Pesönliches Schreiben an Kyron Lacuna

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Aidarius

Pesönliches Schreiben an Kyron Lacuna

Beitrag von Aidarius »

Im Briefkasten des nahe dem Marktplatz gelegenen Hauses des Statthalters Kyron Lacuna, ist ein versiegelter Brief zu finden. Er ist auf teurem, sehr hellem Pergament in außerordentlich sauberer Schrift verfasst.

Des All-Einen Segen über Euch,
ehrenwerter Kyron Lacuna, Statthalter der heiligen Stadt.

In persönlicher Angelegenheit schreibe ich euch um Gelegenheit zu ergreifen bei euch vorstellig zu werden.

Seit einiger Zeit nun schon stehe ich im Dienste des ehrenwerten Yxul´lerlatox, Hauptmannes der Stadtgarde und Eures Stellvertreters. Als sein Adlatus, unterstützte ich ihm nicht nur bei der Lösung seiner grundlegenden Aufgaben, sondern war ebenso stets bemüht auch bei der Bewältigung von Verwaltungsaufgaben, jene er in der Zeit eurer Abwesenheit übernahm, eine Hilfe zu sein. So bekam ich auf diesem Wege bereits einen nachhaltigen Einblick in die Verwaltungsgeschäfte und Regierungsstrukturen Rahals.

Im Zuge Eurer Rückkehr in die Heilige Stadt, bin ich erfreut in Zukunft auch Euch meine bescheidenen Dienste anbieten zu dürfen. Nicht zuletzt im Ausblick auf die von euch beschlossene Volkszählung glaube ich in vielerlei Hinsicht nützlich sein zu können.

Sicherlich bin ich mir dessen bewusst dass mein Name bisher keinerlei Beachtung in euren Ohren fand und es töricht wäre vorauszusetzen das ein Mann eures Standes einen Unbekannten ohne Weiteres mit persönlichen Geschäften betraut. Drum hege ich die Hoffnung dass ein Empfehlungsschreiben des Hauptmannes, jenes ich diesem Brief beifüge, im ausreichendem Maße für mich wirbt und zum Aufbau Eures Vertrauens mir gegenüber beiträgt.

Euer Interesse vorausgesetzt, bitte ich Euch mich zu einer persönlichen Unterredung zu empfangen um alles Weitere ausführlich besprechen zu können.

Möge der All-Eine Euch leiten.

gez.
Aidarius
Adlatus des Hauptmannes und stellv. Statthalters

Dem Brief ist ein Dokument beigelegt. Es wurde mit anderer Handschrift verfasst und trägt sowohl das Siegel der Garde wie auch das persönliche Siegel des Hauptmannes Yxul´lerlatox. Offensichtlich handelt es sich um das besagte Empfehlungsschreiben.
Yxul'lerlatox

Beitrag von Yxul'lerlatox »

Das entsprechende Empfehlungsschreiben beinhaltet folgende Zeilen:

20. Hartung im 255 Jahr seiner Heiligkeit

Betreff: Empfehlung für Herrn Aidarius

Des All-Einen Segen über Euch
ehrenwerter Kyron Lacuna, Statthalter der heiligen Stadt Rahal,

mit diesem Schreiben empfehle ich Euch Herrn Aidarius als Gehilfen bei den Verwaltungsaufgaben der Stadt.
Die Aufgaben von Herrn Aidarius in der Wache erstreckten sich über die Warnehmung anfallender Korrespondenz, die Formalitäten des Rekrutierungsprozesses, wie auch bei Bürgergesprächen, die ich in Eurer Abwesenheit wahrnahm, zu assistieren.

Er zeichnete sich vor allem durch sehr gewissenhaftes und tiefgründiges Arbeiten aus. Seine Qualitäten sind sicher im Geist eher veranlagt, als anderswo.
Herr Aidarius erwies sich als sehr wissbegierig und loyal. Seine Fähigkeit Zusammenhänge und Entwicklungen detailliert und weitläufig erfassen zu können, war stets eine zuverlässige Quelle und diente mir als Beratung.

Ich war mit seiner Arbeit überaus zufrieden und kann seinen Entschluss seine Tätigkeit für Euch fortsetzen zu wollen, sehr begrüssen.

Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache
Das Schreiben trägt das Siegel der Wache, wie auch das persönliche Siegel des Hauptmannes.
Zuletzt geändert von Yxul'lerlatox am Freitag 20. Januar 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
Kyron Lacuna

Beitrag von Kyron Lacuna »

lediglich ein Bote wird entsand, welcher die einfache Nachricht ueberbringt:

Jener solle ihn doch mal besuchen kommen.

Falls man den Boten nach einem termin fragt, wird er nur mit den Schultern zucken.
Antworten