Die gestohlene Haarlocke...

Antworten
Joanna

Die gestohlene Haarlocke...

Beitrag von Joanna »

Begleitet von einem leisen Summen, strich Joanna die braune Haarsträhne, die sorgfältig auf dem Steintisch abgelegt wurde, glatt. Eine hart erkämpfte Beute als sie einst mit Savira auf Seelenfang ging. Brauchbare Seelen hatten sie zwar an diesem Tag keine gefunden, aber Joanna war sich sicher, dass der Mann den sie mit ihrem vergifteten Dolch verletzt hatte, mittlerweile nicht mehr leben würde. Und auch der Bajarder Milizer hatte für sein Einmischen bekommen was er verdiente.

Die verfallenen Ruinen, Nahe des Zugangs zu den Katakomben lieferten den perfekten Ort, um sich der Haarsträhne näher zu widmen.
Mehrere Utensilien waren auf dem auf dem steinernen Tisch ausgebreitet. Ein aufgeschlagenes Buch, in der in kritzerliger Schrift für den Laien kaum etwas zu lesen war, der runenbesetzte Ritualdolch, ein gebrochener Flügel eines Rabens, eine Phiole die eine undefinierbare Flüssigkeit beinhaltete (und die als sie Joanna öffnete, einen erbärmlichen Gestank verbreitete) und zerriebener Knochenstaub sollten dem weiteren Vorgehen dienlich sein.

In Joannas Augen funkelte es erwartungsvoll, als Blut mit dem Knochenstaub vermischt wurde. Das Summen erstarb auf ihren Lippen, um dann geflüsterten Worten Platz zu machen:

Blut und Asche, Knochen zu Staub,
sieh nicht hin, wenn ich deine Seele raub.
Blut der Unschuldigen, ihm zu Ehren,
Knochen der Verdammten, du kannst dich nicht wehren.

Vorsichtig mengte Joanna schließlich die übrigen Zutaten bei. Der zerbrochene Flügel, die Phiole mit dem unklaren Inhalt und schließlich auch die erbeutete Haarlocke.
All dies vermischte sie mit der Spitze des runenbesetzen Dolches, dessen Runen als sie mit dem Blut in Berührung kamen, von einem leichten Schimmer durchzogen wurden.

Spürst du den Schmerz, spürst du die Qual?
Es gibt kein Entrinnen, du hast keine Wahl.
Hör meine Stimme,
gehorche ihr,
am Ende gehörst du ohnehin mir.
Doch wenn dein Dienst getan ist, dann ist es vorbei,
dann kannst du entkommen und bist wieder frei..

Immer und immer wieder wiederholt Joanna diese Worte leise, wobei ihr Körper langsam vor und zurück pendelte, als wär sie in einer Art Trance gefangen. Abhängig davon wie mental stark die Person ist, der sie die Haarlocke gestohlen hatte, mag sich möglicherweise eine Wirkung einstellen....

[OOC: Eryka Revane bitte per PN bei mir melden, sofern Interesse besteht.]
Antworten