Nachricht an Leon von Falkenburg

Antworten
Magnus Alkar

Nachricht an Leon von Falkenburg

Beitrag von Magnus Alkar »

*ein Bote sucht Leon von Falkenburg auf um ihn eine Nachricht zukommen zu lassen*

Sehr geehrter Loeon von Falkenburg,
lange war die Suche nach euch. Mein Kapitän bat mich an das hiesiege Kloster einen Brief zu überliefern. Leider blieben mir die Tore verschlossen. Durch einige Recherschen in der Befölkerung fiel zu letzt euer Name. Wenn ihr befugt seien solltet das genannte Schreiben anzunehmen, würde ich gerne ein Treffen mit euch ausmachen. Gebt einfach dem Boten bescheid. Er wird mir dann auf dem schnellsten Wege Bericht erstatten.

Hochachtungsvoll,

Magnus Alkar
Farion Lefar

Obacht ein Pochen ?

Beitrag von Farion Lefar »

Störrisch waren die Herbsttage, Blätter wiegten sich zu Boden wie die Federn eines Vogels welcher sein Winterkleid anlegte.

Selbst die Sonne durchbrach das Wolkennetz nur Spärlich, und frommer Wind Peitschte durch das Land welche die Baumkronen ab und an zum Schwanken brachten.

Die Gedanken des jungen Gläubigen barsten letzter zeit vielen hin und her. Die Lehren des Templers Leon .. wurden immer Anspruchsvoller, wo die eine oder andere Kerze schon erlösch in die Späten Abende herein.

Von einem Pochen erlöst, heben sich die Brauen Farion`s. „Besuch“? Kamm es Fragend über seine Lippen, er selbst wollte sich am Mittestand der Kerze wieder auf den Weg ins Ordenshaus machen, nun war es sein Weg das Tor zu finden, und die daran folgende Heimreise noch etwas zu verschieben.

Schnell war das Ordensgewand über den Körper gestreift, die Kapuze über den Kopf gezogen und mit der Laterne in der Linken Hand das Klostertor gesucht.

Vorsichtig wurde das Tor von seinen Schlössern befreit, und ein knappes Stück aufgezogen.

Temora euch zum Gruße werter Herr“ eilte Farion dem Manne entgegen, jener sich dann als Bote zu erkennen gab,und mit eiligen Wortlaut begann.

„Eine Nachricht für seine !Würden Leon von Falkenburg! ist jener zu gegen?“

Grübelnd, seine würden heute Abend noch nicht erblickt zu haben meinte er darauf…

„Nun seine würden ist zurzeit nicht zu gegen jedoch händige ich ihn jene Nachricht gern aus“

Kurze zeit Später neigte sich der Kopf des Blauschopfes, wie die Worte des Abschieds unter dem Banner Temoras,… und ließ das Tor wieder in seine Schlösser fallen.

Angetrieben von einem schnellen Gang suchten seine Füße seine würden … um ihn jene Nachricht zu überbringen.
Magnus Alkar

Beitrag von Magnus Alkar »

*Nachts zieht ein schatten durch die Wälder um das Kloster. Magnus Alkar blickt hoch zu den Zinnen*

"Unzuverlässige Bursche dieser Knabe! Hätte ich die Nachricht doch persönlich am Kloster abgegeben!"

*eine Person mit einer Fackel kommt scheinbar immer näher. Schnell verschwindet Magnus Alkar wieder in der Dunkelheit der Nacht* ....
Antworten