Das Schreiben ist fein säuberlich und in einem schwungvollen, zierlichen, dennoch klaren und gut lesbarem Schriftbild gehalten.
Sobald Kunna das Pergament aufschlägt mag sie folgenden Inhalt vorfinden:
Adoran, 06. Eluviar 254
Temora sei mit dir allerliebste Freundin Kunna,
ich wollte meinen Besuch bei dir und Balir schriftlich anmelden, denn viel Zeit ist vergangen seitdem ich euch beide gesehen habe, und ich wollte sicher gehen, dass ihr dann auch Zeit für mich habt. Viel gibt es zu berichten und ich freue mich schon sehr euch beide wohlauf zu erblicken und umarmen zu dürfen.
Eine Bitte hätte ich noch, wäre es euch recht, wenn ich ein freundliches Langbein mitnehme, den ich euch gerne vorstellen würde? Er ist neu in Adoran und ein Heiler und wird Kilian Heilsan genannt. Er ist hilfsbereit von tadellosem Charakter und würde sich überaus glücklich schätzen dich und Balir kennenlernen zu dürfen. Ich habe ihm auch einiges von den süßen Steinbeissern erzählt, die er noch nie in seinem Leben zuvor erblickt hat. Bitte gib mir Bescheid, Kunna, ob dies in deinem Sinne wäre.
Ich würde vorschlagen wir treffen uns morgen, am 7.Eluviar zur 8.Stunde des Abends vor dem Eingang in die Stadt Nilzadan, sollte das von deiner Seite aus möglich sein.
In diesem Sinne verbleibe ich, allerliebste Freundin, die mir stets in Freude und Leid zu Seite stand, in Erwartung deiner Antwort.
Möge Temora dich und die deinen behüten
Gez.