Geselle gesucht

Antworten
Risina Vergol

Geselle gesucht

Beitrag von Risina Vergol »

Ein sauber geschriebener Zettel hängt an der Bank von Bajard aus:

GESUCHT:

Schneidergeselle oder Schneidergesellin, welcher in bekannter Schneiderstube mitarbeiten will. Fleiß, selbstständige Arbeit und guter Farbgeschmack ist Voraussetzung.
Geboten wird viel Arbeit und guter Verdienst, eine voll und modern ausgestattete Schneiderstube, Schlafplatz wenn gewünscht.

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht mit Wunsch eines Vorsprachetermins hinterlassen

Sina
Bertholdt Arken

Beitrag von Bertholdt Arken »

*Wieder machte er sich auf den Weg zur Bank in Bajard um Flachs aus der Truhe zu holen. Dort entdeckte er jenen Aushang*

Der Götter Segen werte Sina

Ich entdeckte vor kurzem Euren Aushang und nach einiger Überlegung denke ich das ich der richtige Mann für Euch wäre. Gern würde ich mich in eurem Hause betätigen,so es Euch passt würde ich morgen Abend am Bankhaus auf Euch warten.Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüssen

Bert
Risina Vergol

Des Sternenvaters Segen Bert

Bitte erwartet mich morgen zur 6. und einer halben Stunde nach dem Mittagsgeläut (18:30) vor der Bank. Alles weitere werden wir dann besprechen.

Möge sein Licht euch scheinen

Sina
Risina Vergol

Der Bankier spricht Bert an:

Hört mal, seid Ihr Bert? Das Fräuein Sina hat eine Nachricht für Euch hinterlassen, dass sie dringenst weg müsse. Es täte ihr sehr leid. Sie bittet Euch doch morgen um die selbe Zeit hier auf sie zu warten.

(wegen dauerndem cl verschoben)
Antworten