Eine Nachricht für Inaya Masari.

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Delilah Janaan Masari

Eine Nachricht für Inaya Masari.

Beitrag von Delilah Janaan Masari »

In ihrem Briefkasten findet Inaya ein schlichtes Pergament, welches durch eine sandfarbene Kordel in seiner gerollten Form gehalten wird. Eine zwischen die Kordel gesteckte frische fliederfarbene Kakteenblüte wird ihr die Verfasserin des Schreibens verraten, noch bevor sie einen Blick auf die tiefschwarzen Schriftzeichen geworfen hat. Neben dem Pergament befindet sich ein kleiner lederner Beutel, in dem sich 9.000 glitzernde Goldmünzen befinden.

Inaya, meine Großcousine,

eine Schreinerin vom Festland, Lis Berah ihr Name, hat mir am heutigen Tage eine Lieferung auf unsere geliebte Insel gebracht und bei dieser Gelegenheit nach Teppichen angefragt.

Die beiliegenden Münzen habe ich als Anzahlung verstanden für zwei kleine Teppiche vom Maße 3x4 Schritt wie auch einen etwas Größeren. Es wird wohl das Beste sein, wenn Du Dich mit ihr Verbindung setzt, damit Einzelheiten nochmal von Angesicht zu Angesicht besprochen werden können. Finden kann sie ein Bote im Fischerort Bajard.

Ich danke Dir.

Delilah
Inaya Masari

Beitrag von Inaya Masari »

Bei ihrem täglichen Gang zum Briefkasten fällt ihr einer dieser wunderschönen Briefe in die Hände. Ja es war Delilahs Handschrift und ihre Briefe waren jedesmal etwas Besonderes, doch diesmal lag sogar ein Beutel dabei. Nachdem sie die Nachricht gelesen und den Inhalt des Beutels beäugt hat, verfasst sie eine Notiz für Delilah, welche sie umgehend unter der Türe des Masari Hauses hindurchschiebt. Auf diesem Zettel steht in geschwungenen Lettern:

Salam Aleykum Delilah, geliebte Großcousine,

Ich danke dir für diese Nachricht und die durch dich geschaffene
Möglichkeit auf einen neuen Auftrag. Ich werde mich umgehend mit
der Dame Berah in Verbindung setzen und sie um einen Termin bitten.
Ich hoffe es ergeht dir, Nazeeya und dem kleinen gut. Es würde mich
freuen euch schon bald einmal wieder antreffen zu können.

Wasser und Schatten auf euren Wegen,
Möge Eluive stehts schützend über euch Wachen,

Inaya
Delilah Janaan Masari

Beitrag von Delilah Janaan Masari »

Auch am nächsten Tag darf sich Inaya über eine Nachricht in ihrem Briefkasten freuen. Wieder ist es ein gerolltes Pergament, welches von einer sandfarbenen Kordel in seiner Form gehalten wird und dem eine frische fliederfarbene Kakteenblüte beigesteckt ist. Außerhalb ihres Briefkastens, nämlich neben der Haustüre, findet sie einen geflochtenen Bastkorb, unter dessen Deckel ein kleiner Stapel zusammengelegter Wäsche wartet.

Inaya, meine Großcousine,

Nazeeya und dem kleinen Aasim Sayid geht es gut und auch ich kann über nichts klagen. Ich danke Dir für Deine Nachfrage.

Ich war heute im Laufe des Vormittags mehrmals an Deinem Hause, konnte Dich aber leider nicht vorfinden. Ich wollte Dich darum bitten mir etwas Wäsche einzufärben in einer Farbe, die Du mir vor einiger Zeit schon einmal angemischt hast.

Ich war so frei Dir die Wäsche, eine Weste in der entsprechenden Farbe sowie ein wenig Färbepulver zu hinterlassen - vielleicht kannst Du Dich dem in einer freien Minute annehmen? Da ich aber außerdem noch ein paar Kissen und neue Vorhänge aus Deinen talentierten Händen benötige, würde ich mich freuen wenn Du mir einen Zeitpunkt nennst, an dem ich Dich treffen könnte?

Delilah
Antworten