Brief an die schwarze Armee und den Statthalter

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Olivia Lodren

Brief an die schwarze Armee und den Statthalter

Beitrag von Olivia Lodren »

Ein zuverlässiger Bote erreicht die schwarze Armee, der dem erstbesten Soldaten einen Brief von Fräulein Lodren in die Hand drückt. Je nachdem, in welche Hände das Schriftstück gelangt, wird man folgende Zeilen lesen können.

Auch der Statthalter wird denselben Brief erhalten, der Ihm im Rathaus hinterlegt wird.

Des Allmächtigen Zorn mit Euch, [entsprechende Anrede].

Ich wende mich mit einer Bitte an Euch, die für mich von höchster Wichtigkeit ist.
Seit einigen Tagen verbringe ich gezwungen meine Zeit innerhalb meines Hauses in der Stadt Rahal. Ich habe in meinem Auftragsbuch, welches ich Tag und Nacht vor den Türen der Schneiderstube liegen liess, ein paar Zeilen entdeckt, die mich sowohl stutzig stimmen als auch um mein Leben bangen lassen.

In dem besagten Buch werde ich als Närrin betitelt, gleichsam wird mir mit dem Tode gedroht. Das Beweisstück habe ich bereits an mich genommen um es Euch vorlegen zu können.

Ich bitte untergebenst um Hilfe, zum Wohle der Bürger und des alatarischen Reiches. Ich denke das liegt in beider Interesse.

Der Segen des All-Einen mit Euch,
untergebenst,

Olivia Lodren
Schneiderin zu Rahal
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Soldat wird das Schreiben entgegen nehmen und jenes an den Leutnant überstellen. Nach kurzer Zeit bereits mag der Brief zusammen mit anderen auf dem Schreibtisch von Durion liegen. Als er von einem Rundgang durch die heilige Stadt zurück kehrt, mag die erste Reaktion ein leichtes seufzen sein, so er all die Schreiben erblickt. Er mag noch schnell etwas Holz ins Feuer werfen, ehe er sich setzt, sich seinen gepanzerten Krallen entledigt und beginnt den Stapel Briefe abzuarbeiten. Die dunklen Augen schweifen über die Lettern des Briefes von Fräulein Lodren, leichte Falten mögen sich kurz auf seine Stirn legen ehe er zu einem Stück Pergament und zur Feder greift um ihr eine Antwort aufzusetzen:

Des All-Einen Segen, Fräulein Lodren.

Die einzig richtige Entscheidung mögt Ihr getroffen haben, die Schwarze Armee über die nicht hinnehmbaren Umstände zu informieren. So mag es auch unsere Aufgabe und Pflicht sein, die Bürger der heiligen Stadt und Diener des wahren Herren zu schützen und jegliches Leid von ihnen fern zuhalten.

So werde ich mich persönlich um Euer Anliegen kümmern.

Ich bitte Euch daher um ein Treffen in Eurer Schneiderstube in welchem Ihr mir alle Einzelheiten schildert, auch besagtes Auftragsbuch möchte ich gerne in Augenschein nehmen.

Bezüglich des Zeitpunktes würde ich gerne den letzten Tag der Woche vorschlagen so Euch dieser recht ist.

Ich werde Euch bis dahin Soldat Japet an Eure Seite stellen, ein fähiger Soldat der Schwarzen Armee, welcher für Eure Sicherheit sorge tragen wird.

Gezeichnet

Durion

Leutnant der Schwarzen Armee
Knappe der ehrenwerten Ritterin Swynedd
Olivia Lodren

Beitrag von Olivia Lodren »

Da fiel ihr glatt ein Stein vom Herzen, als sie die Zeilen des Leutnant las. Lange läßt sie ihn auch nicht warten und überreicht erneut dem Boten eine Antwortnote für Leutnant Durion.

Unter der Klaue des Allmächtigen,
entsende ich Euch meine Grüße, werter Leutnant Durion.

Ich danke Euch für die zügige Antwortnote, sowie Euren aufmunternden Zeilen, die meinem Herzen die lastende Sorge nehmen.

Hiermit nehme ich Euren Terminvorschlag an und stehe Euch für eine Unterredung am letzten Tage der Woche allzeit zur Verfügung.
Derzeit wage ich es nicht meine Schneiderstube zu öffen, doch seid Euch gewiss dass ich Euch öffnen werde, sobald Ihr mir euren Namen an den Türen nennt.

Freundlichst,

Olivia Lodren

[OOC: PM!]
Gast

Beitrag von Gast »

Noch am Abend lässt Durion Abschriften des Schriftverkehrs anfertigen welche er sodann in eine lederne Mappe verstaut und diese auf den Tisch des Hauptmanns legt.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 24. November 2011, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Durion wird Nachricht erhalten, dass die Ritterin Ihn zu diesem Gespräch begleiten wird. Fräulein Lodren arbeite im Namen der Schwarzen Armee und habe deswegen ein Recht darauf, dass auch der Hauptmann sich dieser Sache annehme. Bis auf die späten Abendstunden wäre die Ritterin wohl abkömmlich.
Antworten