Ein versiegeltes Schreiben an den Emir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Deso OConner

Ein versiegeltes Schreiben an den Emir

Beitrag von Deso OConner »

Nachdem Deso den Bericht von Tharek gelesen hatte, machte er sich Gedanken und er wusste das Alexander ebenso denken würde. So setzte er kurzerhand ein Schreiben auf an den Emir des Wüstenvolkes.

Der Freiheit zum Schutze werter Emir,


So schreibe ich euch nun Deso OConner Feldherr der Legion.

Ich danke euch schoneinmal bevor ich zum wesentlichen des Schreibens komme, für das eurige Angebot, es ehrt uns das ihr uns ausersinnt habt um euch in diese wohl heiligen Krieg zu folgen.

Nun zum eigentlichen dessen ich euch schreibe. Mein Soldat Corvinius berichtete mir ausführlich von dem Gespräch mit euch. Und ich selber habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich zu diesem Fall nun stehe.

Ich sehe es ebenso das die Freiheit einiger und die Neutralität vieler gefährdet ist und das gehandelt werden muss.

Wir sind noch klein wir stehen mit der Legion am Anfang und dennoch wären wir bereit an der Seite des Wüstenvolkes für die Freiheit zu streiten.

So ihr Zeit für ein Gespräch finden würdet, vielleicht noch am heutigen Abend so stehe ich zur Verfügung.

unterzeichnet schwungvoll


Deso OConner

Feldherr der Legion Gerimors

lässt das Schreiben überbringen
Aasim Omar

Beitrag von Aasim Omar »

Der bote wird mit einem sofortigen Antwortschreiben wieder zurrück in das Feldlager der Legion.
Sollte man das Siegel des Hause Omar brechen würde man folgende Zeilen in handelsüblicher Sprache lesen können.


Eluives Segen dem Hause OConner,

das Haus Omar ist höchst erfreut über eure so eilige Antwort und doch sendet der Erhabene auch Worte des Bedauerns. Es ist am heutigen Tage leider nicht möglich euch als Gast in den heiligen Hallen des Palastes zu empfangen, da der von Eluive geküsste anderweitig zum Wohle der bekannten Welt zu tun hat.

So euch der siebente Tag dieser Woche genehm ist wird der Erhabene euch am Tage der Sonne in seinem Palast erwarten. Vieles gibt es zu besprechen und wichtiges Auszuhandeln.

Möge Eluive euch und die euren mit ihrem Glanze segnen.

Schreiber des Hofes Omar
Deso OConner

Antwort

Beitrag von Deso OConner »

Ein Antwortschreiben ergeht an den Emir

Der Freiheit zum Schutze,

es erfreut mich sehr über die rasche anwort Emir, es ehrt mich zugleich.

Der morgige Tage ist mir recht wie sieht es bei euch mit der 20. Abendstund aus? Ist euch die Zeit recht?


unterzeichnet das Schreiben


Deso OConner

Feldherr der Legion
Antworten