"Salam Aleikum verehte/r Weise/r der Gabe Eluives,
Im Auftrag des Erhabenen teile ich euch folgendes mit:
Seit dem gestrigen Abend ist der Wasserspiegel an unseren Küsten verheerend gesunken. Dies hat zur Folge das sich wiederliche Kreaturen an Land schleichen möchten. Kraken und Seeschlangen konnte ich bereits beobachten. Ebenso in Bajard wurde ich Zeuge der selben Vorgänge und noch heute werde ich gen Lameriast und Berchgard reisen um zu prüfen ob es dort auch so ist. Der Erhabene wünscht Aufklärung darüber woher diese Wesen kommen, ob sie mit der Dunkelheit einen Pakt führen, welche wie er gewiss zurecht vermutet das sie vom, schändlichen Tun des Schmarotzers herrührt.
Ich bitte ein jeden von euch darum sich für eine besondere Jagdtruppe, unter Führung des Shanun Raakin aus dem Hause Yazir, zur Bekämpfung der Schmarotzerdiener bereit zu halten.
*eine kleine Fussnote ist angefügt*
Schmarotzer=Laut den weisen emiratischen Erkenntnissen ist so der Dämon Krathor zu bezeichnen, welcher sich allein an Eluives Schöpfung gütlich tut und sie ausnutzt.
*am Schreiben welches Raakin erreicht steht noch angefügt*
Ich bitte ebenfalls um ein Treffen, werter Shanun, bei diesem ihr mir mitteilt wie ihr gedenkt gegen die Schmarotzerbrut vorzugehen. Der Erhabene war von eurem Geistesblitz diesbezüglich sehr angetan und gab mir Anweisung daran teilzuhaben. Bitte gebt mir einen Zeitpunkt bekannt an dem wir dies in Angriff nehmen können.
Möge Eluive die weisheit der Weisen erleuchten, die trachten dem Erhabenen dienen zu dürfen!
Ma'asalema
Wirbelwind der Yazir,
Haremsdame des erhabenen Aasim Omar,
Shoka der Akademie Leviathan,
im Auftrag des Hauses Omar."