"Wo ist Tante Lili??"

Antworten
Mia Mailinn Faris

"Wo ist Tante Lili??"

Beitrag von Mia Mailinn Faris »

[img]http://img29.imageshack.us/img29/147/kindweinend.jpg[/img]

Schön langsam wurde Mia stutzig. Sie war sich doch sicher, dass Tante Lili zu dem Fest der Myrtols auch eingeladen sei, doch dort war sie nicht.

Na gut, sie hatte sie schon ein paar Tage nicht besucht, doch ihr Verhältnis war so eng, dass wenn die eine nicht zur anderen kam, die andere die eine besuchte. Eigentlich vergingen kaum Tage, an denen sie Tante Lili nicht wenigstens nur kurz zu Gesicht bekam.

Aber nun... Sie hatte Tante Lili schon beinahe eine ganze Woche nicht mehr gesehen!

Sie machte sich also zum Heilerhaus auf, um nach ihr zu suchen, doch da
war sie auch nicht. Kliara schien dieses Mal sogar etwas zu tun haben. Sie wollte sie auch nicht stören und so suchte sie Lili alleine. Aber egal in welchem Winkel des großen Hauses sie auch schaute, Tante Lili war nirgends zu finden. Es war ganz klar..ohne Tante Lili hatte das Haus seine Seele verloren.

Mittlerweile machte sich Mia schon richtige Sorgen. Wenn Tante Lili nicht in ihrem geliebten Heilerhaus war, wo war sie dann???

Nachdenklich schlüpfte Mia beim Hintereingang raus und machte sich auf den Weg nach Hause. Sie würde ihre Mama nach Tante Lili fragen, vielleicht wusste ja die was.
Zuletzt geändert von Mia Mailinn Faris am Montag 31. August 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liliana van Drachenfels

Beitrag von Liliana van Drachenfels »

Kliara wird sobald sie dazu kommt, Mia einen Brief überreichen. Die arme war arg überfordert daß sie nun Patienten allein behandeln und auch auf die Kinder aufpassen mußte, aber dann überreicht sie Mia den Brief und liest ihn ihr so Mia dies möchte auch vor.

Hallo meine liebe Mia,

wie du vieleicht weißt wohnt meine Familie weit weit weg auf Drachenfels. Die meisten habe ich sehr lange nicht mehr gesehen, viel zu lange. Ich weiß das kommt jetzt überaschend für dich, aber ich konnte dir leider vorher nicht bescheid geben. Ich werde aber sicher bald wieder kommen, das verspreche ich. Pass bitte auf meine Blumen auf und gieße sie. Ich bringe dir auch ein tolltes Geschenk von Drachenfels mit.

Deine Tante Lili
Bild
Mia Mailinn Faris

Beitrag von Mia Mailinn Faris »

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lauschte Mia ihrer Mama als sie den Brief von Tante Lili vorlas.

Zumindest schien es Tante Lili gut zu gehen. Mia hatte sich in der Nacht nämlich schon überlegt, ob sie ihre ganzen Freunde für eine Suchaktion zusammentrommeln sollte. Das blieb ihr und ihren Freunden zumindest erspart.

Trotzdem war Mia irgendwie traurig. Natürlich hatte sie mit ihren acht Sommern schon verstanden, dass auch Lili mal ihre Verwandten sehen wollte, doch warum machte sie den Ausflug nicht mit ihr und ihrer Mama zusammen? Irgendwann im Laufe des Tages, als sie irgendwo unter ihren ihren beiden Hunden und der vor sich hinschnurrenden Katze saß, fiel ihr ein, dass sie ja hier zu tun hatte. Mia konnte nicht einfach mehrere Tage verreisen. Ihre Hunde..die Katze und die ganzen Blumen brauchten sie hier ja.

Nun hatte Mia verstanden, warum Tante Lili nicht gekommen war und auch die liebevolle Umarmung ihrer Mama taten ihr übriges um Mia von dem Abschiedsschmerz etwas abzulenken.

Trotzdem machte sie sich mindestens einmal am Tag zu der Heilerstube auf um bei den Blumen nach dem Rechten zu sehen.
Laviana Lloris

Beitrag von Laviana Lloris »

Oh... das hätte Feli nicht tun sollen.
Auf Sharinas und Mias Frage, wo sie nun schlafe, hatte sie geantwortet, dass sie im Heilerhaus bleiben würde.

Als sie dort von Kliara gefragt wurde, wo sie denn so spät noch hin wollte, gab sie wie selbstverständlich die Antwort, dass sie zu Mia gehen wollte. Kliara nahm ihre Erklärung auch mit einem Nicken hin, da es ja nicht das erste Mal war, dass Feli nicht zuhause übernachtete.

Das Feli in diesen Nächten weder bei Mia noch im Heilerhaus war, würde hoffentlich nicht bekannt werden. Dass das Ärger geben würde, musste sie sich nicht erst umständlich ausdenken.

Sie ging wieder mal ihrer Leidenschaft nach, und streunte des Nachts draussen herum, wobei die Mauern Adorans keine Grenzen für sie darstellten, solange sie diese nicht nach Einbruch der Dunkelheit überqueren sollte, dann wurden die Wachen doch misstrauisch, was das Mädchen so spät noch draussen machen wolle, beziehungsweise wo es denn herkäme.

Die meiste Zeit zog es Feli verbotener Weise nach Bajard. Dort gab es viele verschiedene Leute, und sie stellte fest, dass sie nicht immer nach dem Äußeren gehen konnte, um zu beurteilen, ob jemand ihr Gutes oder Böses wollte. Ob dass nun unverschämtes Glück ihrerseits oder einfach Tatsache war, betrachtete das Mädchen nicht weiter. Doch bisher wurde sie im schlimmsten Fall nur einfach weg geschickt, und damit konnte sie durchaus leben.

Zwar gab es einige neugierige Erwachsene, die sie nur zu gerne ausfragten, wer sie sei und wohin sie wollte. Entweder sie antwortete gar nichts darauf oder wich mit Halbwahrheiten oder Lügen dem Thema aus. Sie wollte ja nicht provozieren, dass sie Ärger bekam.

Etwa alle 3 Tage ließ sie sich im Heilerhaus wieder blicken, verweilte dort einige Zeit, und schlief ausgiebig aus. Draussen bekam sie nie wirklich genug Schlaf ab.

Doch sie genoss es, wieder ungestört durch die Straßen zu streifen. Doch wenn Lili wieder da war, war diese Zeit wieder zuende. Wenn sie Glück hatte, würde bis dahin keiner ihr Spiel bemerken und sie konnte weiterhin wie es ihr beliebte durch die Gegend ziehen.
Antworten