An das Handelshaus MenekUrs

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Galen Farsee

An das Handelshaus MenekUrs

Beitrag von Galen Farsee »

*Ein Bote geht gemächlich die Strasse der Wüstenstadt entlang, um dem Handelshaus ein Schreiben zu überbringen.
Er kam nach einiger Zeit an der großen Markthalle an und mußte auch nicht lang suchen, denn da stand ein Mann, dem er das Schreiben übergab.
Auf dem Schreiben war folgendes zu lesen.*

Zum Gruße edler Herren des Handelshaus

Durch einen Bekannten, einem Mann eures Folkes, Herr Taufiq Bashir wurde mir erzählt, das ich mich an euch wenden solle, wenn wir einmal Salz von euch erwerben wollen.
Nun ist der Tag gekommen und unsere Handwerker hier auf dem Handwerkshof Farsee würden gern euer edles Salz erwerben, sei es durch Bezahlung oder natürlich auch gern durch Handel, denn wir fertigen hier Sachen an, die euch vielleicht gefallen würde, oder ihr benötigen könntet.
Aus diesem Grund würden wir uns freuen, mit euch einen Termin zu finden, an dem man eventuelle Abkommen treffen könnte.

der Brief ist unterzeichnet

Familie Farsee

*Der Bote wartete noch etwas, um eine Antwort vielleicht sofort mitzunehmen.*
Abaan Bashir

Beitrag von Abaan Bashir »

So wird ihm mitgeteilt das er einfach bei der Regulären Ladenöffnung eines Freihändlers, Des Hauses Bashirs oder des Menekanischen HAndelshauses in Berchgard vorbeikommen solle und man ihm dann Gerne Salz veräussert
Antworten