Angekommen auf dieser Welt

Antworten
Manoris

Angekommen auf dieser Welt

Beitrag von Manoris »

Eine schlanke, junge, noch nie gesehene Dame schreitet strammen Schrittes in die Halle der Schriften und stellt sich laechelnd vor. Manoris sei ihr name, und sie sei neu im Lande. Dem Schwert verschrieben habe sie sich, und wolle eine Notiz an alle Bürger des Landes, welche guter Gesinnung sind, hinterlassen. Der Schreiberling zückt sofort sein Pergamentpapier und deutet Manoris an, zu diktieren
Sehr geehrte Bürger dieses Landes
Mein Name ist Manoris, ich bin von Berufs her eine Schwertkämpferin in meinem Dienste. Ich suche hier in den Hallen der Schriften nach Rat, wie ich mir am besten einige Stärken und Geschicke aneignen kann. Auch Gold wäre von Vorteil, weil es sich mit einem einfachen Langschwert und einem Holzschild nicht wirklich einfach kämpft, gegen diese fiesen Riesenratten insbesondere. Wenn mir also jemand Informationen, Hilfe oder ähnliches anbieten könnte, mir verraten, wo sich gut als Neuling hier trainieren lassen kann, und so weiter, wäre ich ihm sehr dankbar. Auch würde ich mich gerne verpflichten, einem erfahrenem Krieger zu dienen, Aufgaben für ihn zu erledigen und von ihm zu lernen.

gezeichnet, Manoris
Mit einem laecheln und den Anweisungen, diese Notiz jedem im Lande zu zeigen, legt sie ein Säckchen mit Gold auf den Tisch des Schreiberlings und zieht weiter ihres Weges
Antworten