Herbstfest am 28ten

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Darna von Hohenfels

Herbstfest am 28ten

Beitrag von Darna von Hohenfels »

In der Grafschaft Hohenfels werden diverse Aushänge, am Hafen zu Lameriast und der Bank von Neuhaven zwei Aushänge angebracht, und einer direkt dem Basar der edlen Künste auf Menek'Ur ausgehändigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HERBSTFEST, ZUR FREUDE DEN BÜRGERN UND FREUNDEN DER GRAFSCHAFT!

Am 28ten Goldblatt des Jahres 251
nach der Herrin Sieg über den gefallenen Brudermörder

sei ein festlicher Markt abgehalten, gestiftet und organisiert unter der Schirmherrschaft der Freiherrin Lady Darna von Elbenau und Herrn Falco Pendri, Schreinermeister des Handelskontors von Varuna.
Jenen Bürgern und der Grafschaft Hohenfels wohlgesonnenen Leuten, welche bereits eine Einladung zum Goldblatt aus der Hand der Freiherrin erhielten, mögen auf diesem Wege allseits darüber informiert sein, daß die Festlichkeit der allgemeinen Freude dienen soll und im Hinterland Berchgards unter dem Schutze der Dornenfeste stattfinden wird.
Musik wird ebenso willkommen sein wie das Angebot von Speis und Trank und jegliche achtbaren Handelsleut seien gern dazu eingeladen, über Herrn Pendri die Bestückung eines der bereitgestellten Marktstände vorzunehmen. Die Kosten für den Standaufbau trägt die Freiherrin. Auch jegliche anderen Attraktionen und Angebote, das Bild eines städtisch lustigen Festes in vielen Varianten auszuschmücken, seien besonders willkommen.

Der in den Augen seiner königlichen Hoheit Adrian von Hohenfels und der Freiherrin von Elbenau originellste und gelungenste Beitrag zur Bereicherung des Festes wird mit einer Flasche exquisitem Wein, einer sorgsam gearbeiteten Laute und einem Ehrendokument besehen werden.

Offizielle Eröffnung des Festes wird zwischen der fünften und sechsten Nachmittagstunde (zwischen 17 und 18 Uhr) sein, die Vorbereitung der Marktstände mag selbstredend früher beginnen.

"Ein kleines Lied! Wie geht's nur an,
daß man so lieb es haben kann?
Was liegt darin? Erzähle!
Es liegt darin ein wenig Klang,
ein wenig Wohllaut und Gesang
und eine ganze Seele."

Unter dem Segen der lichten Götter auf ein den Herbstmond vergoldendes Fest hoffend!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(#ooc: Gedicht "Ein kleines Lied" von Marie von Ebner-Eschenbach)
Rivkah Yazir

Beitrag von Rivkah Yazir »

*...nachdem sie einige Boten zu dem Herren Pendri entsendet hatte und die versprochene Antwort noch immer ausblieb wurde die junge Menekanerin langsam aber sicher nervös. So vieles passierte die Tage und kaum eines der Kinder der Wüste schien sich mit dem Gedanken an ein Fest befassen zu wollen. Dennoch, sie hatte versprochen sich darum zu kümmern und traf trotz der feuchten Stirn und den stechenden Kopfschmerzen alle Vorbereitungen die notwendig waren. Zwei Tage ging es gut dann musste sie sich eingestehen das sie sich eine Krankheit eingefangen hatte. Mit einem Seufzen wurde ein Schreiben an die Esra verfasst und die Einladung Darnas nochmals gut sichtbar ausgelegt*

Salam meine Esra,

wenige Tage ist es her seit die Nachricht des Herbstfestes uns erreichte. Es ist mir eine Freude zu bekunden das alles vorbereitet wurde um an jenem Tage mit verschiedenen, menekanischen Köstlichkeiten beeindrucken zu können. Doch scheint das Herz der Menekaner mit Sorge getrübt. Sorge ob der letzten Begebenheiten und auch Trauer im Angesicht des Verlustes. Niemand erklärte sich bisweilen bereit die Insel zu verlassen. Selbst fesselt mich eine Krankheit in mein Bett womit auch ich dem Wunsch nicht nachkommen kann. Boten wurden bezüglich der Markstände zu Falco aus dem Hause Pendri entsendet und kamen mit dem Versprechen einer Antwort zurück. Die erhoffte Antwort blieb bisweilen aus womit mir einzig bleibt alles weitere in eure Hände zu legen. Möge Eluives strahlendes Auge euer Herz auch in diesen Zeiten erwärmen.

Rivkah Yazir
Antworten