Plötzliche Fremdheit

Antworten
Bospa Yldin

Plötzliche Fremdheit

Beitrag von Bospa Yldin »

Satt und zu frieden rieb sich Bospa den Magen und erhob sich gemüdlich vom Stuhl, als er gerade aufbrechen wollte. Miranda war schon gerade zur Tür hinaus um ihm das Tor zu öffnen. Platz packte Bospa einen Gedanken als er zur Tür hinausschritt. Dabei bemerkte er die Treppenstufen hinter der Tür nicht. Er verfehlte die Stufe und knallte nach hinten weg auf die Treppe.
Dunkelheit machte sich breit um ihn. Von einem zum nächsten Moment war alles schwarz.

Eine kruze Weile verging, wie lange weis er nicht. Als er plötzlich einen Lichtspalt vernahm der wie grelles Feuer brannte. Allmählich wurde alles etwas schärfer. Ein ihm ungekanntes Gesicht sah ihn an. Sprach ihn immer wieder mit "Bospa" und klopfte auf seine Wange ein. Er starrte sie ratlos an als langsam wieder ganz sein Bewusstsein gewann.

Er richtete sich langsam mit ihrer Hilfe auf und setzt sich auf die untereste Treppestufe. Doch alles was die für ihn Unbekannte ihm sagte, war für Bospa ein Rätzel nach dem anderen. Er kam sich leer vor im Kopf, als seinen alle Erinnerungen raus. Alles kam ihm fremd vor, die Umgebung,.... einfach alles. Plötzlich schüttelte er sich und verzog schmerzhaft das Gesicht, als kaltes Wasser über seinen Hinterkopf den Nacken hinterfloss.

Als der Schmerz nachließ nach einiger Zeit sah Bospa neben sich. Da lag eine Tasche, war das seine? Er klappe sie auf und sah in Leder gewickeltes Werkzeug, doch er konnte damit nichts anfangen. Er ließ das Lederbüdel isn Gras fallen und sah sich um. Die Frau trat zu ihm und sagte plötzlich er bringe ihn nach Hause. Bospa sah sie ratlos an.
Welches zu Hause?
Zuletzt geändert von Bospa Yldin am Mittwoch 16. Februar 2011, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Miranda Yldin

Beitrag von Miranda Yldin »

Na toll!
Da besucht mich schon einmal wieder mein liebster Freund und bester Esser Bospa, und dann so etwas - dabei habe ich ihm nur ein wenig Brot und Eintopf aufgeschwatzt.
Erst guckt er komisch, im nächsten Augenblick liegt er - völlig weggetreten durch den Aufprall auf meiner dummen Treppe.
Natürlich bin ich sofort zu ihm gelaufen, hab die dicke Beule gekühlt. Aber... es macht mir richtig Angst und Sorge! Er erinnert sich scheinbar an gar nichts.
Wer er ist.
Wer ich bin.
Wo...
Ich hab ihn vorerst nach Hause gebracht, aber es sieht so aus, als ob die Umgebung ihn an rein gar nichts erinnert. Na toll!
Jetzt sitz ich hier an seinem Bett, neben seinen Holzfällerfüßen, die genau so riechen wie Tischlerfüße aus Bognermeisterstiefeln.
Wo bekomm ich nur so plötzlich einen Heiler her?
Au backe.
Bospa Yldin

Beitrag von Bospa Yldin »

Bospa wachte in seinem Bett auf. Er entsinnte sch nur noch schwach wie er hergekommen war. Er starrte an die Decke beugt und beugte sich langsam auf. Sein Kopf dröhnt immer noch etwas. Er sah sich im Raum um. War das wirklich sein zu Hause. Eine Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit befing ihn. Langsam stand er auf und schritt durch die Räume seines Hauses, bis er schließlich im Sessl am Kamin versank und in Gedanklen versank. Nach und nach kamen ihm immer mehr Erinnerungen auf.
Miranda Yldin

Beitrag von Miranda Yldin »

Ich mach mir immer noch solche Sorgen. Aber Kliara hat doch immerhin die Beule angesehen, und meinte, dass die wieder heilt. Zudem nach dem Gebräu, das ich ihm nun in stundenlanger Geduld eingelöffelt hab, kanns ihm ja nur besser gehen. Er hat so geschnarcht.... ihn dabei zum Schlucken zu bewegen, soll mir erstmal jemand nachmachen.
Eklig genug war es jedenfalls... dann doch lieber bis an die Knie im Pferdemist.

Und wer nicht alles was von Bospa will! Immer diese Botin, die ihm nur persönlich etwas aushändigen will... die Anfragen nach seiner Handwerksarbeit.

Vielleicht findet er ja das Tablett mit Essen...
Antworten