Der Fall eines Alten

Antworten
Grim Hammergrund

Der Fall eines Alten

Beitrag von Grim Hammergrund »

Ein kuehler Hauch wirbelte den gepressten Staub in den weit auslaufenden Stollen des Goetterberges auf, ein ungewohnter Windzug preschte an den hohen Felswaenden entlang, zwaengte sich durch die unzaehligen Kammern und suchte seinen Weg in das Innere der Stadt im Berg. An diesem einen Abend war das "pulsieren" der Erzadern im Gestein besonders intensiv zu spueren; ein lautes Droehnen uebertoente die muehsam arbeitenden Khaz-Adui in den Minen des Erdreichs. An der Decke eines tiefliegenden Stollens begannen sich Steinplatten zu verschieben, das Droehnen verwandelte sich in ein monotones, rythmisches Haemmern - warme Luft zog durch die Spalten des Gesteins und so gab der Fels schliesslich nach. Ein schriller, zwergischer Warnschrei donnerte durch die Felsenkammern und wurde vom Echo stets weitergetragen; im naechsten Moment brach die Hoehlenkuppel unter ihrem eigenen Gewicht zusammen und liess Unmengen steinigen Geroells auf den Boden der kleinen Kammer regnen.

"Bei Graubarts stinkenden Gebeinen!"

Mit diesen, kaum hoerbaren, Worten stuerzte auch ein zerzauster, fast nackter Zwergenmann aus der Stollendecke in die Tiefe - es dauerte einen Moment bis er die 30 Fuss Luft durchquert hatte und schliesslich ungebremst in das brachliegende Geroell einbrach. Ein qualvoller Schmerzensschrei durchbrach das Droehnen des Gesteins und beendete zugleich den Erdrutsch. Lediglich der kurze, fassfoermige Oberkoerper des gefallenen Zwergen schaute noch aus dem Stein heraus, seine Haut war von Schuerfungen und frischen Wunden geradezu ueberseht. Der Bart, der in seiner Laenge wohl darauf schliessen liess, dass der Mann bereits auf seinen Lebensabend zuging, war gespalten und mit Dreck und Blut besaeumt; bedeckte fast vollkommen das Gesicht des Khaz-Adui, welcher regungslos in seinem steinernen Gefaengnis verharrte. Einzig und allein die linke Faust des Zwergen machte ihn in diesem dunklen, verschuetteten Stollen zumindest etwas auffaelliger: Statt einer Hand, trug der alte Zwerg einen metallischen Aufsatz an seinem Armstumpf, welcher scheinbar ueber schmale Bolzen mit seinen Knochen verbunden war. Und so hielt der Alte aus, in der Hoffnung auf Hilfe, in den Gedanken an laengst vergessene Tage..
Plokk Hammerschlag

Beitrag von Plokk Hammerschlag »

Plokk war gerade damit beschäftigt gewesen seine Hacke in das Gestein zu rammen. Ob des Lärms sah er auf. Kurz blinzelte er verwundert ehe er seine Worte zu einem anderen Zwergen rief: "He, Bruder! Hol Hilfe!". Damit schmiss er die Hacke von sich und lief los. Am Geröllberg angekommen blickte er erst an die Decke, wo der Schutt herkam. Erst als er wieder nach unten sah um das Malör zu betrachten fiel ihm der Körper ins Auge. Sofort begann er mit starker Hand die Klumpen von dem Zwergen zu räumen. Als dieser frei lag zog er ihn vom Haufen weg. Inzwischen hatte der andere Schürfer einen Heiler geholt und beide eilten herbei. Der Heiler besah sich die Wunden und Plokk beugte sich musternd über den Zwergen...
Arghromyk Feuerklinge

Beitrag von Arghromyk Feuerklinge »

Doch ploetzlich musste Plokk fuer kleine Zwerge und der Heiler ebenso.
Dann blieb nur noch Arghromyk uebrig, um ihm zu helfen.
Jener legte dann seine Wuehlerhandschuhe und seine Stachelarme ab und schleppte ihn zu seinem Haus. Dort legte er ihn auf seine Haengematte und floesste ihm etwas selbstgemachten Honig ein.
Der Zwerg oeffnete dann nach einer Weile seine Augen...
Die beiden unterhielten sich dann ein Weile

Wo bin ich hier? *fragt der Verletze Zwerg*

Du bist in Nilzadan, Bruder. Wir haben dich in der Mine gefunden.

Ich bin in Nilzadan? Bin ich wirklich hier? *wollte er wissen*
Ja Bruder, du bist wirklich hier.
*die Augen des alten Zwerges fuellen sich mit Traenen*

Endlich habe ich es geschafft... Schon seit so langer Zeit grabe ich mich durch den Berg, und endlich bin ich hier, bin ich wieder zu Hause

Das freut mich fuer dich Bruder... *er beschaut sich den Alten genauer, dann weiten sich seine Augen* bist du, seid ihr... *stammelt er*
Grim Hammergrund
?

*der alte Zwerg setzt sich auf* So wurde ich schon lange lange Zeit nicht mehr genannt... Aber ja, das bin ich, und Grim Hammergrund ist mein Name
*er blickt ihn an* Du bist der rechtmaessige Erbe der Hammergrunds..

*der alte wirkt betruebt* Dann sind Grom und Dagnar also tot *fragt er betruebt*
Ja, dass sind sie. Ich kannte sie zwar nicht so gut, wie du, aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt bei Cirmias sind und auf das Wohlergehen der Zwerge trinken....
*der Alte wirkt zwar noch betruebt, aber sein Blick wirkt jetzt anders*
Hast du gerade trinken gesagt, Junge?

JA, das habe ich

Ich habe Hunger und Durst, hast su vielleicht etwas zu essen und zu trinken fuer einen alten Zwerg?

*Arghromyk rannte so schnell los, wie er nur konnte, zu seiner Brotzeitbox, aus jener nahm er dann frischen Honig und ein paar Kruege Wasser heraus*
Entschuldige Meister Hammergrund, aber ich habe nur noch Wasser und Honig da...

Das macht nichts Jungchen... Honig ist gesund und hat eine gewisse heilende Wirkung, und wenn du Durst hast Junge, dann wuerdest du alles trinken, glaub mit das
*der junge Zwerg nickt verstaendnissvoll*

Hmm, du musst doch auch wo wohnen *sagt er dann*
willst du vielleicht so lange bei mir wohnen, bis du nach einer eigenen Wohnung suchst*

Gerne will ich bei dir bleiben junger Argh....

Schoen *er freute sich wirklich*

*Dann holte er ihm ein paar Zwergensachen, sie waren von einem Hammergrund, Anggosch, um genauer zu sein*

*der alte Zwerg mustert die Sachen kurz, dann sagt er*
Diese Sachen sind wirklich gut geschmiedet, wer hat sie denn gemacht *wollte er dann wissen*

Anggosch Hammergrund

Ah, es ist doch immer schoen zu sehen, dass die Jungzwerge sich nicht ausruhen...

Ja, dass ist es allerdings. Aber es gibt einen Schmied unter uns Feuerklingen, der kann es sogar mit den alten Meistern der Hammergrunds im Schmieden aufnehmen... Zarrak, er ist ein Grossmeister der Schmiedekunst...
Ach wirklich *er wirkt ein wenig erstaunt* er ist ein so guter Schmied geworden?

Ja, dass ist er, und er hat mir auch meine schoene Wuehlerruestung hier gemacht

*Grim betrachtet die Ruestung des Wuehlers nun mal genauer* Das ist wirklich eine gute Arbeit...

Ja, dass ist sie wirklich *sagt er grinsend, doch dann verfinstert sich sein Blick, als er sich scheinbar an etwas schlechtes erinnert*
Aber leider nicht so gut, wie meine schoene Mythrillruestung

Du hattest eine? *fragt der alte Zwerg erstaunt*
(fortsetzung folgt noch...(
Arghromyk Feuerklinge

Beitrag von Arghromyk Feuerklinge »

Ja, als wir auszogen bekam ich eine...
Ich kämpfte gegen einige Riesenspinnen und heizte ihnen schon gewaltig ein, doch die letzte, ein wahrhaft riesige Vieh kann ich dir sagen, war einfach zu strak, es schemetterte mich herum, bis ich nicht mehr bei Bewusstsein war, und dann erledigten Alim und ihre Schuetzen es...
Als ich dann auf der Oberflaeche aufwachte bekam ich die schoene Reustung, und dann begann der Angriff der Gruenhaeute auf uns...
Ich und die anderen Wuehler versohlten ihnen ganz schoen die Hintern, doch dann kamen Viecher, die waren sogar fuer uns ein wenig zu stark...
Sie waren mehr als 4 Schritt hoch und so stark wie 8 unserer Wuehler und das willl schon was heissen. Fuer eines dieser Wesen starben 10 von uns, es war ein schreckliches Gemetzel...

Hmm, und was war dann? *fragt er ein wenig besorgt*

Dann traf mich eine der Keulen dieser Viecher und ich sackte vermutlich zusammen wie eine Schweineschnauze, wenn ich sie ein wenig mit meinen Stachelhandschuhen bearbeite...
Als ich dann wieder wach war, war meine Ruestung weg, und ich lag da, in stinkenden Schweineschnauzensachen *er schuettelt sich angewiedert*
Das war schrecklich, doch noch lange nichts im vergleich dazu, dass meine Ruestung weg war... Ich suchte lange und so viel wie ich konnte, doch ich fand sie nicht...
Seitdem haue ich jedem Troll oder sonstigem Monster eins auf ihr Maul, damit sie niemals vergessen werden, was sie mir angetan haben...
Dann trete ich ihnen noch in den Schritt, damit sie nie wieder Spass haben werden *sagt er grimmig* Irgendwann werde ich meine Ruestung wiederfinden und dann werde ich unter ihnen wueten, und sie werden sich wuenschen, dass sie mir nie begegent waeren und den Tag ihrer Geburt verfluchen...Das schwoere ich bei meinem Barte, der Feuerklinge und bei Cirmias *er spuckt auf den Boden*

*der alte zwerg nickt verstaendnissvoll* Ich kann dir sehr gut nachfuehlen, wie es dir geht, und ich werde dich, soweit ich kann unterstuetzen...

Hab dank *er neigt seinen Kopf* Aber nun will ich mal los, dir eine Haengematte besorgen, und den SChluessel kopieren lassen, dass du ins Haus reinkommst, wenn ich nicht da bin

Gut, gut tu das

Ja, mach ich, und danach geh ich ein paar Orken den Popo versohlen *sagt er mit Schaum vor dem Mund* Wenn ich taeglich nicht genug Viecher toete, ueberreagiert mein Koerper, es ist eben so eine Art sucht...
*dann rennt er los und ist fuer eine Weile weg, dann bringt er den SChluessel, hanegt die Matte auf und verschwindet wieder*

(so, jetzt koennen die anderen auch mal was schreiben)
Antworten