Ein Bericht auf den Nachttischen des Emirs und der Esra

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Rasheeda Yazir

Ein Bericht auf den Nachttischen des Emirs und der Esra

Beitrag von Rasheeda Yazir »

"Salam Aleikum mein Emir/meine Esra,

Heute führte mich Ali zu einem seltsamen Steingebilde, welches neben dem Hühnerstall unserer Stadt teilweise aufgedeckt darniederliegt. Es handelt sich um eine alte Steinmetzarbeit , welche Bruchstückhaft kräutersammelnde Frauen darstellt. Ich nehme an das es sich um einen wertvollen Wissensfund handeln könnte und bitte darum es mit Euch und Eurer/-rem Gattin/-en sowie den Weisen unseres Landes näher untersuchen zu dürfen.
Auch sandte ich bereits ein Schreiben an die kräuterkundigen Frauen und bat darum das sie wenn sie etwas darüber wüssten es mir mitteilen würden.

Bitte gebt mir Bescheid ob Ihr an einem Abend dieses Wochenlaufes ab der 20. Stunde Zeit findet für diese Untersuchung.

Dhabir

Möge Eluive ihr Licht nie von Eurem Haupte nehmen.

Ma'salema

Rasheeda,

Shoka der Akademie Leviathan."
Aasim Omar

Beitrag von Aasim Omar »

Ein Antwortschreiben des Palastes wird in der Akademie für Rasheeda abgegeben. Folgende Zeilen sind auf dem Schreiben in menekanischer Schrift zu lesen.

Salam Rasheeda aus dem Hause Yazir,

dein Haus hatte schon immer einen unstillbaren Wissensdurst und so wird das Haus Omar dir deine Forschungen gestatten. Wir begrüßen deinen Eifer auf der Suche nach Wissen und wir werden dich bei deinen Forschungen gern unterstützen.

Das Haus Omar wünscht über deine Fortschritte informiert zu werden, um ewentuell durch einen Entscheid des Hause Omar deine Forschungen voranzutreiben. Es wäre Vorteilhaft das gesammelte Wissen in Schriftlicher Form in der Akademie auszulegen, da andere Weise sicher auch teil haben wollen an deiner Arbeit so wie die Studenten des Wissens an der Akademie Leviatan.

Möge Eluive dich auf deinen Wegen mit ihrer wärmenden Liebe segnen

Aasim Omar
Antworten