Ein Gedanke, ein Vorhaben, ein Feldlager

Antworten
Kjaskar Kronos

Ein Gedanke, ein Vorhaben, ein Feldlager

Beitrag von Kjaskar Kronos »

„Kjaskar, ich will eine Vereinigung ins Leben rufen wie die Leibgarde in der ich diente, nur mit dem Unterschied das sie diesen Dienst verdingt. ... Silor steht zu mir, stehst auch du zu mir?“ „Ihr seid meine Familie, das einzige was ich noch habe. Wo sollte ich sonst stehen?“ So oder so ähnlich waren die einleitenden Worte die sie jetzt veranlassten quer durch die Pampa zu stapfen. „Ein Feldlager... ein Feldlager!? Naja zum Glück bleibt es ja nicht immer Winter“ dachte sie bei sich, als sie doch endlich bei einem Hof angelangt war. „Viel frei Fläche, nur wenige Siedler die sich gestört fühlen könnten und ein nahegelegener Hof, der Platz wäre ideal.“ Ein „Guten Abend die Dame kann man euch helfen?“ riss sie aus ihren Gedanken. ...
„Gut. Das nötige für den Stoff - erhalten. Das Aushorchen über die Gegend, - ruhig und scheint geeignet. Andeutungen - fallen gelassen und lassen auf weiteren mögliche Handelsbeziehungen mit dem Gehöft hoffen.“ hakte sie gedanklich ihre Zu-erledigen-Liste ab. „In Erfahrung bringen ob jemand anderer den Platz schon beansprucht - noch offen."
Bey´raxala

Beitrag von Bey´raxala »

*Sie wendet eine Pyramide in der Hand.*

"Söldner"

*steht auf einer Seite zu lesen.*

"Kämpfer die für Geld ihre Fähigkeiten an den Meistbietenden verkaufen."

*Steht auf einer anderen Seite*

"Elitekrieger, mehr als ein einzelner zahlen kann."

*Auf der Dritten.*

"Verlassen von ihrer Gottheit."

*Steht auf der Vierten.*

"Kein Ruhm aber Macht"

*auf der letzten Seite.*

Sie wirft die Pyramide und betrachtet lächelnd die Seite die zu ihr zeigt.
Solor Kronos

..

Beitrag von Solor Kronos »

Solor, war es der die Söldner aufbauen wollte, er konnte auf seine Familie zählen, nur würde er genug Mannen finden um die Garde zu einer großen Söldnerarmee formen zu können?

Seine Reiter hatten ihm mitgeteilt, dass die Letharen ihn gegriffen hatten zumindest eine. und sich interessiert hatten.

Das Feldlager wird der Anfang der Garde und mit jenem Zeitpunkt würde sie mehr und mehr wachsen.

Solor zog seine Klinge und auf jenem Griff war das P eingraviert, mit jenem Schwert wird er die Garde führen!
Kjaskar Kronos

*Bey Raxalas Pyramide war gefallen... Da lag sie nun, eine glatte Seite zu ihr zeigend*

"Verlassen von ihrer Gottheit"

*Doch was war das? Gerade als man gegläubt hätte sie wäre zum liegen gekommen, schlug sie zur Seite um. Nun zeigte ein Spitz auf sie.*

*Zur Linken:* "Kein Ruhm aber Macht"
*Zur Rechten:* "Söldner"
Kjaskar Kronos

Hände reibend saß sie nahe dem Kamin und wartete sehnsüchtig darauf das ihr Tee kam. "Verdammt kalt da draussen!" hielt sie sich selbst gedanklich vor. "Es schneit durchgehend und du gehst Holzschlagen, dumme Kuh, selber Schuld wenn du nun deine Fingerspitzen nicht mehr spürst" klagt sie eine innere Stimme an. "Aber wenn man will das etwas ordentlich gemacht ist dann muss man es selbst machen. Nach all den Jahren bei den Söldnern weiss ich worauf es bei solchen Sachen ankommt. Und ich will ja schliesslich nicht das mir das Zeug über den Kopf zusammen bricht." rechtfertigte sich sogleich eine andere Stimme. "Aber für die Palisade brauche ich unbedingt Hilfe. Vielleicht sollte ich bei der Handwerkerakademie nachfragen?" Warmen Atem hauchte sie auf ihre Hände, während sie aus den Augenwinkeln nach dem Wirten schaute. "Wo bleibt der Kerl mit meinem Tee?"
Antworten