Im Wehrkeller mag er sitzen, nach dem Gespräch mit Siran und schreibt den Aushang für die Wehr
Hört Hört ihr Streiter des Landes,.
Die Wehr Bajard sucht fähige Recken für Ihre Reihen, seien es Krieger oder Schützen, ob Abenteurer oder einfach Mannen die sich gerne einem Fischerdorf verschreiben, um jenem zu helfen, die Freiheit zu wahren.
Ihr wollt wissen was wir bieten?
Wir bieten euch eine Ausbildung in der Fachrichtung Umgang mit der Klinge und dem Bogen, sowie wöchentlichen Sold und eine gute Gemeinschaft!
Was braucht ihr?
Ihr brauch nur den Willen für Bajard zu streiten und den willen für jenes zu stehen!
Wenn euer Interesse geweckt ist so wendet euch den Hauptmann Siran Zac!
sodann mag eine schwungvolle Unterschrift das Dokument zieren
das Schreiben mag in ganz Bajard überall zu finden sein!
Grüße mein Name ist Rombus Okerpa, ich weiß nicht ob der Aushang noch aktuell ist aber ich bin neu im Land und suche eine Möglichkeit mir etwas Gold zu verdienen und meine Fähigkeiten mit Schild und Schwert zu verbessern.
Solltet ihr also noch jemanden suchen schickt bitte ein Schreiben zu der netten Bankfrau.
Oh, na schau mal einer, naja, ein Gespräch wird keinem Schaden. *dann schlendert er zur Bankfrau und nach einem kleinen Pläuschchen bittet er sie dem Herren Okerpa zu fragen wann er denn in Bajard anzutreffen ist, das man sich einander mal vorstellen könnte*
anschließend wird sich ein Zettel bei der Bürgermeisterin einfinden mit einem Haken und ein einem Grinsegesicht draufgemalt
*Im Bankgebäude zu Bajard wird ein kleines Stück Pergament abgegeben, darin heisst es:*
Hauptmann Siran Zac,
ich willige ein mich der Wehr zu Bajard anzuschließen und erbitte mit diesem Schreiben um ein Treffen mit Euch.
Zudem wäre es naheliegend, wenn man mich als Bürger Bajards einträgt.
Eine Nachricht ist bei der Bankbesitzerin abzugeben.
Ich hoffe auf baldiges Antwortschreiben.
als eine Weile scheint nichts weiter zu passieren scheint, linst die Bankfrau einmal über den Zettel und wird ihm dann beizeiten mitteilen das Siran wohl auf Reisen ist und er sich vielleicht an den Herrn Rothran wenden könne, wenn er in die Wehr möchte
* nur selten sieht man ihn im Dorf die letzten Tage, ein wenig abgewetzt taucht er in der Bank auf als ihn die Frau anspricht *
.... ja, hmm, ich will sehen das ich ihn beizeiten mal Treffe und wir mal darüber reden können, aber für den Bürgerbrief benötigt er doch einen Fürsprecher im Dorf, der ihn der Gemeinde vorstellt und empfiehlt, naja, sagt ihm das falls er nochmal auftaucht.
* So wird Sie es ihm wohl ausrichten und nach einem Termin fragen wann er denn in Bajard anzutreffen sei *
*als er das nächste Mal das Bankgebäude zu Bajard betritt und die Nachricht Rothrans von Marinnia vernimmt gibt er Ihr folgendes Kund:*
Sagt dem Herrn Rothran, dass ich vielleicht schon einen Sprecher habe.Diesen muss ich jedoch erst fragen.
Desweiteren richtet ihm aus, dass ich am 20.Eisbruch im Ramen der 6. bis 8. Abendstunde in der Taverne des Dorfes sein werde.