Ein Bote mit einem Schriftstück für den Emir erreicht den Palast. Sofort solte der Emir das Siegel seines Hauses der Omar erkennen, welches das Schriftstück ziert. Nach dem brechen des siegals würde er folgende Worte in diesem Schriftstück lesen.
Salam Erhabener, der du uns mit deinem weisen Wort führst,
ich wende mich in der denkbar schwersten Stunde an meinen Herren. Im Volke haben sich Freidenker und Aufwiegler scheinbar zu einer nicht ungefährlichen Gemeinschaft zusammengeschlossen. Es ist möglich das selbst unter euren getreuen Palastwächtern der Verrat Einzug erhalten habe.
Mein Emir mir liegt der dringende Verdacht vor das Khalida, aus dem Hause Yazir sich versucht eine Gruppe Unzufriedener zu formieren. Sicher von dem Brudermörder Alatar aufgestachelt scheinen ihre Gedanken verwirrt. Ich bange um eure Sicherheit und bitte euch hiermit, das Treffen vor dem Volke zu verschieben, bis wir die Sache vollends aufgeklärt haben.
Möge Eluive euer Leben vor der Lüge schützen, mein Emirs.
In großer Sorge euer Cousin.
Aasim Omar, Stadthalter und Großwesir des Reiches Menek'ur
Ein Schreiben mit dem Siegel Omar erreicht den Emir
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Said Omar
Salam Aasim,
traurige Nachricht bringst Du mir. Die Zeit scheint gekommen, dass die Vorraussagen Saajids dem Weisen wahr werden. Doch wenn sie stimmen, hat das Volk nichts zu befürchten.
Die Volksversammlung dient dem Volke. Ich werde davon absehen jene zu verschieben, denn das würde Ängste schüren, und den Aufwieglern Recht geben.
Ich erwarte Dich heute zur achtzehnten Stunde am Palast um die weitere Vorgehendsweise mit dir zu besprechen.
Said Omar
Emir des Volkes
traurige Nachricht bringst Du mir. Die Zeit scheint gekommen, dass die Vorraussagen Saajids dem Weisen wahr werden. Doch wenn sie stimmen, hat das Volk nichts zu befürchten.
Die Volksversammlung dient dem Volke. Ich werde davon absehen jene zu verschieben, denn das würde Ängste schüren, und den Aufwieglern Recht geben.
Ich erwarte Dich heute zur achtzehnten Stunde am Palast um die weitere Vorgehendsweise mit dir zu besprechen.
Said Omar
Emir des Volkes