... werden von Boten in den Farben von MenekUr verteilt.
die Nachricht an die Tiefländer:
"Salam Aleikum, edle Freunde unseres Volkes,
in kürze werde ich mich mit einigen menekanern zusammen setzen um eine strategie zur bekämpfung des drachens zu überlegen. Gerne würde ich das eurige Volk dazu einladen.
Angesetzt wird bereits der Abend des zweiten Tages der nächsten Woche zur 21. Abendstunde hierfür, geführt wird das Gespräch1 auf dem Bankgebäude, so ihr nicht wisst wie ihr hinauf kommt, an der Südwand des Gebäudes liegt eine Treppe die ihr hinaufsteigen könnt. Ich hoffe euch endlich persöhnlich auf MenekUr willkommen heißen zu können und freue mich auf das Gespräch.
Ma'salema, Eluives Segen auf euren Wegen
, Statthalter von MenekUr"
An den Sekban und den Shojen ergeht folgende Nachricht:
"Salam Aleikum ehrbarer Sekban/Shojen,
die Zeit des müßiggangs ist vorüber, am Abend des Zweiten Tages der nächsten Woche zur 21. Abendstunde werde ich einen Kriegsrat abhalten in dem explizit deine Anwesenheit von ungeheurem wert wäre. Im Namen des Reiches der Sonne sowie der ehrbaren Familie Omar werden wir eine Strategie zur Bekämpfung des Drachen erdenken.
Ich freue mich auf das Gespräch.
am Zweiten Tag der nächsten Woche zur 21. Abendstunde werde ich mit Dem Shojen, dem Sekban und den Tiefländern die Zeit und interesse haben eine Strategie erdenken zur bekämpfung des Drachen, gerne würden wir eure Anwesenheit hierzu genießen, so eure Zeit es ermöglicht. Wenn nicht übernehme ich selbst verständlich meine Aufgaben.
Ma'salema, Eluives Segen auf euren Wegen erhabener,
*Radeeh schüttelt nur den Kopf als er von jenem Zeitpunkt hört und schickt einen Boten zum Stadthalter der ihm ausrichtet das er nicht erscheinen wird. Dabei murmelt er zu sich so das es auch die Wache die er losschickt hören kann:" langsam sollte er wissen das ich um jene späten Zeiten neda kann. Wenn er mich neda benötigt kann er sein formhalber geschriebenes auch unterlassen." Danach stapft er brummend aus dem Gardehaus in Richtung Wüste.
Der menekanische Botenjunge übernachtet bei den Tiefländern, denn schon nach einem Krug Met lallte er nur noch.
Am nächsten Morgen schärfte ihm Kanubio noch mal die mündliche Antwort ein.
"Wey werden hinkommen."
Der Botenjunge legt den Kopf schief, lächelt und streckt ihm die offene Hand entgegen.
"Was willst dey denn noch?"
Der Knabe klimpert mit den Augen und reibt Daumen und Zeigefinger der anderen Hand.
"Aye, schon gut", brummt Kanubio und drückt ihm ein paar Goldstücke in die Hand. "Frisst und sauft wie eyn Großer und will auch noch Gold."
Dann aber schmunzelt er.
"Und nun ab mit dey!"
Zufrieden wuselt der Botenjunge davon.