habe vor in Düstersee ein Fest zu veranstalten. Ein Fest, welches sich über einen ganzen Abend strecken soll und doch keinesfalls vergleichbar ist mit den Festen, welche sie in Adoran feiern. Es wird kein Ball sein, es wird keine Kleiderordnung geben und doch soll es Freude bringen, zeitgleich aber auch lehrreich sein. Ein Fest mit offenem Markt und mit einem kleinen Theaterstück, welches sich auf offener Straße zutragen soll und eine lehrreiche Schlacht offenbaren. Mann gegen Mann oder Gruppe gegen Gruppe, natürlich alles geplant, abgesprochen und keinesfalls mit wahrhaftigen Leid. Über die genaue Handlung bin ich mir allerdings noch nicht im klaren, reicht meine Fantasie anscheinend nicht ganz aus. Aber eventuell habt Ihr ja irgendetwas im Sinn? So nicht, wird es zumindest noch wenige Tage benötigen, bis ich mir Ratschläge eingeholt habe und eine genauere Erklärung zu Papier bringen kann.
Nach jenem Theaterstück soll ein Tanz folgen, welcher sozusagen den Frühling wieder willkommen heißt. Es wird natürlich weiterhin kalt sein, so sollen diverse Feuer und Feuerschalen die Gegend erwärmen, so wie warme Nahrung und warmer Trunk. Düstersee bietet, durch seine entzückende Konstruktion, eine wunderbare Atmosphäre, welche sich hervorragend zum freien Tanz eignet. Für Jedermann, ob groß ob klein, ob reich ob arm. Alathair scheint in einer Zeit zu liegen, in welcher wir unzählige neue Seelen willkommen heißen dürfen. So wäre es nur angebracht uns in Gastfreundschaft zu präsentieren und zu zeigen, dass auch Spaß uns nahe liegt und keinesfalls nur der strickte Weg nach vorne, im Namen des Vaters.
Oh bitte, Werter, lasst mir doch mitteilen, in wie weit Ihr damit einverstanden seid und in wie weit Ihr Euch dagegen zu stellen gedenkt. Liegt mir nichts ferner als gegen Euren Wunsch zu handeln.
Ich wünsche Euch weiterhin das aller Beste, Ehrenwerter.
Des All-Einen Segen auf Euren Wegen und auf ein baldiges Wiedersehen.
Hochachtungsvoll
Zuletzt geändert von Qis´arx am Mittwoch 15. Februar 2012, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Mit einem Blick überfliegt Aylia die Briefe des Ahads und bleibt an diesem Schriftstück hängen, ehe sie sich niederlässt und antwortet.
Seinen Segen mit Euch Templerin Riah,
da mein Gatte Ahad Drugar gerade auf Reisen ist, werde ich mich als Bürgermeisterin zu Düstersee dem Anliegen annehmen.
Mit Freuden habe ich Eure Zeilen gelesen und spreche sicher auch in Namen meines Gattes das uns so ein Fest sehr Willkommen ist.
Gerne würde ich mich mit Euch einmal persönlich über die Planung und den Verlauf des Festes unterhalten. Wie wäre für euch der letzte Tag dieses Wochenlaufes zur Abendstunde?
Und wieder macht sich ein Bote auf den Weg, dieses Mal jedoch sind die Zeilen direkt an Aylia Drugar gerichtet.
Des All-Einen Segen, Werte!
Ich freue mich, dass Ihr Euch Zeit für mich nehmen wollt. Der letzte Tag jener Woche ist mit viel Dingen beschmückt und so wird es wenn dann erst zu den späteren Stunden etwas. Erwartet mich am frühen Abend doch eine Tempelstunde, so wie eine Massenübung, ausgeführt vom Hauptmann.
Ich hoffe jedoch, dass ich Euch auch zu etwas späteren Stunde treffen kann, sagen wir die 21.?
Ein weiterer Bote wird sich zu Riah aufmachen und ihr den morgigen Tag zur siebten Stunde vorschlagen, da die Bürgermeisterin zur späteren Stunde verhindert sein wird.
Zuletzt geändert von Aylia Drugar am Sonntag 19. Februar 2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bote wird mit einer Botschaft zu Aylia zurückkehren und Ihr aussrichten, dass sie es unmöglich zur siebten Abendstunde schaffen würde und erst zur 21. Stunde Zeit hätte.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.