Kalter wind

Antworten
Caillean Hinrah

Kalter wind

Beitrag von Caillean Hinrah »

Sie schwamm . Sie war als einzige noch auf Menek' Ur. Sie genoss die stille um sie herum. In der mittagshitze doeste sie und am spaeten nachmittag schwamm sie ein paar Bahnen.

Erfrischend. Das kuehle Wasser. Erfrischend diese Stille. Keiner wollte etwas von ihr. Falk hatte sie die Nacht zuvor besucht und sie hatten sich sanft beruehrt. Ohne Eile. Ohne Draengen. Wie lange das wohl her war? Nur sie zwei? Niemand sonst.

Es war noch warm. Doch mit dem Herabsinken der gluehend heissen Sonne Menek'Urs wuerde es kuehl. Spaet in der Nacht sogar kalt.

Sie entstieg dem Wasser und hunderte Tropfen perlten ihre samtige Haut hinab. Sie schloss einen Moment die Augen und liess ihren Atem und ihren Puls zur Ruhe kommen. Dieser Frieden!

Sie wickelte sich in ein grossen warmes Tuch und beugte sich zur Seite. Rubbelte gedankenverloren ihre Haare trocken waehrend ihre Augen gluecklich strahlten. Sie froestelte und es kam ihr zuerst gar nicht zu Bewusstsein. Sie sah auf ihre Gaensehaut, wie sie sich ueber ihre Arme zog und die feinen haearchen wie sie sich aufrichteten. Sie wandte sich ab von der wundervollen Abenddaemmerung und sah nach Norden.

Der Wind strich durch ihr noch nicht ganz trockenes Haar.

Morgen geh ich heim! Mein Clan braucht mich!

Falk hatte schon vieles mit heimgenommen. Mitunter auch ihr Werkzeug. Und so hatte sie die Tage in Muessiggang verbracht. Genoss die leichten Gespraeche mit den Einwohnern. Sie tankte Kraft fuer ihren Welpen. Fuer sich und den Clan fuer die kommende Zeit. Fuer den harten Winter der ihnen bevorstand.

Unruhe erfasste sie als sie an Grimwould dachte und zum zweiten Mal in kurzer Zeit durchfuhr sie der Gedanke

Mein Clan braucht mich!
Antworten