*seufzend tritt ein in Lumpen gekleideter Mann aus dem Keller des Kistenhauses von Berchgard. In den Händen hält er eine Schriftrolle, die Gegensätzlicher als er nicht sein könnte. Etwas verärgert stapft er Richtung Bank um dort die Rolle in die Obhut des Bänkers zu übergeben. Dabei legt er größten Wert auf die SICHERE Aufbewahrung. Die Schriftrolle ist aus feinem Pergament und trägt ein offizielles Siegel der Baronin. Mehr gibt der flüchtige Blick auf das Schriftstück allerdings nicht preis. Nachdem er sich des sicheren Aufenthates des Schriftstückes vergewissert hat, bedankt er sich und verlässt das Gebäude. Myrrischen Blickes und schweren Schrittes stapft er durch die Mine von Berchgard hinein in den Stollen, dabei brummt er vor sich hin: "Irgendswo hier muss ja wohl einer sein...". Suchend lässt er seine Augen durch die Dunkelheit des Stollens wandern, während er sich immer weiter in die tieferen Teile der unterirdischen Anlage wagt. Als er an einem Teil, in dem kaum mehr ein Lichtstrahl ist ankommt, wird er barsch von einer Armbrust und einer Axt begrüßt. Brummeligere Stimmen als seine und starke Arme drängen ihn rücklings an die Felswand. Der Mann hält inne und macht keine Anstalten sich zu wehren... selbst ein Landstreicher wie er erkennt, daß soetwas dumm und tödlich wäre. Nachdem er auf Waffen durchsucht wurde (was aufgrund der Lumpigen Kleidung ohne Taschen nicht lange dauert), wird er wieder von der Wand gelassen und gefragt was er wolle. "Ich... ich will kein' Ärger machn'... g... genau deshalb bin ich ja hier." beginnt er schüchtern. Die Beiden Personen geben sich ob seiner Verunsicherung nun als Wachen von Nilzadan zu erkennen und deuten ihm mit einer Geste an weiter zu sprechen. Er setzt fort "Ich bin Arrelius... Ich wollt' in dem Kistenhaus 'ne Truhe aufstelln', aber dat ging nich' ohne Genehmigunk. Also die hab' ich jetz... glaub ich... Aber jetz meint ne Wache ich brauch auch ne Schürflizens... Auch wenn ich nur ne Truhe aufstelln will... Naja... wie auch immer. Wenn ich ma' 'nen Auftrag für Metall krieg', dann würd ich ja doch gern' hier schürfn' können. Aber da ich kein Ärger will, brauch ich eben so eine Lizens und die soll ich von den Zwergen bekommen können... wurd mir gesagt. Ich hab's nich' so mit schreiben und da dacht' ich, ich könnt vieleicht so vorsprechen?". Mit leicht gequälter Mine und deutlich seufzend deuten die Wachen auf das Tor und brummen nur: "Kannst es ja versuchen. KEINEN ÄRGER MACHEN, ODER DU KOMMST HIER MIT DEN FüßEN ALS ERSTES WIEDER RAUS, VERSTANDEN?!". Bestätigt mit knappem Nicken stapft Arrelius durch das Tor und sucht sich innerhalb der Stadt eine weitere Wache oder einen Zuständigen, der ihm weiterhelfen kann...*
(OOC Anmerkung: Arrelius ist des Lesens / Schreibens nicht mächtig! Dies soll eine Alternative Form der Kontaktaufnahme mit den Zwergen sein, die ingame zu Ende geführt werden kann / soll. Ich hoffe dieser Versuch stößt nicht auf Ablehnung und ich freue mich auf kommendes RP. Antwort auch gern in diesem Beitrag erwünscht!)
In der Mine von Berchgard...(Schürflizensantrag)
-
Arrelius
-
Gorimm Hammerfaust
Der schweiß perlte nur so von dem Koerper des Zwergen ab, als er ein weiteres mal die Spitzhacke in den kalten Hoehlenboden rammte.
Mit dem rechten Arm schnell ueber die Stirn gewischt, Bier leer getrunken, und ab nach Hause !
Von wegen.
Gorimm machte einige schritte in richtung des Marktplatzes, ehe seine Augen etwas fixierten und davon nicht mehr abließen.
" Mrâ !!! Was zum Panther !!! "
Langsam naeherte er sich dem dort stehenden Menschen.
"Menschen.. die hatten es in letzter Zeit oefters gewagt hier einzudringen ! Mhrm, die wollen sicherlich alle nur mein Mithrill haben ! Gibts nicht ! "
Mit erhobenen Faeusten kommt er in richtung Arrelius.
" Sprich Norgoroth, oder du bekommst die geballte Macht eines Zwergen auf deinen Kopf ! "
Noch im gleichen moment dachte Gorimm darueber nach ob er nicht schon wieder viel zu agressiv gehandelt haette, doch dieser gedanke verflog auch schon wieder nach ein paar Sekunden.
Mit dem rechten Arm schnell ueber die Stirn gewischt, Bier leer getrunken, und ab nach Hause !
Von wegen.
Gorimm machte einige schritte in richtung des Marktplatzes, ehe seine Augen etwas fixierten und davon nicht mehr abließen.
" Mrâ !!! Was zum Panther !!! "
Langsam naeherte er sich dem dort stehenden Menschen.
"Menschen.. die hatten es in letzter Zeit oefters gewagt hier einzudringen ! Mhrm, die wollen sicherlich alle nur mein Mithrill haben ! Gibts nicht ! "
Mit erhobenen Faeusten kommt er in richtung Arrelius.
" Sprich Norgoroth, oder du bekommst die geballte Macht eines Zwergen auf deinen Kopf ! "
Noch im gleichen moment dachte Gorimm darueber nach ob er nicht schon wieder viel zu agressiv gehandelt haette, doch dieser gedanke verflog auch schon wieder nach ein paar Sekunden.
-
Arrelius
*Da Arrelius diese neuen Eindrücke geradezu in sich aufsaugte und staunend die Architektur der in den Fels gebauten Häser der Zwerge betrachtete, dauerte es nicht lange bis er den Zwergen bemerkte, der geradewegs auf ihn zustapfte.
Arrelius' Augen waren an das Licht unter Tage nicht mehr gewöhnt und so dauerte es etwas, bis er die Mimik des Zwergen erkennen konnte. Einen so wutentbrannten Gesichtsausdruck konnte er selbst bei einem Zwergen nicht fehldeuten... erst stammelte er ein verunsichertes "G...Glück Auf.", dann "Ich... bin unbewaffnet." wobei zweiteres eher wie eine Frage klang um zu prüfen ob der Gesichtsausdruck des Zwerges sich änderte. Wohl eher nicht...
Nachdem Arrelius die donnernde und eindrucksvolle Stimme des Zwergen vernahm, deren Klang ebenfalls nicht sehr freundlich klang, schlugen seine Eigenen Gesichtszüge um. Er holte Luft, stellte sich gerade auf, fixierte den Zwergen mit derweil scharf zusammengezogenen Augen und presste mit einem resignierenden und doch entschlossenen Ton einige Worte heraus. Während er diese sprach spannten sich seine Muskeln an und entgegen seines Aussehens schien es als würde er sich auf einen Kampf einstellen? Konnte das sein? War Arrelius wirklich töricht genug? Hören wir, was er zornig hervorbrachte...*
"Verdammter Pferdemist! Dat iss dat! Heute iss' echt nich' mein Tach!!"
*brummte er nun sichtlich erbost in seinen Bart, dann donnert er selber nun merklich sauer, allerdings weiterhin mehr zu sich selber als eine Reaktion erwartend*
"Ers' strande ich hier vor 'ner Weile auf diesem arschkalten Stück Land, dann kannze nichma' vernünftig angeln weil ÜBERALL die Gewässer zugefroren sind!
Ich frier' mir seit Tagen den Hintern weg, ess' nur dat bisschen Fisch, wat ich aus dem lausigen Eis krich!
Die holen Kessel aus Rahal wolln' mich zu Armbrustfutter ihrer Gegner machen für einen Krieg mit dem ich nix am Hut hab'!
Für's aufstellen einer GESCHENKTEN Kiste muß ich nich' nur Bürger werden,... NNNAAAAAIIIIIIINNNN, ich brauch' auch ne bescheuerte Schürflizens, auch wenn nur Holz und Stoff in der Kiste liegen... Ich frag mich welcher VOLLTROTTEL sich solche Gesetzte ausdenkt und was Kiste-aufstellen mit SCHÜRFEN zu tun hat, aber gut... ich lass' dat allet über mich ergeh'n, auch wenn ich dafür mit 'ner Baronin reden muß... bei Hofe... ich komm hier her in friedlicher Absicht... weil ich nich' lesen und schreiben kann und dat PERSÖNLICH mach'n wollt...
Und nu' bin ich hier... eine Person eines Volkes, von denen ich, bis auf die Wachen, nur ihn je gesehen hab' und deshalb auch keinem je wat getan hab' iss' offenkundig sauer auf mich...
Eigentlich wollt ich auf See sterben und nich' unter Tage... aber gut, was zuviel ist, ist zuviel!"
*Arrelius ballt seine Fäuste und jeder der dürren Muskeln wirkt angespannt, dann bellt er förmlich dem Zwerg entgegen*
"DANN KOMM DOCH HER MANN! Ich schwör' Dir, komm ich hier je wieder raus, dann HACK' ICH DIE BLÖDE WACHE VORM KISTENHAUS IN KLEINE STÜCKCHEN! Das hämische Grinsen wenn der immer sacht..."
*äfft die Wache vom Kistenhaus nach*
"... Du kannst Deine Kiste da aber nich' einfach so stehn' lassen. Du brauchst ne Genehmigunk..."
*seine Mine wird wieder finster*
"... werd' ich mit nem gebrochenen Kiefer verzieren! Wie soll ich bei sowt hier denn kein' Ärger machn, wie ich et versprochn hab'?"
*in seinen Augen lodert ein Feuer der Entschlossenheit, was wohl niemand außer dem Zwergen vor ihm in den letzten Jahren gesehen hat und doch kann man eine Spur Resignation erkennen, als habe Arrelius bereits mit seinem Leben abgeschlossen...
Gespannt verharrt er nun in dieser Pose und versucht bei seinem Gegenüber eine Reaktion zu erkennen*
Arrelius' Augen waren an das Licht unter Tage nicht mehr gewöhnt und so dauerte es etwas, bis er die Mimik des Zwergen erkennen konnte. Einen so wutentbrannten Gesichtsausdruck konnte er selbst bei einem Zwergen nicht fehldeuten... erst stammelte er ein verunsichertes "G...Glück Auf.", dann "Ich... bin unbewaffnet." wobei zweiteres eher wie eine Frage klang um zu prüfen ob der Gesichtsausdruck des Zwerges sich änderte. Wohl eher nicht...
Nachdem Arrelius die donnernde und eindrucksvolle Stimme des Zwergen vernahm, deren Klang ebenfalls nicht sehr freundlich klang, schlugen seine Eigenen Gesichtszüge um. Er holte Luft, stellte sich gerade auf, fixierte den Zwergen mit derweil scharf zusammengezogenen Augen und presste mit einem resignierenden und doch entschlossenen Ton einige Worte heraus. Während er diese sprach spannten sich seine Muskeln an und entgegen seines Aussehens schien es als würde er sich auf einen Kampf einstellen? Konnte das sein? War Arrelius wirklich töricht genug? Hören wir, was er zornig hervorbrachte...*
"Verdammter Pferdemist! Dat iss dat! Heute iss' echt nich' mein Tach!!"
*brummte er nun sichtlich erbost in seinen Bart, dann donnert er selber nun merklich sauer, allerdings weiterhin mehr zu sich selber als eine Reaktion erwartend*
"Ers' strande ich hier vor 'ner Weile auf diesem arschkalten Stück Land, dann kannze nichma' vernünftig angeln weil ÜBERALL die Gewässer zugefroren sind!
Ich frier' mir seit Tagen den Hintern weg, ess' nur dat bisschen Fisch, wat ich aus dem lausigen Eis krich!
Die holen Kessel aus Rahal wolln' mich zu Armbrustfutter ihrer Gegner machen für einen Krieg mit dem ich nix am Hut hab'!
Für's aufstellen einer GESCHENKTEN Kiste muß ich nich' nur Bürger werden,... NNNAAAAAIIIIIIINNNN, ich brauch' auch ne bescheuerte Schürflizens, auch wenn nur Holz und Stoff in der Kiste liegen... Ich frag mich welcher VOLLTROTTEL sich solche Gesetzte ausdenkt und was Kiste-aufstellen mit SCHÜRFEN zu tun hat, aber gut... ich lass' dat allet über mich ergeh'n, auch wenn ich dafür mit 'ner Baronin reden muß... bei Hofe... ich komm hier her in friedlicher Absicht... weil ich nich' lesen und schreiben kann und dat PERSÖNLICH mach'n wollt...
Und nu' bin ich hier... eine Person eines Volkes, von denen ich, bis auf die Wachen, nur ihn je gesehen hab' und deshalb auch keinem je wat getan hab' iss' offenkundig sauer auf mich...
Eigentlich wollt ich auf See sterben und nich' unter Tage... aber gut, was zuviel ist, ist zuviel!"
*Arrelius ballt seine Fäuste und jeder der dürren Muskeln wirkt angespannt, dann bellt er förmlich dem Zwerg entgegen*
"DANN KOMM DOCH HER MANN! Ich schwör' Dir, komm ich hier je wieder raus, dann HACK' ICH DIE BLÖDE WACHE VORM KISTENHAUS IN KLEINE STÜCKCHEN! Das hämische Grinsen wenn der immer sacht..."
*äfft die Wache vom Kistenhaus nach*
"... Du kannst Deine Kiste da aber nich' einfach so stehn' lassen. Du brauchst ne Genehmigunk..."
*seine Mine wird wieder finster*
"... werd' ich mit nem gebrochenen Kiefer verzieren! Wie soll ich bei sowt hier denn kein' Ärger machn, wie ich et versprochn hab'?"
*in seinen Augen lodert ein Feuer der Entschlossenheit, was wohl niemand außer dem Zwergen vor ihm in den letzten Jahren gesehen hat und doch kann man eine Spur Resignation erkennen, als habe Arrelius bereits mit seinem Leben abgeschlossen...
Gespannt verharrt er nun in dieser Pose und versucht bei seinem Gegenüber eine Reaktion zu erkennen*