Ein Schreiben an den Stadthalter

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Jodan Minz

Ein Schreiben an den Stadthalter

Beitrag von Jodan Minz »

All seinen Segen werter Stadthalter,

hiermit möchte ich mich um eine Bürgerschaft zu Rahal bei euch bewerben.

Man nennt mich Jodan Minz und ich habe eine lange Reise hinter mir und bin mit einem Schiff angereist. Auf dem Schiff gab mir der Kapitän einen Brief an euch. Bei dieser Gelgenheit möchte ich euch mitteilen das mir die Stadt Rahal sehr gut gefällt und ich mich hier niederlassen möchte.

Wenn ihr es mir gestattet werde ich euch mir an einem angegeben Ort zur richtigen Zeit vorstellen.

Alatar sei mit Euch,

Jodan Minz
Zuletzt geändert von Jodan Minz am Donnerstag 2. Februar 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kyron Lacuna

Beitrag von Kyron Lacuna »

Der nasskalte Schnee tropft in langen Bahnen an seinem dunklen Mantel herrab, als er die waermenden Raeume der Apotheke betritt. Wenige Schritte geht er in die Apotheke um sich dann erstmal ein wenig hilflos umzuschauen. Seine Augen bleiben dann an der Treppe haengen, als wuerde er sie zum ersten Male sehen. Die schmaalen Lippen, welche sonst wie ein liebloser Strich im Gesicht verharren, biegen sich einen Moment zu einem Schmunzeln und er tritt den Weg die Treppe hinauf an. Oben angekommen entledigt er sich dem mittlerweile vom Schnee freigetautem Mantel und legt ihn in aller Seelen Ruhe ueber den Stuhl an der Stirnseite des Esstisches, welcher an die Kueche angrenzt. Bei jener Aktion heften sich die Augen an einen Brief, der auf dem Tische wohl fuer ihn hinterlegt wurde... einige Wimpernschlaege wird er so den brief nur anstarren um sich im anechsten Moment zur Kuechenzeile abzuwenden.

'Zuerst etwas fuer die Seele...'

murmelt er ruhig zu sich und mit wenigen Handgriffen wird dann auch schon Wasser aufgekocht .... und wenige Minuten spaeter wird er ruhig in seinem Sessel sitzen und ein Taesschen Tee umschmeichelt seine Nase und seinen Gaumen....
Kyron Lacuna

Beitrag von Kyron Lacuna »

Erschlafft liegt mehr oder weniger der Statthalter in seinem Sessel, die Tasse Tee halbleer und so kalt wie der Wind der draussen wuetet.
Wie durch einen Schuß erwacht schreckt er hoch und laesst dabei die Tasse scheppernd zu Boden fallen. Aufrecht sitzt er nun so in seinem Sessel und der Blick faellt auf den noch immer ungeoeffneten Brief...

'Hrm... eingeschlafen ...'

murmelt er noch und erhebt sich langsam in Richtung des Tisches. Der Brief wird nun geoeffnet und kurzweilig ueberflogen. Ein Nicken hierzu und seine Schritte fuehren ihn wieder hinaus aus der Apotheke...

Einige Stunden spaeter erreicht Herr Minz ein Bote, welcher ihm sageb wird, dass der erste tag der Woche zur 7ten Stunde der Statthalter im Rathaus zu finden ist.
Antworten