Mäuseplage, Schreiben an den Erhabenen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Kemail Hamza Razin

Mäuseplage, Schreiben an den Erhabenen

Beitrag von Kemail Hamza Razin »

Nach einem kurzen Gespräch mit Raniya im Keller, nahm sich Kemail ein Pergamentstück samt Tinte und Feder zur Hand und fing direkt an ein Schreiben an den Erhabenen zurichten. Das Schreiben wird von einen der Palastwachen überbracht:

Eluive Segen Erhabener Rashad Ameer Omar,

demütigst erbitte ich um die Erlaubnis, Gifte einzusetzen um die Rattenplage, die sich immer weiter ausbreitet einzudämmen. Mein Schreiben ist direkt an euch gerichtet, da der Statthalter das Einsetzen des Giftes untersagt hat und ich euch dadrum bitte, da die Situation momentan sich verschlimmert, jenes zu erlauben. Wir haben erfahrene Heiler die sich auskennen mit Giften und deren Wirkungen, sodass man davon ausgehen kann, das für die Menekaner direkt keine Gefahr besteht von den Giften. Eher besteht die Gefahr wegen den Mäusen die Krankheiten mit sich rumschleppen.

Eurer treuer Untergebener...

Kemail Hamza Razin
Oberhaupt der Familie der Razin
Leibwächter der Omar
Schüler des Sultans Imraan Mukthaar Omar
Rashad Ameer Omar

Beitrag von Rashad Ameer Omar »

Er betrachtete die Zeilen, die an ihn geschrieben wurden. Zunächst war es Razim, der ihn zu warnen versuchte und nun auch Kemail, der nach härteren Maßnahmen rief. Einige Zeit verging, ehe er sich zu einer Maßnahme durchringen konnte und so ergang ein Brief an Yaamal.

Gruß und Segen, Statthalter Yaamal aus dem ehrbaren Hause Ifrey.

Immer mehr Berichte werden an mich gerichtet, nach denen die Plage eine große Gefahr für Leib und Leben unseres Volkes darstellt. Auch wurden mir verschiedene Methoden unterbreitet, nach denen man diesem Unheil Herr werden kann.
Da ich annehme, dass Du bereits dabei bist Maßnahmen durchzuführen werde ich Deinen Bericht zeitnah erwarten. Auch mögest Du prüfen, in Rücksprache mit unseren Heilern, ob der Einsatz von Giften sinnvoll ist und dann eine Entscheidung treffen ob man es tun soll.

Eluive möge Dich mit Weisheit segnen,

Rashad Ameer Omar
Yaamal

Beitrag von Yaamal »

Salam Alaikum Erhabener,

Nun was die Mäuseplage angeht so schien es bis zum heutigen Tage, daß die von mir angeordneten Maßnahmen und Vorgehensweise erfolgreich gegen die Mäuseplage waren. Ich habe etliche Katzen, sowie Adler und Falken besorgt, die die Tiere rasch dezimierten. Zumindest war gestern kaum noch eine Maus in den Straßen der Stadt zu sehen. Von der nun neu eingetreteten Lage wurde ich auch erst durch den Brief von Raniya informiert. Da anscheinend die Methoden nicht ausreichen, ist nun wohl der Einsatz des Giftes nicht mehr abzuwenden.

Somit kann Anweisung an die Heiler erteilt werden das Gift einzusetzen, die Bürger sollten in ihren Häusern bleiben und vor allem auf ihre Kinder achten.

Yaamal Ifrey
Statthalter Menek'urs
Antworten