Ein Total misslungenes Experiment

Antworten
Rafael de Arganta

Ein Total misslungenes Experiment

Beitrag von Rafael de Arganta »

Rafael kam abends heim, und als Angelina nicht da war, ging er hinüber in ihr kleines Haus, um dort fest zu stellen das sie nicht da war.
Ihre Tasche mit ihren wichtigsten Heilerutensilien war ebenso nicht da, so das Rafael davon ausgehen konnte das sie bei einem ihrer Patienten war.

Überlegend sah er sich um und wollte gerade wieder hinüber gehen als er eine bekannte Stimme rufen hörte.
Adrian.
Neugierig steckte er den Kopf aus der Tür, ging dann hinaus und lugte um die Hausecke einen spöttischen Spruch auf den Lippen, den er sich jedoch verbiss als er seinen Freund sah, der sichtlich blass mit fiebrigen glänzenden Augen zu ihm blickte.
Freundlich grüßte er ihn und Adrian zurück grüßend meinte heiser. „Ich wollte mir deine Frau mal ausleihen.“ Gespielt böse zog Rafael die Brauen zusammen und Adrian musste wohl trotz seiner Erkrankung lachen.
„Nicht was du denkst! Ich bin Krank und brauche irgendwas gegen diese schlimmen Halsweh, sonst stecke ich noch den ganzen Hof an.“

Rafael deutete hinter sich öffnete die Tür. „Komm rein, Ich denke das sie sicherlich irgendwas hier in ihren Kisten hat.“
Schon begann er Kiste nach Kiste zu öffnen und zu suchen, währen der Graf hinter ihm eintrat und ihm neugierig zusah.
Schließlich musste Rafael aufgeben. „Ich weiss das sie eigentlich was hier hat aber im Moment...“ er grübelte, bevor er ein kleines Reagenzglas in die Hand nahm und abwägend ansah.
„Aber ich weiss das sie Alraunen dazu nutzt für ihre Tränke ... hm... und Honig hilft gegen Halsweh.“
Schon nahm er das Glas mit Honig, öffnete es und gab davon etwas in das Reagenzglas. Adrians Skeptischen Blick geflissentlich übersehend.
„Ich vertrau dir ja in vielen Dingen Rafael, aber ich bezweifele doch das du in der Lage bist damit irgendetwas brauchbares her zu stellen.“
Der Ritter winkte ab. „Vertrau mir nur. Ich weiss was ich tue.“ Jeder weiss doch das Ginseng, ein immense Heilkraft hat, Honig Halsweh vertreibt, und gemengt mit etwas Wasser, kann doch gar nichts schief gehen.

Schon suchte er in Angelinas Kiste nach dem Ginseng, fand jedoch nur bereits zu Pulver verarbeitete Kräuter. Er studierte die Beschriftungen, blickte dann noch einmal kurz zu Adrian als dieser erneut meinte das das nicht gut gehen könne.
„Ich versuch das auch zu erst.“ Versprach Rafael und zog das Döschen mit dem Ginsengpulver heraus.
Das er dabei daneben griff, und etwas vollkommen anderes erwischte, bemerkte er nicht.

Erst ein zwei Löffelchen hineingebend, legte er den Löffel fort und kippte etwas mehr des gelblich aussehenden Pulvers hinein, das er dann mit Wasser noch vermengte.
„Ich wollte das schon immer mal tun.“ Meinte er grinsend, und entzündete den Kocher auf dem Mischtisch Angelinas, die vermeidliche Honig, Ginseng, Wasser- Mischung darauf stellend.
Adrian sah ihm argwöhnisch zu, doch Rafael hatte keine Bedenken.
Erst als es begann gelblich zu dampfen, zog er die Augenbrauen zusammen. „Es richt nach Schwefel.“ Meinte er sichtlich irritiert.
Adrian nickte nur und stand nun von dem Stuhl auf, auf den er sich gesetzt hatte. „Ja, mach es aus, egal was du sagst, das trinke ich nicht !“
Rafael wollte gerade dem Rat Adrians nach kommen als der Dampf sich zu dichtem gelben Rauchsschwaden wandelte.
Nun Bestürzt pustend, als der Glasboden Feuer fing, versuchte er das Feuer zu löschen, doch vergeblich.

Eine laute Explosion warf ihn von seinem Stuhl. Verteilte das gemixte Elexier in dem Ganzen Haus.
Splitter flogen ihm um die Ohren und der Bretterboden fing Feuer.
Rafael rappelte sich mühsam hustend auf, versuchte das Feuer aus zu trampeln, doch Adrian, der von der Wucht ebenfalls erst einmal in die Ecke geschleudert worden war, half schon mit einem Kübel Wasser nach.

Gemeinsam hustend, taumelten sie hinaus, die Tür weit offen lassend, aus denen noch dichter gelber Rauch abzog.
„Fein jetzt hab ich noch mehr Husten.“ Meinte Adrian kaum noch Luft bekommend.
Verlegen furch sich Rafael mit der Hand durch sein Haar. „Naja... Hustensaft eben.“ Versuchte er die Situation auf zu lockern. Starr auf das Haus Angelinas blickend.
Wenn seine Frau wiederkommen würde, wäre sie sicherlich ziemlich ... erfreut, über dieses Maleur.
Adrian ließ sich hustend auf die Kiste vor dem Haus nieder, und Rafael der ihm mit dem Blick folgte, und gerade etwas sagen wollte, hielt inne.
„Geh mal da runter ... ich glaube das Angelina da auch noch Tränke hat.“ Murmelte er und sah sofort nach, nachdem Adrian aufgestanden war.

Und Tatsächlich... fast etwas schuldbewusst, zog Rafael einen der guten Heiltränke aus der Kiste. „Ich trinke nur noch etwas wo auch draufsteht was drin ist.“ Merkte Adrian an und nahm den Trank entgegen.
„Da steht es drauf. ES wird dir helfen.“ Meinte der Ritter unwohl und blickte wieder zum Haus.
„Angelina wird mich umbringen.“ Übertrieb er sichtlich fassungslos als er den Schaden sah.
Adrian legte i hm die Hand auf die Schulter. „Wenn was ist, in meinem Schloss findest du Asyl.“ Meinte er nun trotz allem doch nun leicht lachend.
Freundlich verabschiedeten sie sich.
Da Adrian nichts lieber als in sein Bett wollte, mit der Hoffnung mit Hilfe des Trankes wieder zu gesunden.
Rafael hingegen setzte sich vor dem Haus auf die Bank.
Darauf wartend das Angelina zurückkommen würde, damit er ihr selber das Chaos erklären konnte.
Angelina de Arganta

Beitrag von Angelina de Arganta »

Nachdem sie ihr Pferd an den Pfosten gebunden hatte, betrat Angelina das kleine Heilhaus. Sofort stieg ihr der beißende Geruch in die Nase und sie glaubte, ihren Augen nicht trauen zu können. „Oh nein!.. Was ist das denn!?“ rief sie entsetzt aus.
Ein großer Brandfleck auf dem Holzboden und die Verwüstung auf ihrem Alchemietisch zeugten davon, dass hier etwas Schlimmes geschehen sein musste. Doch wer war an ihre Arbeitsgeräte gegangen?
Der zweite Gedanke jedoch war sogleich: Hoffentlich ist niemandem etwas passiert!

Eilig rannte sie aus dem Haus. Am Gartentor zum großen Wohnhaus erblickte sie auch schon Rafael, der ihr nur zögerlich und mit betretener Mine entgegen kam.
„Es hat gebrannt!“ rief Angelina ihm aufgeregt zu und deutete zum Heilerhaus.
„Ja.. das war ich“ meinte Rafael kleinlaut. Angelina verstand zunächst nicht, was er meinte, doch als er ihr dann den Vorfall erklärte, beruhigte sie sich ein wenig.
„Dann ist ja gut.. wenn dem Grafen auch nichts geschehen ist. Hoffentlich ist er schnell wieder gesund.“
Erst jetzt fiel Angelina auf, dass sie sich noch nicht einmal begrüßt hatten und trat nah zu ihrem Mann. Zu ihm aufsehend meinte sie nach einem Kuß, dass sie dann jetzt das kleine Haus erst einmal putzen müsse und der Boden sollte von einem Fachmann repariert werden. Rafael versprach ihr, sich darum zu kümmern. Es war offensichtlich, dass er nur zu gern sein Missgeschick wieder gutmachen wollte.
Antworten