Sie merkte bereitsm, wie anstrengend es war, Morgens ohne Hilfe aufzustehen. Inzwischen war Tajaras Bauch so dick geworden, dass sie Probleme mit dem Umstand hatte, ihre Füße zu sehen, und die waren sowieso die meiste Zeit über geschwollen.
Der Sommer war den ersten Fühlern des Herbstes gewichen, und Tajara wusste, dass ihre Zeit nun bald kommen würde, da sie den Welpen auf die Welt brachte. Das wollte sie aber keinesfalls auf Gerimor. Sicher, das Lager der Waldgeister war sicher und sehr heimelig, aber eswar eben nicht ihr Heim. Und so beschloss sie, ein letztes Mal zu reisen. Zurück in ihren eigenen Bau auf Lameriast, wo sie sich zuhause fühlen konnte.
Das Reisen war anstrengend genug, doch zu Pferde war diese Distanz noch überwindbar. Doch einfach so wollte sie nicht aufbrechen. Zumindest Eldirschien lesen zu können., also hinterließ sie am Feuer eine kurze inn ein morsches Holzbrett eingeritzte Notiz:
Meine Lieben!
Bald ist es soweit, dass ich meinen Welpen zur Welt bringe. Dafür bin ich zurückgefahren nach Lameriast. Bitte teilt das auch Marie, Natalia und Cynthia mit, sie müsste in Zoes Heilerhaus arbeiten. Wennihr das lest bin ich wohl schon auf dem Schiff dahin. Besuchtmich ruhig, wenn ihr mögt.
Tajara
Zurück zum Nest
- Tajara Nair
Zurück zum Nest
[img]http://i40.tinypic.com/21omptl.jpg[/img]