Ein Bericht samt Schreiben erreicht den Palast

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ked´harra

Ein Bericht samt Schreiben erreicht den Palast

Beitrag von Ked´harra »

Vaters Zorn mit euch, eure Heiligkeit!

Anbei findet ihr eine Abschrift eines Berichtes der Stadtwache Rahal, den ich euch aufgrund eines Befehles zukommen lassen soll.
Bericht über Provokation und Bedrohung des Provostes durch den Jung-Lethyren Kar'xentryal

Wo: Wachplatz der Stadtwache vor der Kommandantur

Wann: 7. Hartung, gegen die 11. Nachtstunde

Wer: Provost Felsenloh, Landsknecht Thanaya, Landsknecht Ked'harra, Durion (ausser Dienst), Jung-Lethyr Kar'xentryal

Was:

Der Jung-Lethyr erreichte den Wachplatz und begann Provost Felsenloh aufgrund der gestrigen Ereignisse erneut zu bedrohen. Sein Wortlaut war in etwa, dass er aufgrund seiner Macht seine Worte gegen den Provost einsetzen würde und dass dieser seine Zunge hüten solle, da er sie sonst verlieren würde.

Als ich den Wachplatz erreichte gab der Provost den Befehl, den Jung-Lethyren festzunehmen. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr, indem er mich umritt. Ein Pfeil des Lanksknecht Thanaya und mein Dolchstoß brachten den Ara'thrax zu Fall. Daraufhin beschwor der Jung-Lethyr einen Panther, der sich drohend Landsknecht Thanaya zuwandte.

Der Jung-Lethyr wandte dann zweimalig Magie an, um uns im Schutze seiner Magie zu entkommen.

Eine Abschrift dieses Berichtes ergeht auf Befehl des Provostes an:

Seine Heiligkeit, den Alka
Die Erhabene der Letharen, Tetrachin Ceylin'Tyrs

*unterschrieben mit*

Ked'harra
Landsknecht
Möge eure Weisheit und Stärke weiterhin das Reich lenken!

Ked'harra
Yxul'lerlatox

Beitrag von Yxul'lerlatox »

Ein knapper Befehl wird innerhalb der Rangfolge ausgegeben

8. Hartung im 255 Jahr seiner Heiligkeit

Hail Alatar,

der Junglethyr Kar'xentryal ist aufgrund des des respektlosen Verhalten gegenüber der Wache, des Widersetzens gegen eine Weisung der Wache und besonders wegen des Angriffs auf Mitglieder der Wache umgehend bei Sichtung zu inhaftieren und dem Volk der Letharen zu übergeben.

Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
Antworten