Wieder einmal konnte ich nicht schlafen in dieser Nacht.
Ein Tag glich dem anderem und mit jedem Sonnenaufgang fragte ich mich erneut was ich hier eigentlich wollte.
Es war nun doch schon einige Monde her das ich dieses Land betrat und noch heute schuldet mir der Kapitän des Schiffes das mich herbrachte , einen Teil meiner persönlichen Besitztümer.
Auf der flucht vor den Schrecken des Krieges ,flüchtete ich auf das erstbeste Schiff das sich mir anbot.
Der Kapitän war ein griesgram und wollte eine horrende Summe für seine Dienste haben.
Doch alles was ich besass waren einige persönliche Dinge und ein paar Kostbare Rüstteile.
Ich gab sie ihm und er sagte , das ich diese sobald er wieder kam , jederzeit bei ihm gegen Gold auslösen konnte.
Doch die welt ist schlecht und egal wohin man kommt , nur selten ist das Ehrenwort eines Mannes noch was wert.
Ich errinere mich noch genau , was waren das für wilde zeiten.
Einst war ich Mitglied eines berüchtigten Geheimbundes.
Als Angesehener Kaufmann kannte ich viele der Einflussreichsten und reichsten Personen und es mir ein leichtes meinen Freunden des Bundes deren geheimnisse zu veraten.
Man vertraute mir , denn niemand würde einen reichen Kaufmann verdächtigen , irgendwas mit einer Bande Diebe und Hehler zu tun zu haben.
ja das waren wilde zeiten .... Ich denke noch gerne dran zurück .
Auch als der Krieg anfing , klingelten meine kassen erheblich.
Alle beteiligten kauften meine Waffen.
Meine gesellen hatten alle Hände voll zu tun die mengen an Waffen und Rüstzeug zu schmieden nur damit die beiden Kriegspartein genug material hatten sich gegenseitig umzubringen.
Ich wurde reich.
Als ich später hier an Land kam in eine Stadt mit dem namen Bajard , witterte ich erneut eine Chance.
Mein erster gang damals war es , mir werkzeug zu besorgen und mir die Schätze der Minen anzusehen.
Doch die materialien hier waren anders als ich sie kannte.
Mir blieb also nur eines übrig , ich musste ganz von vorne anfangen um mir wieder das zu schaffen was ich verlor.
Reichtum und Ansehen.
Schnell bemerkte ich das es hier mindestens zwei verfeindete partein gab.
In der Stadt Varuna redete man schlecht über Rahal und in Rahal verfluchte man Varuna.
Hier werde ich ansetzen.
Mir sind die streiterein der beiden doch völlig gleich - gold haben beide und wenn ich es geschickt anstelle , dann werde ich auch mit beiden Handel treiben.
Was geht mich denn deren probelme an solange ihr gold nur in meine Taschen fliessen möge.
Und so begann ich zu arbeiten , Tag für Tag entlockte ich den unbekannten Metallen dieses Landes ein geheimniss mehr.
Nicht mehr lange und ich werde wieder Reich sein und dann wer weis ... es hat schon mal geklappt , vieleicht schwinge ich mich zu einem angesehenem kaufmann empor .
Mit diesen gedanken schlief ich irgendwann ein auf das mich die Wirtin der Pension am nächsten morgen wecken würde um an einem neuen Tag meinem Ziel etwas näher zu rücken.