Jepp schaute sich um in der Herberge, Tränen standen in ihren Augen. Wochenlang hatten sie geschuftet um diese Herberge ins Leben zurufen, einen Platz wo den Armen geholfen wurde durch Tat und nicht nur bloßen Worten. Jeder der kam und friedlich blieb war willkommen, bekam Essen und Trinken, neue warme Kleidung und ein Bett für die Nacht angeboten. Handwerker fanden einen Platz um die ersten Schritte in ihrem Beruf zumachen, ein paar Goldstücke zu verdienen. Was die Tiere und Pflanzen an Rohstoffen her gaben wurde den Bedürftigen zur Verfügung gestellt, entweder zum halben Normalpreis, oder gegen eine Beteiligung am Verkaufspreis. Alles floss in die Herberge zurück, nichts diente den Bewohnern hier zum Eigennutz.
Warum verstanden die Leute das nicht? Sie brauchten nur zu fragen, dann würde ihnen gerne und unentgeldlich geholfen. Die Herberge lief durch freiwillige Spenden und nicht durch Verkaufserlöse. Und dann kamen sie und räumten alles was nicht niet und nagelfest war in der Nacht fort. Erst damals die Wolle, die jemand geklaut hat in der Nacht, davor als sie die Vorratskiste mit dem Essen geplündert hatten. Das ausgelegte Brot hatten sie verschmäht, alles was Geld kostete hatten sie mitgenommen gehabt. Und jetzt das...
Zwei Betten hatten sie zerstört und aus den Einzelteilen eines mitgenommen, ein gepolsterter Stuhl und die Bank draußen waren auch verschwunden. Einfach mitgenommen, geklaut von denen, die doch sowieso nichts hatten. Sie konnte und wollte dies nicht verstehen..
ooc: ich finde es unter aller Sau, wenn irgendwelche POs hier aus der Herberge Sachen klauen, nur scheinbar um Leute zuärgern und den Spielspaß kaputt zu machen. Was für Gründe gibt es sonst, ungelockte Möbel zuklauen? Alles zu durchsuchen um die paar vergessenen Teile zu finden dauert Zeit und zeugt meiner Meinung nach von einer sozialen Kompetenz der untersten Schublade. Solche Leute haben in einer Gemeinschaft nichts zusuchen, da sie nur destruktiv sind.
gemeiner Diebstahl
-
Nevyn Silberhand
Re: gemeiner Diebstahl
Ähm...man erlaube mir als Unbeteiligtem an dieser Stelle die Frage, ob die Taverne eine No-Decay-Zone hat...ansonsten sind die ungelockten Teile vielleicht garnicht geklaut worden, sondern schlicht decayed?Zoljana Kesselflicker hat geschrieben:Was für Gründe gibt es sonst, ungelockte Möbel zuklauen?
-
Zoljana Steinbeis