Ein schlichtes Schreiben an den Alka und an Ahad Drugar

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Sarya Lenia Vhelvet

Ein schlichtes Schreiben an den Alka und an Ahad Drugar

Beitrag von Sarya Lenia Vhelvet »

In weißen Lettern auf schwarzem Grund können beide, oder eventuelle Vertreter dann folgendes lesen:

Des Gotteskönigs Segen mit euch,

nach einigen Untersuchungen und Gesprächen mit den beiden Opfer durch die Hand des Raben,
sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass sich jeder Rabendiener unbemerkt unter die Bevölkerung Rahals oder Düstersee geschlichen haben muss.

Es wäre deshalb wünschenswert, wenn die männlichen Bürger beider Orte mit Ausnahmen einiger Personen noch einmal gründlich untersucht werden.

Wir hoffen auf weitere Anweisungen von euch Alka Faolan und werden weiterhin Düstersee zur Seite stehen.

Möge der Eine seine Pranke schützend über euch halten

Sarya Lenía Vhelvet

Magistra des Ordens der Arkorither
Zuletzt geändert von Sarya Lenia Vhelvet am Samstag 31. Dezember 2011, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Eine Abschrift und eine zusätzliche Notiz gehen der Hagaduner Garde, Dylan Sgian und Ahad Crain zu. Ein Mitglied der Hagaduner Garde wird der Magistra darüber hinaus Dank für Ihre Unterstützung sagen und entsprechende Handlungsanweisungen in Düstersee bestätigen.

Den Segen des Herrn,

es sind unverzüglich entsprechende Maßnahmen für die Gemeinde von Düstersee einzuleiten. Dabei sind alle Bürger und auch sonstige Angestellte ohne Bürgerbrief einzubeziehen.

Möge der Eine uns leiten

Ahad Drugar
Zuletzt geändert von Eloriahus Drugar am Samstag 31. Dezember 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtwind

Beitrag von Nachtwind »

Nachdenklich sah er auf die zwei Briefe und lehnte sich gegen die kalte Steinwand hinter sich. Wie stellten diese Witzbolde sich das eigentlich allesamt vor?

Natürlich hockte der Rabe in der Siedlung, davon war ich fest überzeugt sogar, aber das hätte ich auch ohne diese.. Magier sagen können. Das war alles?

Ich drehte die Notiz des Ahads um und hinterließ ihm ebenfalls eine Nachricht auf dem Schreibtisch. Was zur Hölle sollte mich freiwillig gerade in die Siedlung treiben, wenn es die Garde tat? Die Seuche mit nach Hause bringen? Sicher nicht. Abgesehen davon hatte ich einen verdammten Hintern voll Arbeit.

Ihr solltet vielleicht die Templer um Hilfe bitten, Erhabener. Soweit ich informiert bin, können sie das Wirken eines Rabendieners weit besser erkennen, als es ein Magier vermag. Das dürfte hilfreich sein bei der Suche. Unkundige werden ihn gewiss nicht erkennen, und es ist auch nicht auszuschließen, dass es nicht sogar ein Bürger mit Brief ist, der sein Unwesen treibt. Wie ich schon bei einer anderen Rabendienerin feststellen musste, verstehen sie sich sehr gut darauf sich unter uns zu verbergen.

Mein Vorschlag ist es noch einmal zu prüfen, welcherlei Wissen dieser Übeltäter haben muss, zusammengetragen aus den bewussten Begegnungen mit ihm und daraus resultierenden Fragmenten, die mir nicht bekannt sind, da ich mich nicht zweiteilen kann. Ich bin wegen des Übergriff auf seine Heiligkeit unterwegs, um mehr herauszufinden. Übergebt die Aufgabe also bitte Fräulein Cara oder Fräulein Celeste in diesem Fall. Die beiden sind ohnehin meines Wissens nach am meisten um Fräulein Larion bemüht.

Dylan Sgian
Zuletzt geändert von Nachtwind am Samstag 31. Dezember 2011, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sarya Lenia Vhelvet

Ein schwarzgekleideter Bote mag sich auf die Suche machen nach Ahad Drugar und Ahad Crain und sie um eine baldige Audienz zu bitten. Gewünscht wäre der heutige Abend, der Tag der Mitte oder der Tag der Freiheit.
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Eine Pergamentrolle erreicht das Anwesen Vhelvet in Düstersee.

Der Segen des Gottkönigs mit Euch, Magistra des Orden der Arkorither.

Seine Heiligkeit würde es sehr begrüßen, wenn der Orden der Arkorither
weiterhin die Gemeide Düstersee mit all seinen Möglichkeiten
unterstützt.

Ebenso wünscht man Euch in den kommenden Tagen im Palast
anzutreffen. Genaueres jedoch, wird Euch noch ein Bote mitteilen.

Seine Kralle schützend mit Euch, Magistra Vhelvet.

i. A.,

seiner Heiligkeit
Ahad Tianarch
Alka des alatarischen Reiches

[img]http://img225.imageshack.us/img225/9535/alkasiegel.gif[/img]

L'ysstzrr
Lethraxiae ihres Volkes
Leibwächterin seiner Heiligkeit
Trabant der schwarzen Armee
Sarya Lenia Vhelvet

Ein weiteres Schreiben wird dann in der Hagaduner Wehrburg abgegeben für den Ahad Eloriahus, auf dem Schreiben ist das Siegel einer Schlange zu erkennen, welches nur von dem Ahad gebrochen werden kann.
Sodann steht in weißen Lettern auf schwarzem Pergament folgende Worte:

Des Gotteskönigs Segen mit euch Ahad Drugar,

die gestrige Versammlung ist nicht zu meiner und eurer Zufriedenheit gelaufen.
Eure Frau und eure Anhänger haben behauptet nichts davon zu wissen das auch ein Rabendiener an dieser Möglichkeit der Enttarnung teilhaben sollte.

Nach mehrmaligen Bestätigungen meinerseits dass dies mit euch und Ahad Crain abgesprochen war, kam nur eine respektlose und gar amüsierende Antwort von den Euren.
Ihr versteht sicher das ich unter diesen Bedingungen nicht mit helfender Hand für euch arbeiten und meine Fähigkeiten voll ausschöpfen kann.

Gewiss haben die Arkorither in den letzten Jahren an Respekt etwas einbüßen müssen, durch die Führungsstrategie unserer Meister, doch dieses Misstrauen dass auch mir zuteil wurde, nicht nur dem Rabendiener war an diesem Platz fehl.

Davon abgesehen erwarte ich auch keinen Dank für die Entdeckung und Bergung der Düsterseer Leichen, doch auch hier hat man mir gegenüber kein Fingerspitzengefühl gezeigt.

Ich hoffe auf eine von euch klärende Antwort zu diesem Fall.

Möge der Eine euren Weg mit Weisheit und Stärke ebnen

Sarya Lenia Vhelvet

Magistra des ehrwürdigen Ordens der Arkorither
Eloriahus Drugar

Eine Abschrift des Schreibens von Sarya wird mit jeweils einer Notiz an Aylia und Nerys gehen

Ich wünsche eine kurze Stellungnahme.

Seinen Segen

Ahad Drugar
Nerys Thalmar

Beitrag von Nerys Thalmar »

Stirnrunzelnd nahm Nerys beide Schreiben zur Kenntnis - und ließ sie erstmal liegen. Das war besser so.
Erst etwas später setzte sie sich an ihren Schreibtisch und schrieb für den Ahad eine Antwort. Etwas gepfefferter als üblich, aber das Schreiben würde wohl nur er lesen - also wagte sie auch mal deutlichere Worte.

Seinen Segen, Ahad Drugar!

Über einen Rabendiener, der daran teilhaben sollte, war keinem von uns etwas bekannt - zumindest gab es dazu keine Entscheidung von Euch oder Ahad Crain bei der Besprechung, zu der auch ich zugegen war und ich hatte mir ein paar Details zu der Besprechung notiert, wie ihr Euch gewiss erinnert.

Es ging uns zudem darum, dass einzig jener Rabendiener nicht daran teilnimmt, doch reagierte die Magistra über und schien jenes Misstrauen auf sich beziehen zu wollen - aus welchen Gründen auch immer, denn es wurde ihr von Eurer Gattin versichert, dass dieses Misstrauen nicht ihr, sondern dem Rabendiener galt -, um letztlich nach einer kurzen, unnötigen Szene das Rathaus zu verlassen.
Von einer amüsierten Antwort weiß ich wiederum nichts. Es mag höchstens sein, dass sie Dylans ausnahmslose Höflichkeit missinterpretierte - was ich zwar verstehen kann, aber es mittlerweile besser weiß.

Wenn es darum geht, Schuld hin und her zu schieben, so können wir das Spiel ebenso spielen - die Dame kam verspätet und hatte es wohl vorgezogen, unten, wo jeder ein- und ausging, über die Thematik, weswegen wir oben die Untersuchung durchführten, offen zu plaudern - so lag es an Dylan uns die Neuigkeiten aus dem Erdgeschoss heranzutragen, bis sie endlich erschien.

Letztlich halte ich diese Art der Untersuchung für nicht weiter zielführend, was nicht allein an der schwierigen Zusammenarbeit liegt, sondern auch daran, dass die Rabendiener ihre Köpfe sicher nicht nur haben, damit es in den Hals nicht reinregnet. Diese Falle ist so offenbar, dass ein Blinder ohne Krückstock einen Bogen drumherum machen würde.

Nerys Thalmar
Eloriahus Drugar

Ein bewaffneter Bote der Hagaduner Garde wird die Magistra aufsuchen und den Antwortschrieb des Ahad überbringen. Abschriebe ergehen an Dylan, Nerys, Tugor und Aylia.

Den Segen des Herrn, Sarya

Den Inhalt eurer Zeilen habe ich mit Bedauern empfangen, hatte ich unser gemeinsames Handeln und Tun doch über alle Maßen begrüßt. Man hat euch als Gesandte des Ordens und Bürgerin unserer Gemeinde gebührlich empfangen und eurem Wirken Anerkennung und Wertschätzung entgegen gebracht. Jedoch scheint ihr euch schwer damit zu tun eben diese Anerkennung und Wertschätzung meiner Gemahlin, der Schirmherrin und Bürgermeisterin von Düstersee entgegen zu bringen. Eure Zeilen sind mir mit Beweis dafür. Dennoch aber wollen wir Schimpf und Eitelkeit nicht Schule machen lassen. Lassen wir den vorhandenen Ärger mit den Dienern des Raben nicht zu unserem gegenseitigen Ärger werden. Den voneinander abweichenden Verständnisgegenständen soll daher im Nachhinein kein unnötiges Gewicht zu fallen, mehr noch sollen sie uns Lehre sein für weiteres Handeln und Tun. Eine Teilnahme eines Rabendieners hatten wir tatsächlich nicht begrüßt.

Möge der Eine uns leiten.

Ahad Drugar
Zuletzt geändert von Eloriahus Drugar am Montag 9. Januar 2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sarya Lenia Vhelvet

Die Augenbrauen hoben sich leicht an als sie das Schreiben las und im nächsten Moment entflammte das Papier und fiel als Aschebrocken zu ihren Füßen. Sichtlich wütend über das Antwortschreiben lief sie in der Bibliothek auf und ab und blaffte noch ein paar Schüler an, die wohl zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Die Magistra wurde scheinbar selten wirklich wütend gesehen. Nach einer Weile beruhigte sich wieder und sie setzte ein letztes Schreiben auf, das der Bote dem Ahad überbrachte:

Des Einen Segen Ahad Drugar,

mein Respekt gegenüber den Euren ist genauso wie er sein sollte. Ich habe keinen Respekt spühren können von den Euren bei diesem Gespräch, nicht umsonst würde ich deswegen ein Schreiben aufsetzen.
Selbst der Alka erbringt meiner Person gegenüber mehr Respekt als eure Gefolgsleute mit Namen Aylia Drugar, ihrer Sekretärin und Dylan Sgian.

Ich hoffe nur das sich dies in Zukunft verbessert, so strebe ich doch schon auch seit mehreren Mondläufen eine optimalere Zusammenarbeit mit euch an und bin mir eurer Stärke und Macht durchaus bewusst, die ihr in der Siedlung und im ganzen alatarischem Reich spühren lasst.

Das gegenseitige Agieren missfällt mir ebenso wie es vermutlich auch euch missfallen wird. Einigen wir uns für die Zukunft einfach auf ein respektvolles Behandeln beiderseiten und es wird keinerlei Schwierigkeiten geben.

Auch wenn ich euch und eurer Gefolgschaft in der Geschichte mit dem Raben weiterhin wiedersprechen würde, belasse ich es hier bei einem : Es tut mir leid das ich die Worte nicht mit mehr Durchsetzungskraft in euren Erinnerungen ließ.

Möge Alatar euch und uns einen neuen, besseren Weg in die Zukunft ebnen.

Sarya Lenia Vhelvet

Magistra des hohen Ordens der Arkorither
Eloriahus Drugar

Das Antwortschreiben der Magistra wird kommentarlos an Nerys, Aylia, Dylan und Tugor verteilt.
Antworten