Die Akademie Leviathan erreicht ein Schreiben, welches von feiner Beschaffenheit ist. Ein leichter Hauch, der an den Wüstenwind erinnert, wird von dem samtenen Papier getragen. Genauso künstlerisch statt offiziell wird auch das Innere wirken. Die Buchstaben sind künstlerisch verziert und verschnörkelt:
Salam den ehrenwerten Akademieleitung der Akadamie Leviathan!
Ich, Nasira Masari, Tochter des ehrenwerten ehemaligen Sanjeens Farooq Masari,
Tochter der Schneiderin Muhja Masari, bitte um ein Gespräch mit den Erwählten Eluives, um zu prüfen, welch Gabe in mir verborgen ist.
Mir wurde nahe gelegt, mich mit euch in Verbindung zu setzen und so erwarte ich unruhig einen Termin,
um endlich Gewissheit zu bringen über meinen weiteren Weg.
Schatten und Wasser,
sowie Eluives wachsames Auge stets über euch!
Gleich darauf setzt sich der junge Shojen an ein Schreiben und lässt es über einen Boten gen Nasira senden. Sie wird ein sauberes Schreiben erhalten, mit dem Wappen der Akademie, ein speiender Leviathan
Salamaleikum stolze Tochter der Masari,
gerne wende ich mich an dich, um dir einen Zeitpunkt zu nennen, an dem du dich in der Akademie einfinden kannst. Ich werde dich gerne zur Mitte der Woche in der Akademie empfangen. Finde dich bitte zur zwanzigsten Stunde dort ein. Hierbei werden wir deine Gabe untersuchen. Solltest du diesen Termin nicht wahrnehmen können, so nenne mir einen anderen.
Möge die gütige Mutter dich behüten,
Shojen der Akademie Leviathan und Akademieleitung
Ein kleiner Knirps, gerade mal an die sieben bis acht Sommer vielleicht, kommt barfüßig und mit zauseliger schwarzer Lockenpracht, um an der Akademie Bescheid zu geben, dass die junge Blüte aus dem Hause der Masari erscheinen wird.