Tagebuch eines großen Planes..

Talana Virr

Tagebuch eines großen Planes..

Beitrag von Talana Virr »

*Im Schein einer Kerze sitzt eine junge Frau an einem der leeren Tische im Schankraum. Ihr ist keine Müdigkeit anzusehen, obwohl draußen noch tiefste Dunkelheit herrscht. Ihre Wangen hektisch rot gefärbt, trägt sie eilig etwas in ein kleines Büchlein ein…*

Liebes Tagebuch,

heute ist der große Tag! Ich kann es noch gar nicht glauben, gestern erst hab ich ihn gefunden. Und das alles nur durch so unglaublich viele und nette hilfsbereite Menschen!

- Ich muss mich unbedingt noch überall bedanken –

Ich wusste ja schon, dass er viel arbeitet. Deshalb habe ich mich auch nicht aufhalten lassen! Ich habe es geschafft, wir werden gemeinsam essen. Weil er so beschäftigt ist, konnte er mir keinen genauen Zeitpunkt nennen. Ich bin extra vor dem Morgengrauen aufgestanden.
So kann ich ihn gar nicht verpassen!

Nichts kann schief gehen! Naja, oder vielleicht doch. Ich bin mir noch nicht so sicher was ich anziehen soll, weil draußen die Kälte herrscht, dabei wollte ich mich richtig hübsch machen. Aber auf den Treppen des Regiments wird’s sicher kalt sein und erkälten darf ich mich nicht, ich muss ja ihn pflegen – nicht umgekehrt!

Ich wird mir Mühe geben mich zu benehmen, wobei ich glaub gestern ist das schon schief gelaufen. Mir ist rausgerutscht das er Schnarcht – vor ihm! Aber das ist ja nicht schlimm, eigentlich schnarchen doch alle Männer? Und wenn Mistkerle schnarchen, darf er das erst recht!
Aber vielleicht sollte ich jemanden suchen der mir dabei hilft mich zu bessern. Weil wenn ich einmal seine Frau bin darf mir sowas natürlich nicht mehr passieren!

Ich lernen nun auch kochen – das muss man natürlich können. Auch wenn mein Bruder meinte, das er sich sicherlich eine Haushälterin hat. Mira hat mir beigestanden, natürlich ist es was ganz anderes wenn die Frau des Hauses kocht! Daran muss ich unbedingt weiter arbeiten und testen werden es die Gäste – bessere Kritik gibt es doch gar nicht?

Es wird sicherlich ein wundervoller Tag werden! Endlich kann ich bei IHM sein.

*Nach einem hastigen Blick aus dem Fenster blättert sie einige Seiten weiter..*

- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden

- Gäste als Kritiker beim Kochen üben

*die Tinte ist noch gar nicht getrocknet, da wird das kleine Büchlein schon zugeschlagen. Die ersten Strahlen der Sonne sind am Horizont zu erkennen, als die junge Frau die Herberge verlässt, dick eingepackt mit einem Körbchen auf ihrem Weg auf den Regimentstreppen Stellung zu beziehen – wenn es sein muss auch bis zum nächsten Morgen.*
Zuletzt geändert von Talana Virr am Montag 11. Oktober 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Zwischen Rauchschwaden sitzt Talana in der Küche, wieder über ihr kleines Büchlein gebeugt. Jeder Besucher würde die Herbergsküche wohl bei diesem angebrannten Geruch fluchtartig verlassen, ihr selbst scheint es aber gar nichts auszumachen…*

Liebes Tagebuch,

ich würde jetzt gern schreiben, dass gestern der wundervollste Tag meines Lebens war, aber leider kann ich das nicht behaupten. Er arbeitet wirklich unglaublich viel! Ich bin über das Sitzen vor den Treppen irgendwann eingeschlafen. Ich kann ihn ja auch nicht einfach bei der Arbeit stören!

- Ich weiß gar nicht was er genau tut. Aber es muss unglaublich wichtig sein! -

Er ist auch wirklich ein wenig sonderbar. Deshalb ist er auch so besonders! Nicht so wie die anderen Mistkerle. Als er endlich das Gebäude verlassen hat und ich dachte JETZT gehen wir was essen, musste er auf einen Termin. Es gab unendlich viele Gründe, weshalb ich ihn nicht begleiten konnte.
(Seine Arbeit muss streng geheim gehalten werden!)

Dann hab ich was Dummes getan. Ich hab ihn sooo lange aufgehalten, dass er schließlich zu seinem Termin reiten musste. Da konnte ich ihn natürlich nicht begleiten – an ein Pferd hatte ich überhaupt nicht gedacht. So musst ich dann für den Tag aufgeben. Aber noch einmal, passiert mir der Fehler nicht!

Am Abend hatt ich noch einen eigenartigen Besuch. Sein Knappe war da. Ich versteh immer noch nicht, was er von mir wollte. Aber das wichtigste ist: Ich wird trotzdem tun was er will und dafür ist er mir was schuldig!

Jetzt muss es einfach klappen!

Bald bin ich seine Frau!

*sie blättert schließlich ein paar Seiten weiter*

- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

-Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

[s]-Gäste als Kritiker beim Kochen üben [/s] Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen.
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Im Kerzenschein sitzt die junge Frau, ein kleines Büchlein auf den Knien, in einem der Herbergszimmer und füllt eifrig die Seiten des schon recht mitgenommenen Buches…*

Liebes Tagebuch,

ich hab mein Essen immer noch nicht bekommen!
Überhaupt waren die letzten Tage nicht sonderlich gut.
Der Meister ist zur Zeit ganz schlecht gelaunt, ignoriert hat er mich sogar. Dabei war ich unheimlich fleißig! Nicht mal zu hören wollt er mir und wenn’s um die Arbeit geht, hat er das früher wenigstens getan – glaub ich -.
Deshalb hab ich jetzt einen neuen Plan!
Wenn der Meister mich nicht braucht, such ich mir neue Arbeit! Bin schon ganz aufgeregt, vielleicht ist sogar schon eine Antwort da?
Ich sollte Mira aufsuchen, die muss mir unbedingt sagen, was ich anziehen soll zum Vorstellen.
Ob ich überhaupt eingeladen werd? Aber bestimmt!
Ich könnte ab da immer in seiner Nähe sein, er müsst nicht mehr mit mir essen gehen, ich würd ihm das Frühstück früh morgens ans Bett bringen!
Das ist überhaupt viel besser! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin…

Na, aber nicht nur da gibt’s Neuigkeiten.
Bald richten wir eine Verlobungsfeier aus – und dabei kann ich noch nicht besser kochen. Wahrscheinlich sollt ich nicht so viel schlafen, dann könnt ich das nachts noch machen.
Außerdem haben wir unsere Nachbarin kennen gelernt, eine sehr nette Frau, die jetzt schon meinen Bruder durchschaut hat! Ich hab’s doch gewusst, dass er auch ohne mich hier schon einen Ruf hat. Wie in der Heimat! Wie lang es noch dauert bis er die Flucht ergreifen muss?

Und noch eine wunderbare Aufgabe ist mir zugefallen! Ich darf doch tatsächlich für einen absolut netten Menschen eine Frau suchen. Er hat mir gesagt wie sie sein soll, jetzt muss ich ihm alle vorstellen die ich find! Sicher ist er bald glücklich verheiratet – ist nämlich auch keiner von den Mistkerlen.

*Sie kaut sich eine Weile auf der Unterlippe herum, nach einem Blick aus dem Fenster blättert sie dann eilig zu ihrer Liste:*

-Bei den hilfreichen Menschen bedanken

-Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

[s]-Gäste als Kritiker beim Kochen üben[/s] Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen.

- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter

- Von Mira beraten lassen was anständig ist
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*In mehrere Decken gehüllt sitzt sie unter dem Apfelbaum der Herberge, auf ihren Beinen ruht das recht mitgenommene Büchlein..*

Liebes Tagebuch,

es ist endlich passiert! Nein – also eigentlich nicht. Oder doch?

Wir waren ENDLICH essen! Aber wir haben gar nichts gegessen, das heißt er schuldet mir immer noch das Essen! Ob wir jeden Tag essen gehen, wenn ich einfach immer vergesse was zu bestellen?
Er hat selbst gesagt, dass holen wir noch nach!

Erst hab ich mich ja nicht getraut, aber dann hab ich’s ihm gesagt! Das ich seine Frau werden will! Immerhin hat er nicht nein gesagt, nur was er dann alles von mir erwartet. Ist ne ganze Menge und wird bestimmt schwierig.

Naja, das er mich erst kennen lernen will – ist ihm ja nicht zu verdenken. Aber er hat versprochen mir eine Arbeit in seiner Nähe zu suchen. Dann kann ich ihm was abnehmen, er hat mehr Zeit und er kann mich kennen lernen. Nur finden muss er noch was, hat er gesagt.
Wird er aber bestimmt!

Und in der Zwischenzeit werd ich edel oder adlig. Dann steht der Hochzeit, wenn er mich kennt, nichts mehr im Weg. Ich muss nur noch rausfinden wie man das macht. Irgendwer kann mir da sicherlich helfen. Wird bestimmt nicht so schwer sein wie’s kochen lernen – hoff ich zumindest.

Leider komm ich in der anderen Sache auch nicht weiter. So eine Liste zu finden mit allen Frauen, die adelig sind und so ist ganz schön schwierig. Keiner kann mir sagen wie viele Frauen das sind und wo ich die finde – Namen hör ich auch immer nur die Selben. Ich werd einfach von Haus zu Haus ziehen müssen.. Anders wird das nichts.

Bald bin ich seine Frau, ganz bestimmt!

- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

[s]- Gäste als Kritiker beim Kochen üben[/s] Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen

[s]- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter [/s] Von Haus zu Haus ziehen und die Damen selbst finden

- Von Mira beraten lassen was anständig ist

- Edel oder Adlig werden

*.. und damit verschwindet sie in die Herberge, wo sie in der Küche beginnt ein Frühstück zu richten. Das lautstarke Klappern des Geschirrs wird sicherlich den einen oder anderen Gast aus dem Schlaf reißen. *
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Mit dem Rücken lehnt sie an der großen Holztür der Herberge, auf ihren Knien ruht das kleine Büchlein….*

Liebes Tagebuch,

ich werd niiiiiie wieder vor die Tür gehen! Und auch keinen rein lassen! Niemals wieder! Naja, eigentlich müsst ich schon, irgendwann bekomm ich sicher Hunger
- vielleicht könnt ich mit Mira ein geheimes Klopfzeichen ausmachen? - Aber dann muss ich vor die Tür und das geht nicht.

Gestern hat er’s rausgefunden! Mir ist eine meiner Nachrichten aus der Tasche gefallen. Ich dacht noch, dass er sich vielleicht freut. Immerhin kümmer ich mich darum, dass es wen gibt der für ihn sorgt, damit er nicht mehr nur arbeitet. Sein Heim müsst mal wieder entstaubt werden und ein regelmäßiges Essen müsst ebenfalls her. Hab nicht unbedingt einen Dank erwartet, aber das was kam..
Das noch viel weniger, völlig ausgerastet ist er! Und hätt mich nicht das kleine Mädchen gerettet, hätt er mich sicher mit Haut und Haaren gefrühstückt! Ich konnte mich gerade noch davon schleichen!

Heim konnt ich nicht – da hätt er mich noch gefunden.
Nach Adoran zu gehen, war aber auch eine schlechte Idee. Natürlich bin ich voll in meinen Ritter gerannt! Hab ihn gar nicht gesehn, so war ich noch damit beschäftigt, dass ich jetzt bestimmt gesucht werd! Dann fiel mir auf das er gar keine Arbeitskleidung trägt und mit einer unendlich hübschen Frau unterwegs ist.
DEN wollt ich zur Rede stellen!
Mir erzählen, das er keine Geliebte hat und dann mit so einer Hübschen auch noch obendrein durch die Straßen spazieren. War eine schlechte Idee, eine richtige blöde. Hab zu spät festgestellt, dass es die Gräfin war und gar keine Geliebte. Ich hab mich unheimlich blamiert.
Niemals werd ich nun die Anstellung bekommen und sehen lassen kann ich mich auch nicht mehr. Alles hab ich kaputt gemacht!
Der muss mich ja jetzt für eine Furie halten – und sie erst.

Na und nun sitz ich hier.
Aufstehen kann ich nicht, sonst kommt noch wer rein, hab vor lauter Angst verfolgt zu werden meinen Schlüssel verloren. Suchen kann ich ihn nicht, darf mich ja nicht rühren!

Verhungern werd ich ganz bestimmt – oder verdursten..



[s]- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

- Gäste als Kritiker beim Kochen üben Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen

- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter Von Haus zu Haus ziehen und die Damen selbst finden

- Von Mira beraten lassen was anständig ist

- Edel oder Adlig werden[/s]

Nicht mehr rausgehen, bis alle vergessen haben wer ich überhaupt bin!
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Immer wieder hält sie das abgegriffene Büchlein in den Händen, schlägt es auf, blättert bis zur ersten leeren Seite und betrachtet sie gequält. Jedes Mal wandert das Buch wieder zurück in die Tasche, ohne auch nur einen Buchstaben mehr auf den Seiten. Es war sicherlich nicht so, dass die junge Frau nichts mehr zu erzählen hatte - viel mehr schien sie etwas davon ab zu halten weitere Seiten des Büchleins zu füllen.
In der Küche der Herberge angekommen, landen die sonst so treuen Schreibutensilien im Feuer der Kochstelle...*
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Kaum war ihre Schreibfeder in Falmmen aufgegangen, machte sie sich eilig auf den Weg zum Handwerkshaus. Nach einer langen Suche, hatte sie Erfolg. In einer ruhigen Ecke füllte sie dann endlich ein paar leere Seiten...*

Liebes Tagebuch,

natürlich hab ich’s doch wieder getan! Ich war draußen – ich hätt’s nicht tun sollen. Aber ich konnt nicht anders! Ich habs einfach nicht ausgehalten. Dumm war das, ganz dumm. Er war immer noch sauer!

Ich hab mich bei dem kleinen Mädchen bedankt, dass mich gerettet hat. Ich werd sie jetzt ab und an mitnehmen, damit sie nicht soviel alleine ist. Muss ja auch ein wenig rauskommen. Wollt sie gerade mitnehmen, damit sie was Anständiges in den Magen bekommt und dann ist es passiert!

Wir haben den Herrn Vaughn Kasa getroffen. Zur Zeit ist’s ja sehr unsicher draußen und deshalb dacht ich, ist’s gut wenn er uns begleitet. So hat die Kleine mehr Schutz und ich muss nicht so sehr aufpassen. Wenn ich gewusst hätte – ich hätt ihm nicht meinen Namen sagen sollen, aber er war doch so nett!

Er hatte noch nicht mal was gegen den Spitznamen ‚Wuffi‘, den er von der Süßen verpasst bekam. Aber kaum hatten wir sie abgeliefert, ist er damit rausgerückt, dass ich nu nicht mehr weg darf! Ich wollt es gar nicht glauben!

Wir haben uns dann ne Flasche Schnaps geteilt, war gar nicht gut, mir war ja sowas von schlecht! Aber immerhin hat er mir versprochen mit zu gehen – eigentlich wollt ich ja flüchten, weil wäre ich in Meereswacht gewesen hätt er mir nichts tun dürfen (hat Vaughn verraten). Aber dann war ich selbst so betrunken, ich musst mich am Bett festhalten, damit’s stehn bleibt! Ich werd nie wieder Schnaps anrühren, ehrlich! So ein Übles.. Sterben kann nicht schlimmer sein.
Ist bestimmt eine Wohltat dagegen!

Na, den nächsten Morgen gings uns allen Beiden schlecht. Hatten noch gehofft, dass der Sir nicht schreien wird. Natürlich hat er geschrien! Und wie er das hat! Nur geschrien hat er! Nichts war ihm recht. Seinem Ruf schaden würd ich und ob ich mich mit ihm anlegen wollt.
Das hatt ich doch nie vor! Gut war es gemeint! Aber das wollt er nich hören, auch keine Entschuldigung.

Vaughn war wirklich die ganze Zeit bei mir, irgendwie hat er mir dann mit leid getan, wurd ja auch angeschrien sozusagen.

Immerhin hab ich mir nicht in die Hose gemacht vor Angst.
Dachte erst das passiert vielleicht, aber wenigstens blieb mir das erspart. Ich dacht, nachdem er endlich aufgehört hat zu schreien, dass ich endlich gehen darf. Aber er wollt, dass es mir im Gedächtnis bleibt! Das ichs nie vergess..

Deshalb mussten dann Herr Kasa und ein anderer Herr mich zum Graben bringen, wo ich dann ein kaltes Bad nehmen sollte. Ich durft nicht einfach nur so tun, also bin ich dann rein. Eiskalt war’s! Als wärs mir nicht schon schlecht genug gegangen! Dann gabs auch noch gute Ratschläge, dass ich mich doch lieber gleich umziehen sollte. Ja, jetzt konnt er sich das nett sein auch sparen!

Von Vaughn hab ich dann wenigstens einen trocknen Mantel bekommen. Mit baden wollt er, weil er versprochen hatte mich nicht allein zu lassen. Wirklich verrückt. Dabei war er doch dabei?

Hab mich dann um die Lieferung gekümmert. Musste ja weg. Nie wieder werd ich was schreiben! (Tagebuch schreiben zählt nicht - sieht ja keiner, ist ab jetzt mein Geheimniss!!).

Hab aber dann nicht alles ausliefern können, weil ich ja nass war und dann haben sie mich nicht gehen lassen. Ist wirklich ein riiiiiiiiesiges Haus glaub ich und wer da alles wohnt! Sind ja mehr als bei uns in der Herberge! Oh und das Kochen kann ich mir sparen, die Haushälterin die kocht wunderbar. Sowas hab ich noch nie gegessen zuvor! Das werd ich eh nie schaffen. Naja, ist sowieso alles umsonst!

Vorher wußt ich ja nicht was Meister Amu meinte, als er gesagt hat das ich keine Ahnung vom Leben und von den Männern hab. Aber jetzt weiß ichs! Jetzt hab ich den Durchblick!
Endlich hab ich’s erkannt: Sind alles Mistkerle!! Allesamt.

Die tun erst nur nett und dann kommt’s raus! Mein Ritter war mit mir essen und kann sich noch nicht mal an meinen Namen erinnern! Dabei ist er doch gar nicht schwer zu merken!

Der andere, erkennt nicht wenn man ihm nur Gutes will und lässt einen dafür auch noch eiskalt baden gehen! Das Mistige an dem Herrn Vaughn find ich bestimmt auch noch.. Bei Jedem gibt’s was!

Ich wird niemals Heiraten! Wenn wird man mich dafür anketten und knebeln müssen und… Wer brauch die schon? Die Männer? Ich nicht! Auch nicht meinen Ritter! Obwohl.. eigentlich ist er ja schon süß und als ich nass war hat er sich glaub ich Sorgen gemacht, aber NEIN – ist auch ein Mistkerl!

[s]- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

- Gäste als Kritiker beim Kochen üben Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen

- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter Von Haus zu Haus ziehen und die Damen selbst finden

- Von Mira beraten lassen was anständig ist

- Edel oder Adlig werden

Nicht mehr rausgehen, bis alle vergessen haben wer ich überhaupt bin![/s]

WICHTIG: ALLES MISTKERLE!!!!
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Mit angewinkelten Beinen sitzt sie im Bett. Das Büchlein, welches schon beginnt Seiten von selbst zu verlieren, auf ihren Knieen..*

Liebes Tagebuch,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll, soo viel ist in der letzten Zeit passiert!
Ich versteh endlich warum sie mich getunkt haben, obwohl ich Gutes wollt! Der Fehler war nur, dass der Ritter ja eigentlich schon verheiratet ist. Seine Frau ist ja ‚nur‘ verschollen. Verheiratete darf man natürlich nicht mit anderen Frauen in Verbindung bringen – ganz klar. Mach ich nieeeeeee wieder!

Aber: Ich hab rausgefunden das der Graf nicht verheiratet is! Der ist sicherlich auch ganz einsam und hat sehr viel Arbeit, bestimmt noch viel mehr als ein Ritter – muss sich ja um viel mehr kümmern. Der brauch ne Frau! Und als wär’s vorbestimmt, liefer ich ja gerade an den Haushalt der Gräfin. Muss mich da noch erkundigen, aber soweit ichs bisher gehört hab, is sie allein. Und da der Graf gesagt hat, er drüft‘ nur ne Baronin oder Gräfin heiraten.. Sie müssen unbedingt zusammen essen gehen! Bin davon überzeugt, dass sie ein wunderbares Paar wären.

Ist allerdings viel viel schwieriger als mein voriger Plan. Wie bekomm ich die Beiden an einen Ort? Auf Briefe reagiert sie nicht, sonst wär sie am Rathaus gewesen. Also fällt das heraus. Ob ichs als Bezahlung fürs Holz verlangen soll? – Wäre sicher zu frech und sie würden mich wieder tunken.
Ich hab wirklich lang darüber nachgedacht – aber auch mir passiert Gutes! Heut Abend hab ich die Lösung gefunden! Es gibt doch tatsächlich wen, der mich nicht ausschimpft für das was ich vor hab. Jemand der mich unterstützt und die Vorarbeitet leisten wird! Ich soll nur die Finger still halten – bin jetzt schon ganz ungeduldig – sowas geb ich ja nicht gern aus der Hand. Bin ganz aufgeregt ob’s klappt!

Aber ich hab ja auch noch anderes zu tun. Nicht alle sind von den neuen Plänen begeistert, ist doch tatsächlich eine Dame bei mir aufgetaucht und hat mir gedroht! Schlimmeres würd mir passieren, als dass sie mich tunken wenn ich das wirklich tu! Und sie hat 100 Kronen geboten bekommen, mir nen Mann zu suchen – als wenn’s wer mit mir aushalten würd -.
Aber sie hat’s anscheinend wirklich vor, sie meinte ich wäre ja nicht anspruchsvoll oder sowas ähnliches. Hat mir wirklich Angst gemacht.

Danach hab ich versucht wen zu finden, der für mich an den Herrn Bernau schreibt, damit ich ganz schnell eine Bürgerschaft bekomm. Musst die ganze Zeit daran denken wie er gesagt hat ‚macht das bevor es zu spät ist.‘. Ich wusst ja nicht, das ich angst haben muss um mein Leben!

Ob’s da überhaupt was bringt Bürgerin zu sein? Tod ist schließlich tod?

Na, aber natürlich wollt keiner für mich schreiben, alle sind sie weg gelaufen. Musst ich’s wieder selbst tun! (War ja wirklich ein Notfall!)
Aber Bürgerin zu sein reicht nicht, ich muss mich vorbereiten. Nochmal wird ich ganz sicher nicht getunkt – oder schlimmeres. Auch die Dame erwischt mich kein zweites Mal! Ich hab mir dann was besorgt, dass ich nicht erwähnen darf, auch nicht von wem’s ist, aber ich trag es jetzt immer bei mir! Es ist griffbereit und ich wird mich nie wieder erwischen lassen!

Ist aber nicht nur Schlechtes passiert die letzte Zeit, hab auch endlich Jemanden gefunden der mich versteht. Eine Dame die es erkannt hat, dass ich in ganz großer Mission unterwegs bin! In Sachen der Liebe darf man sich nicht aufhalten lassen, hat sie gesagt. Und nett war sie! Ich such ihr jetzt nebenbei einen Mann – soviel Zeit hab ich auch noch. Sie meinte sie kann sehr gut kochen und wäre doch gelacht, wenn man ne hübsche Dame mit Kochkünsten nicht unter bekäm?
Natürlich hab ich wieder schreiben müssen und es aufhängen, aber meinen Namen hab ich weg gelassen. Also ist’s ja immer noch geheim? Hat sich sogar wer gemeldet!

Heute Abend war’s dann ganz traurig. Unglücklich verliebt zu sein, ist ja das Eine, aber das einem die Liebe genommen wird, was völlig anderes. Ist bestimmt das Schlimmste was einem passieren kann. Wenn ich mir vorstell, mein Ritter hätt mich endlich gern und dann, dann würden er mir geklaut. Herje, ich mag gar nicht dran denken! (Auch wenn’s ein Mistkerl ist- immer noch!)

Naja, dieses mal weiß ich gar nicht was ich tun soll. Alles was ich sag ist falsch und aufmuntern? Ich könnt auch nicht los ziehen und sie befreien, nein, auch wenn ichs gern würd. Ist schlimm ihn so leiden zu sehn. Aber sie finden bestimmt eine Lösung – sie müssen einfach – . Die zwei Herzen gehören zusammen, sowas trennt man nicht und erst recht nicht mit Gewalt.

[s]- Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

- Gäste als Kritiker beim Kochen üben Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen

- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter Von Haus zu Haus ziehen und die Damen selbst finden

- Von Mira beraten lassen was anständig ist

- Edel oder Adlig werden

Nicht mehr rausgehen, bis alle vergessen haben wer ich überhaupt bin! [/s]

WICHTIG: ALLES MISTKERLE!!!! (Fester dran glauben und für die zwei getrennten Herzen beten)
Cedric von Mervis

Beitrag von Cedric von Mervis »

Cedric saß auf sein Pferd, vor dem Rathaus und schaut auf die ganzen Tiere als er immer wieder ein pssst vernahm. Er wendet sein Pferd und schaut mit verengten Augen auf Talana, die nicht einmal grüßen konnte, sondern gleich fragte wo denn Rafael sei. Seine Augen verdrehten sich nur auf diese Frage hin, was hatte denn der Wildfang nun wieder vor, hat das Bad im Burggraben Berchgard noch nicht gereicht.
Nun war es so, dass sie wohl Cedric Mentor unter die Haube bringen wollte, ihr lasst den Grafen in solch belangen in Ruhe sonst lernt ihr mich mal richtig kennen, meinte Cedric leicht erzürnt zu ihr. Talana grinste nur frech und ihr loses Mundwerk plapperte nur so weiter als hätte sie ein Buch verschluckt. Ein Wort ergab das andere, bis sie letztendlich meinte, dann spreche ich halt mit der Gräfin, eine Frau versteht mich eh besser, kaum war der Satz ausgesprochen war sie auch schon verschwunden.
Wenig später stand Rafael vor ihm, immer noch leicht erzürnt, grüßte Cedric sein Mentor, welcher ihn nur fragend ansah, Cedric erklärte ihm was wohl nun los war. Rafael lacht darauf los, dachte er doch Cedric würde ihn veralbern, doch sah der Ritter gar nicht danach aus als würde er scherzen. Gemeinsam überlegten die beiden wie man Talana es wohl beibringen könnte, dass sie sich nicht mehr einmischt, bis Rafael auf die Idee kam, dass man den Spiss wohl mal umdrehen sollte. So würde Cedric dann die kommenden Tage sich dran machen, Talana zur Vermählung auszuschreiben....
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*In der Herberge war es an diesem Morgen ungewöhnlich ruhig, kein lautes Klappern in der Küche, kein Summen oder Singen in den unteren Räumen. Endlich einmal würden die Gäste nicht am frühen Morgen unfreiwillig aus dem Schlaf gerissen werden….*

Liebes Tagebuch,

zwei Mondläufe! Ganze zwei Mondläufe! Das schaff ich nieee! Wie schnell ist ein Wort gesagt?!? Nur ein gewöhnter Gruß – ein Fluchen?

Eigentlich war ich ganz Stolz auf mich, natürlich konnt ich nicht warten. Ich werd ihm unbedingt noch sagen müssen, dass er nichts mehr tun darf!! Das darf ich nicht vergessen, sonst hab ich gleich wieder Ärger. Mein Plan war so wunderbar! Ein schöner abgelegener, sicherer Ort. Gedeckt hatte ich dort und liebevoll dekoriert. Dazu schönen Wein und gutes Essen, ja und dann natürlich die Überraschung. Eine romantische Vorstellung! Ich dacht‘, das sie sich unheimlich freuen würden – Mist war’s! Ganz großer Mist!!

Ich hab sie doch irgendwie dorthin locken müssen – nie wollt ich Irgendwen in Gefahr bringen, daran hatte ich doch gar nicht gedacht! Oder Schlimmeres! Ich wollt doch nur was Gutes tun! Nie versteht man mich. Immer denken sie ich hab’s mit Absicht angestellt! Dabei hab ich einfach nicht daran gedacht? Wie sollt ich denn auch wissen, dass ich einen Großalarm auslösen könnte?!? Und es tut mir doch leid! Aber das wollten sie nicht hören, noch nicht mal die wunderbare Vorstellungen haben sie sich angesehen!

Der arme Lucien! Der hat’s auch abbekommen. Dabei ist er so ein netter Mistkerl! Tut mir immer noch leid, das hat er nicht verdient gehabt – wirklich nicht. Er konnt‘ ja nichts dafür! Kurz davor hätt ich ihn noch geheiratet! Und jetzt.. wird er wahrscheinlich schon wegrennen – wenn er mich von weitem sieht.

Immerhin leb ich noch – aber wer weiß wie lang?!? Ich schaff das doch nieee ! Wann bin ich denn mal Still? Ich muss immer was reden, das passiert eben, das kann man nicht abstellen – aber ich muss! Zwei Mondläufe die Ställe säubern, in so nem Stall stinkt’s ja ziemlich! Das Ausmisten ist sicher die widerlichste Arbeit überhaupt! Und noch nicht mal Fluchen darf ich dabei – Kein Ton soll ich sagen. Rüstungen polieren – das bekomm ich hin. Wie viele es wohl in Adoran und Berchgard gibt? Bestimmt ne Menge. Ich fürcht‘ bald weiß ich das ganz genau wie viele es sind.

Na und als wenn das Alles wär! Ich muss auch noch dem netten Herren bei bringen, dass ich seine Tränke nicht versuchen kann. Konnt‘ doch nicht ahnen, dass es doch gefährlicher ist als meine Kochkunst. Natürlich will ich meine Stimme nicht verlieren! Oder, oder meine Haare – oder noch Schlimmeres! Sterben wollt ich auch nicht. Ich weiß nich wie ich’s ihm bei bringen soll. Bestimmt ist er dann auch bös auf mich – vielleicht hat Lili auch nur übertrieben? Und es ist gar nicht sooo gefährlich? Ich mein, ich wollt doch nur helfen – und nett ist er ja auch..

Aber immerhin bin ich jetzt Bürgerin! Gestern dacht ich noch, der Herr kommt um mich nochmal zu tunken. Hatte wirklich Angst als er vor der Tür stand – dann auch noch bei uns daheim!! Dann die gute Nachricht, natürlich mit nem Vortrag das ich nu nichts mehr anstellen darf und das er mich im Auge hat. Ich wird auch nichts mehr anstellen, nichts Gutes mehr tun, ganz bestimmt! Als er dann beim Gehen meinte, er hätt soviel Arbeit, hätt ich ihn beinah gefragt ob er eine Frau hat!! Verschluckt hab ich mich dann und wär fast erstickt. Bestimmt wär ich gleich wieder getunkt worden. Ich muss besser aufpassen.

-[s] Bei den hilfreichen Menschen bedanken

- Unterricht für richtiges Benehmen finden (in Arbeit)

- Gäste als Kritiker beim Kochen üben Erst einmal nicht mehr alles anbrennen lassen

- Namensliste aller adligen Damen, ohne Kriegerisches Talent, nicht der Alianz angehörend im Heiratsfähigen Alter Von Haus zu Haus ziehen und die Damen selbst finden

- Von Mira beraten lassen was anständig ist

- Edel oder Adlig werden

Nicht mehr rausgehen, bis alle vergessen haben wer ich überhaupt bin! [/s]

[s]WICHTIG: ALLES MISTKERLE!!!! (Fester dran glauben [/s]und für die zwei getrennten Herzen beten)

Gibt aber auch sehr nette Mistkerle

-Nie wieder Gutes tun
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Immer wieder löste sich ein Tropfen aus ihren Strähnen und klatschte auf das Pergament des kleinen Büchleins….*

Liebes Tagebuch,

ich hab wirklich nichts angestellt und trotzdem bekomm ich Ärger! Ich bin so beschäftigt mit dem Misten und dem Rathaus putzen, dass ich ja zu gar nichts mehr komm. Aber selbst dann schaff ich’s das sie mit mir schimpfen! Dabei hab ich dieses Mal wirklich nur etwas gehört! Ich hab mir schon gedacht, dass es Ärger geben könnt, allein dafür das man solche Worte hört. Deshalb hab ich auch gesagt, dass nimmt kein gutes Ende! Gebracht hat’s mir doch nichts! Sauer waren sie, alle!
Schon wieder! Auch das Hören ist nu verboten!

Wenn ich daran denk wie er geguckt hat und was er gesagt hat – da läuft mir wieder ein eiskalter Schauer über den Rücken. Das hat er wirklich ernst gemeint. Da gibt’s keinen Zweifel!
Ich werd’s nie wieder wiederholen, ich häng ja an meinem Leben! – Also eigentlich, natürlich hab ich’s nochmal wiederholen müssen, aber da hatt‘ ich Angst! Das zählt nicht. Das war unter Druck!
Jetzt sag ich’s wirklich nieeeee wieder! Ich schwör’s!

Ich geh nun schon immer zu Zeiten misten, wo ich weiß, dass keiner da ist. Man weiß ja nie!! Nachher lauern sie mir im Stall auf..
Gar nicht dran zu denken… !

Naja, dann war’s auch ein aufregender Wochenlauf in der Herberge. Was da alles los war! Mir schmerzen jeden Abend die Füße! Für’s Messerwerfen hab ich an der Tür gestanden! Uuund wurd nicht getroffen! Nur ein paar Haarsträhnen hat’s erwischt, aber das ist ja nicht so schlimm. Die wachsen ja wieder!

Und dann.. der Schrecken der Woche!
‚Talana Virr? Ihr seid verhaftet!‘
Ich hab wirklich gedacht, jetzt ist’s vorbei. .
Dabei fiel mir vor Schreck gar nicht ein, wegen was denn nu? Ich mein, ich hab doch gar keine Zeit mehr was anzustellen, aber ich konnt‘ was anderes noch nicht aufhalten – hab ihn ja nicht mehr gesehen!
Der Schrecken hat gesessen und er war so ernst dabei. Ich bin Alles durch gegangen, dacht vielleicht hat wer anders was angestellt und und nun machen sie mich dafür verantwortlich! Aber nein…
Er hat gescherzt!!
Er hat wirklich gescherzt!!
Und mir war soooo schlecht! Die Kniee waren ganz zittrig und ganz komisch war er an dem Abend auch. Irgendwas hat nicht gestimmt – ich hab zwar gefragt, aber mir sagt man ja nichts! Mit mir schimpft man nur. Das ich’s nur gut mein glaubt mir eh kein Mensch! Naja, Lili glaubt mir, aber sonst eben Keiner!

Na und dann gestern Abend, da war’s ganz schrecklich! Hatten eine Dame zu Gast, die sich völlig eigenartig verhalten hat und bis auf die Augen vermummt war. Erst dacht ich ja sie ist Krank und wollt sie zu Lili schicken, aber sie meinte ihr geht’s gut! Erst viel viel später fiel’s mir auf! Da hatt‘ ich mich schon wieder fast um Kopf und Kragen geredet!
So eine Angst haben mir noch nicht mal die Grafen eingejagt!
Vor Schreck hab ich dann noch einen Teller zerdeppert! Und sie will auf mich zurück kommen! Hätt ich doch nie was erzählt! Hoffentlich kommt sie nicht wieder!!

Meinen Ritter hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Eigentlich wollt ich mich hübsch machen und da mal vorbei schauen, aber dann, dann bin ich gar nicht dazu gekommen! Überhaupt, eigentlich sollt ich mich ja bei ihm melden zum Rüstungen polieren. Weiß nur nicht, was ich anziehen soll – vielleicht – wenn ich mich hübsch mach, geht er nochmal mit mir essen? Steht ja noch aus.
Ist er mir schließlich noch Schuldig!

*Schließlich blättert sie ein paar Seiten weiter und reißt ihre Liste mit einem lauten Ratsch aus dem Buch, auf der neuen leeren Seite notiert sie dann in großen Buchstaben..*

Am Besten nur noch Atmen!
Zuletzt geändert von Talana Virr am Sonntag 14. November 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Zusammengekauert sitzt sie im Kerzenschein, das kleine abgegriffene Büchlein auf ihren Beinen..*

Liebes Tagebuch,

im letzten Wochenlauf wäre die Herberge fast abgebrannt! Da hatte doch irgendwer den Topf auf dem Feuer vergessen, wir haben’s erst gemerkt, als die ganze Küche voller Rauch stand!!! Mussten den ganzen Abend mit der offenen Tür verbringen, sonst hätt man nicht atmen können. Nicht zu denken, was alles hätt passieren können! –Wahrscheinlich war ich’s auch noch. Ein vergessener Kochversuch auf dem Herd. Hab seitdem keinen neuen Versuch gestartet. Ich mag unser Heim.

Naja, aber war leider nicht das Schlimmste, was passiert ist. Wenn ich doch nur den Topf auf der Feuerstelle vergessen hätt! Aber nein, es muss ja immer noch schlimmer kommen! Als wenn ein Schrecken nicht genügen würd! Und ich bin auch noch selbst dran schuld!
Ich war so sauer auf meinen Bruder und ich wollt unbedingt zu ihm. Wenn ich was will, kann ich ehrlich hartnäckig sein. Leider hat Neyla auch einen Dickkopf. Da hab ich dann die Bratpfanne genommen. Aber ich hab doch nicht ahnen können, dass sie so unglücklich die Treppe runter stürzt und sich dann auch noch den Kopf am Schrank schlägt!! Naja aus dem Weg war sie, aber ich wollt ihr doch nicht wirklich weh tun!!

Das Schlimmste aber ist, das die kleine Talia nicht mehr mit mir redet. Ich glaub das mit der Bratpfanne hat sie gar nicht gesehen, aber schreien hörn hat sie mich. Das hat wohl gereicht sie völlig zu verschrecken. Ich muss das wieder gut machen. Unbedingt! Ich weiß nur noch nicht wie. Weiß ja selbst wie erschreckend das sein kann, wenn wer - von dem man’s gar nicht glaubt - laut wird.

Na zu allem Überfluss bin ich dann auch noch aufgeflogen! Nichts will mir momentan gelingen. Dabei war’s so ein guter Tropfen, den ich verwendet hab. Immerhin hat sich die Strafe nicht erhöht. Ich kann die Ställe nicht mehr sehen (in letzter Zeit drück ich mich davor, bisher ist’s noch keinem aufgefallen).

Wollt mich dann ein paar Tage verdrücken, bis sich alle beruhigt haben. Aber natürlich hat er mich gefunden.
Die Rache in Person – Lucien!
Auf einmal stand er vor mir, der hat geraucht vor Wut! Irgendwie hat’s meine Erklärung auch nicht besser gemacht. Ich dachte gleich platzt er! Ist er aber leider nicht, statt dessen hat er sich verewigt. Ich glaub man kann jeden einzelnen Finger erkennen, so fühlt’s sich auf jeden Fall an. Eins muss man ihm lassen: Flink ist er. Das er mit den Messern auch schnell ist, hab ich schon gesehen. Vielleicht macht’s mir deshalb so eine Angst was er alles gesagt hat. Ich wird nie wieder auch nur irgendwas tun, das Neyla schaden könnt! Am Besten ist sie nicht einmal was ich koche, damit auch wirklich nichts schief gehen kann!

Immerhin wurd’s am nächsten Tag besser. Hab zwei nette Menschen kennen gelernt. Anele und Hans. Er ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie ist wirklich so eine Liebe! Hab gleich gemerkt, dass zwischen den Beiden was ist. War aber nicht schwer. Ich dacht‘ wirklich dieses Mal kann ich helfen. Das loderte ja noch richtig bei den Beiden. Mist war’s aber leider. Sie kamen tatsächlich zum Essen und ich hatt‘ mir auch viel Mühe gegeben, dass es schön wird. Aber irgendwie hat er’s nicht genutzt. Sie sah ziemlich unglücklich aus als sie ging. Tat mir wirklich leid. Ich hätt gern geholfen.

Nicht nur, dass der Versuch gescheitert ist zwei lieben Menschen zu helfen. An dem Abend hab ich noch ganz anderes erfahren. Das wird nie was mit meinem Ritter. Verliebt ist er – aber nicht in mich.

Ich hätt auch von selbst drauf kommen können.
Seine Außerwählte ist unglaublich hübsch, wenn sie in der Nähe ist, wagt man kaum den Mund zu öffnen.
Ihre Ausstrahlung lässt einen sogar das Atmen vergessen!
Und wenn sie sauer ist, gibt’s nichts vor dem man mehr angst haben sollt. Immer sag ich für die Liebe muss man kämpfen und alles ist erlaubt. Aber.. Das ist hoffnungslos. Niemals komm ich gegen sie an und ich kann ihn auch noch verstehen!
Sie ist unglaublich - ich bin ein Tollpatsch, der alles falsch macht.

Meinem Herz folgen soll ich. Bin ich ja und voll gegen eine Wand gelaufen. Eine Wand so hart, wie die Rüstung, die in der Sonne so schön golden schimmert. Vielleicht sollt ich Lucien doch noch mal ärgern…
Oder ich bleib einfach liegen. Dann kann ich auch nichts anstellen.
Wenn es da nicht etwas unglaublich wichtiges gäbe:

Es gilt einen Siegelring zu finden!!

Am Besten nur noch Atmen!

Einen Käfig fürs Herz bauen

Den Siegelring finden (und geschickt nutzen?)
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

Liebes Tagebuch,

ab jetzt bin ich auf Kuchenjagd!

Erst wollt ich ja ein Stück Schokoladenkuchen, aber man kann seinen Geschmack ja ändern! Und man lernt, jeden Tag! Ich hab eine Menge gelernt in der letzten Zeit. Ganz viel sogar und ich befinde mich in den letzten Tagen bis zum Knien im Mist. Bald ist’s vorbei!

1.Ich hab gelernt, man wäscht sich jeden Tag!
Auch wenn man bis Abends tief im Mist steht, sollt man’s trotzdem tun. Eigentlich dacht‘ ich, ich steh ohnehin jeden Tag im selben Mist und stinken tu ich auch danach. Aber, wer auf der Kuchenjagd ist muss sich waschen!

2.In Wandlöchern bleibt man stecken!
Am einfachsten ist’s ja bisweilen mit dem Kopf durch die Wand, aaaaber mir wurd‘ erklärt, wenn man stecken bleibt, kommt man gar nicht mehr weiter. Also ab jetzt, Wand begutachten, einen Baumeister holen und Tür setzen. Dabei viel Geduld walten lassen. (Wird sicher sehr schwierig, der Teil mit der Geduld)

3. Wenn der Kuchen vor der Nase weggenommen wird, rennt man hinten drein!
Also kommt schmollen nicht in Frage, sonst ist der Kuchen ganz weg. Auch Staub wischen in der Zwischenzeit bringt den Kuchen nicht wieder. Ab jetzt lauf ich meinem Kuchen wohl hinterher, damit ich ihn auch bekomme. Der Kuchen wird dabei nicht jammern dürfen, ob das Erdbeerstück wohl weiß wie’s ist wenn ich wem nachlauf?

4.Es gilt der Kuchenkrieg!
Im Krieg ist alles erlaubt. Regeln gibt es keine. Auch bei Kuchen nicht. Nur erwischen lassen darf man sich nicht und man muss darauf achten, dass keiner schneller dieses leckere Stückchen in die Finger bekommt. Waffenwahl liegt sicherlich bei der Kriegserklärenden. Beschlossene Sache.

5.Das Stück Kuchen darf nicht ertränkt werden, auch wenn ich’s doch nicht bekommen sollt!
Man braucht Geduld im Kuchenkrieg. Deshalb lieber erst ersäufen, wenn man sich ganz sicher ist, dass er verloren ist.

Ab jetzt wird ich mich also an die Regeln halten und kämpfen.
Ob mein Bogen dafür noch gut genug ist?
Immerhin wird’s mein Stück Kuchen sein. Und wehe dem, der meinen Erdbeerkuchen will!

*Flink war das Büchlein zur Seite gelegt, der Köcher war frisch gefüllt und somit ging es also auf die Jagd…*
Zuletzt geändert von Talana Virr am Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

*Mit dem Stuhl kippelnd pustet sie einen Strohholm vom Tisch. Mit einer Hand hält sie die Nase zu, mit der Anderen wird in das mitgenommene Büchlein geschrieben*

Liebes Tagebuch!

Nichts, wars mit dem Kuchen! Ist eine Mehlpampe drauß geworden! Aber was für eine!Nie wieder back ich einen Kuchen. Ich werd's einfach nicht mehr versuchen. Sogar der Versuch eines Ausflugs um den Erdbeerkuchen zu erjagen, ist völlig nach hinten los gegangen.
Aber - wer brauch schon Kuchen?
Der macht nur dick und setzt an den Hüften an!

Schlecht ging's mir die letzten Tage. Zweimal hat mich so eine Rabendienerin besucht. Eine fürchterliche Angst hab ich gehabt!
Musst immer an die Gruselgeschichten denken, die ich von meinen Eltern erzählt bekam. Immer wenn ich mal wieder was angstellt hab, hatten sie mir damit gedroht, das sie mich bestimmt holen kommen.
(ich habs ja immernoch nicht sonderlich mit dem Artig sein - und deshalb dacht ich nu ist's passiert!)

Vor lauter Angst hab ich Geschirr zerdeppert! Aber der Lucien hat mich gerettet, gut das er da war. Haben es dann gemeinsam durchgestanden. Nur meine Butter hatte es erwischt. Da konnt der Kuchen ja gar nichts werden! Wer hat denn schon einmal ohne Butter Kuchen gebacken? Keiner! Na eben!

Beim zweiten Besuch hab ich lieber kein Geschirr angefasst. Soviel haben wir nicht. Und ich wollt nicht schon wiederwas kaputt machen. Irgendwann müssen die Gäste vom blanken Tisch essen! Das geht ja nicht! Undenkbar!

Na, aber diesmal wars anders! Sie war sogar richtig nett - soweit man das eben sein kann. Hat mir immernoch einen fürchterlichen Schrecken eingejagd! Ich hab noch nicht mal ihr Gesicht sehen können! Da guckt man tatsächlich ins Nichts!

Wie sollt man sich davor denn nicht fürchten?!?
Und dann dieser gruselige Stab aus Knochen - und die Robe erst! Aber das was sie gesagt hat, hat mir zu denken gegeben.
Vielleicht stimmts ja wirklich das ich nur so eine Angst hab, weil sie mir eingeredet wurde?

Immerhin hat mir noch nie wer was getan? Vielleicht ist wirklich was dran. Das sie gar nicht Kinder frühstücken und so.
Aber warum erzählt man denn dann sowas?

Immerhin hat's auch gestimmt, dass in Bajard einfach ein Haus angezündet wurde - von denen, von denen ich dacht, dass sie
die Guten wären! Also sind sie ja auch. Oder nicht? Ich hab noch nie ein Haus angezündet, der arme Kerl dort.
Sowas ist wirklich.. Warum tut man denn sowas? Ist's nicht sein Recht, an alle zu verkaufen, wenn er in Bajard wohnt?
Deshalb wohnt er doch dort? Bin eindeutig verwirrt.
Hoffe sie besucht mich nicht nochmal. Ständig muss ich daran denken.

Immerhin ist nun auch meine Strafarbeit vorbei - also eigentlich. Ich dacht ich putz nocheinmal das Rathaus, so zum Abschluß.
Für den guten Willen und so. Na, aber hatte wohl ein wenig Mist an den Füßen. Also.. Nein.. Eigentlich hab ich ne Schubkare Mist im Rathaus verteilt.
Ich dacht sie verstehen den Spaß. War doch auch lustig?

Ich hätte drüber gelacht. Aber verstehen muss sie keiner. Ich versuchs gar nicht mehr. Verhaftet bin ich! Einen Angriff auf den Adel haben sie gesagt! - Im Mist war wirklich kein Messer versteckt, ehrlich!
Gestunken hat er, das geb ich zu.
Tut's ja jetzt noch.

Ich hab alles sauber gemacht. Aber das reicht ihnen nicht. Bin ja verhaftet und so.
Ob's noch schlimmer werden kann?
Ich glaubs kaum!

Falls es mein letzter Eintrag sein sollte, mein geliebtes Tagebuch vermache ich natürlich meinem Bruder.
Meine Kleidung ist für die Mira, die passt ihr bestimmt - und alles was nicht nach Mist stinkt, kann sie gern haben.
Manni die Zweite geht zurück an Chandra, da wird sie's bestimmt gut haben.

Den Rest den ich hab, soll Rogan einfach verteilen. Du machst das schon Bruderherz!


*Mit einem leisen Seufzer wird das Büchlein zugeklappt und sorgsam in der Tasche verstaut, dann widmet sie sich halbherzig einer der verbliebenen Flecken im Teppich, auf die Verhandlung wartend..*
Talana Virr

Beitrag von Talana Virr »

http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=54151

*Im Gras sitzend, liegt das Büchlein auf ihren Knien. Nachdenklich streicht sie eine der unendlich vielen Segelohren glatt, dann findet ein neuer Eintrag in das Büchlein…*

Liebes Tagebuch,

er ist zurück!! Der Mistkerl ist tatsächlich wieder da!! Erst dacht ich, er ist ein Geist und ich träume noch. Aber er ist’s wirklich und mit ihm hab ich nun sogar eine Familie. So wie sich’s gehört – naja fast. Ohne Trauung noch, aber ich arbeite daran! Mit voller Kraft und bald, bald ist es wie es sein sollt – auch wenn’s anders ist als ich dacht. Aber eine Familie ist eine Familie, da sollt man nicht meckern!

Vieles hat sich geändert, die Eine ist gegangen – sie hat man eh nicht oft gesehen und so still war sie auch noch. Jetzt haben wir wen Neues, naja eigentlich nicht. Eigentlich war sie schon immer da, aber jetzt gehört sie richtig zu uns, das ist wunderbar! Und sie ist da, wie es sein sollt‘, so dass wir Beide mal frei machen können, wenn wir wollen. Also äh – wir drei! Ich muss mich daran noch gewöhnen, glaub ich.

An der anderen Sache mit den Mistkerlen hab ich versucht was zu ändern. Seit meinem Ausflug ist es nun auch ruhig, vielleicht hat’s ja wirklich was gebracht. Ich hätt‘ das längst tun sollen. Auch wenn er erst fürchterlich Sauer war, aber er muss gestehen, ich hab Recht und wenn sie jetzt weg bleiben, muss er mir für immer und ewig unendlich dankbar sein! Ich denk schon darüber nach, was ich mir wünsch.. Aber wenn man sich alles wünschen kann was man will, da darf man nichts Verkehrtes machen! So einen Wunsch hat man nur einmal. Vielleicht sollt ich mir die Hochzeit wünschen?

Ich verbring momentan viel Zeit in der Gans, dabei hätt ich auch so viel anderes zu tun. Auf dem Stein stehen und balancieren lernen – ich klatsch immer noch ständig auf den Hintern und das tut verdammt weh! Aber irgendwas hält mich immer wieder dort. Ich behaupt ja, dass ich ihn nicht allein lassen will, falls doch noch mal wer kommt. Aber ich glaub, das ist nicht die ganze Wahrheit. Ich wart immer, ob er mal wieder auftaucht.

Eigentlich sind’s ja alles Mistkerle und sowieso und ich sollt aufhören zu denken, dass es vielleicht einmal nicht so ist. Aber der ist wirklich nett. Es ist so schön einfach mal was Nettes zu hören. Und…
Nein, nein, nein, nein, nein – Mistkerle, alles samt.

Ich sollt’s mir lieber noch oft genug vorsagen, damit ich’s nicht vergess!

MISTKERLE

*noch eine Weile wird das letzte Wort auf der Seite betrachtet, dann verschwindet sie immer wieder leise vor sich hinmurmelnd im inneren des Gebäudes. Dort ertönt kurz darauf ein lautes Scheppern und man hört wie etwas in 1000 kleine Scherben zerspringt. ‚VERDAMMIG NOCH EINS, ALLES MISTKERLE!‘ .. und damit sollte auch der letzte aus dem Schlaf gerissen sein.*
Antworten