In so mancher Küch der Koch nur Diener
nicht so bei unserm Graf der ist von anderem Kaliber
Wer vor ihm stellt ein köstlich Schmaus
wird nicht bekommen ärgern und graus
Viel mehr wird ihn erwarten
ein freundlich Wort für seine Taten
Und nun rasch herangetretten
bevor andere die Stelle erbeten
Freunde des Kochlöffels,
unser Graf Rafael von Arganta sucht einen Koch oder eine Köchin für seinen Haushalt. Ihr solltet in der Lage sein gar köstliche Gerichte zu fertigen, die dem Gaumen des Adels ebenso zusprechen würden. Genau wie Herzhaftes das den Kriegern Kraft verleiht.
Ebenso Wichtig ist das ihr fest im Glauben zu den Lichten Göttern seit. Wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, wäre es wenn ihr sogar mit exotischen Speisen erfahrung habt, um auch Gäste anderer Völker oder aus fernen Länder angemessen bewirten zu können. So ihr nicht in Ettikete unterwiesen seit, scheut euch nicht, ich erkläre mich gerne bereit euch zu unterweisen.
Über euren Lohn wird man sich sicher einig werden, auch wenn er nicht nur aus Gold bestehen wird. Ruhm und Ehre sowie der Dank des Reiches meiner selbst und sicher auch aller die eure köstlichen Speisen genießen dürfen werden euch gewiss sein.
Interessiete schicken Bitte eine Bewerbung, wenn möglich auch mit Empfehlungen und Zeugnissen von vorherigen Arbeitgebern, an das Rathaus zu Berchgard.
Im Auftrag unseres ehrenvollen Grafens,
Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard