Ein Bote in der Gewandung der Eisenwart erreicht über den Seeweg die Insel zu Menek Ur. Dort angekommen macht er sich sofort auf den Weg zum Handelskontor um dort ein Schreiben abzugeben, in der Hoffnung, dass es in die Richtigen Hände gelangt. Sobald er den Schrieb abgegeben hat macht er sich, ohne auf Antwort zu warten, auf den Weg zurück zum Schiff, um der Hitze zu entkommen
Ich, Amtaris Silva Zenturio der Legion Eisenwart, entsende euch im Namen des Fürsten Khazkal Deslon meinen Gruß.
Vor einigen Tagen versuchte ich bereits Kontakt zu euch aufzunehmen, um mit euch über einen Salzhandel in Kontakt zu treten.
Die Burg Eisenwart beabsichtigt 100 Sack Salz von euch zu erwerben, nun erhoffe ich einen Termin von euch zu erlahlten, an dem wir den Handel abschließen können.
Im Namen des Fürsten und der Eisenwart
Zenturio der eisenwarter Legion
Zuletzt geändert von Amtaris Silva am Dienstag 16. September 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es war gewiss kein stöpern, des neugierigen Menekaners, der veranließ jenes offene Schreiben auf dem Schreibtisch des Basares zu lesen.
Er legte es schlussendlich wieder auf den Stapel der zu bearbeitenden Schriften.
In Zuversicht, dass seine gestrigen Kunden den Sinn des Gemeinschaftsbedarfes über einen kurzen Zeitraum abdecken können, verfasste er jedoch zwei Notizen, die Irfaan Yazir und Raniya Bashir erreichen würden, mit der Bitte um ein baldiges gemeinsames Gespräch.