Ein Brief, ungewohnter Weise ohne das Familiensiegel, wird von Ysme zum Palast gebracht für den Emir
Meinen untertänigsten Gruß, Gottgleicher der Omar !
Ich richte diese demütigen Zeilen an euch um mit Schande zugeben zu müssen, dass Opfer eines plumpen Komplottes von Kemail und Saajid Ifrey geworden zu sein. Sie griffen mich an ohne einen trifftigen Vorwand zu besitzen, weshalb ich nun verletzt im Gefängnis sitze, da ich mich nicht wehrte und den Angriff über mich ergehen ließ, in der Hoffnung eure Weisheit wird die Wahrheit erkennen.
Leider, so muss ich euch schreiben, kann ich hier an diesem Ort meine Pflichten die ihr mir aufgetragen habt, nicht wahrnehmen. Ich bedaure sehr, das ich durch diese Intrige nicht euren Wünschen nachkommen kann und erhoffe mir das eure Gütigkeit sich dazu erbarmt die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen und mir die Freiheit zu schenken, damit ich meinen Pflichten nachkommen kann.
Als Zeugen für meine Unschuld kann ich die MAsariwache vor dem Tempel benennen, Raniya Bashir(welche Ebenfalls Opfer des Angriffs war) und Nazeeya Irfey, wie auch Razim Masari.
Mein Leben für Eluive und die Omar
Zhenzrael Yazir
Ein Brief an den Emir
Moderator: Menekaner [Mod]
- Zhenzrael Yazir
-
Aasim Omar
Als der Emir das Schreiben las legte sich unweigerlich seine Strin in Falten. Murrend und sichtlich ungehalten lies er kurz darauf die Wache die Gefängistore für Zhen aufschließen und lies Boten zu den Hausführern der Häuser Yazir, Ifrey und Bashir mit einer Abschrift des Briefes senden. Desweiteren mögen sie alsbald vor dem Emir erscheinen.