Die Perrücke saß, der Teint wurde mit Ocker gebräunt, die Haltung korrigiert - jetzt wirkte der spitzbübische Räubershauptmann ganz und gar wie ein biederer Jüngling der Arbeit sucht - hervorragend. Damit konnte er sich seine Tarnung hervorragend aufbauen. Kimroth Grünfels, hauptmann Grüne - war nun Waldo Weizenkorn - ehemaliger Laternenanzünder im Dienste Varunas - der nun nach dem Tode seiner Frau Arbeit suchte.
Und dies erzählte er auch Leandro Montego, dem Hauptmann der Bajarder Miliz. Hätte Leandro gewusst, wo dieser Spitzbube überall seine Finger im Spiel habe - er hätte vermutlich dumm aus der Wäsche geglotzt - wie dem auch sei bestand er das Aufnahmegespräch und war kurz darauf Rekrut der Miliz.
"Jawohl mein Hauptmann, sehr Wohl, mein Hauptmann - ja gewiss doch mein hauptmann" - eine Rolle die so schwer nicht einzustudieren war. er würde einen - nach Außen hin vorbildlichen Milizionär abgeben.
Doch bevor er am nächsten Tage zum Dienste antreten würde um seine eigenen Pläne in die Tat umzusetzen würde er sich noch ordentlich ausschlafen müssen - es galt einen wahrlich glänzenden Eindruck als neuer Rekrut zu machen - demütig aber voller Elan und Tatendrang. Wie würde das nur weitergehen? Kim war zuversichtlich. Die erste Phase war angelaufen. Projekt Bajard war im Gange! Hervorragend!
Projekt Bajard - Ein Schelm wer Schlechtes denkt
-
Kimroth Gruenfels
-
Leandro Montego
In seinem Sessel saß er da. Der Bürgermeister ist für eine lange Zeit auf Reise und da musste er wohl erneut die Zügel in die Hand nehmen und dieses Ketzer Dorf erneut regieren. Diesmal wollte er sich nicht für die Politik einsetzen. Er hatte seine eignen Pläne, aber da er etwas Unterhaltung brauchte und seine Milizionäre weiterhin auf Reisen waren, war er wohl alleine.
Er wollte es sich gut gehen lassen und saß gemütlich in seinem Sessel und griff zur Feder und auch zur Tinte. Er tupfte einige male die Feder in die Tinte und verfasste ein Schreiben worauf man zu lesen bekam, dass die Miliz endlich wieder neue Rekruten/in benötigt. Langsam hatte er die schnauze voll wie bei seinem letzten Amtsantritt, dass sich die Leute zuviel erlauben.
Einige Minuten später, als die Boten die ganzen Schriftstücke angehangen haben, meldeten sich auch gleich zwei Personen bei dem Milizhauptmann Montego. Einmal der Krieger Waldo Weizenkorn und die Magerin Lynfair.
Das erste Gespräch hatte er mit Waldo Weizenkorn gehabt. Er kam ihn sehr erfahren vor, aber dennoch vertraute der Milizhauptmann niemanden. Nur sich selbst. Er wurde schon zu oft hintergangen und er würde ein verrat erneut nicht dulden. Er nahm ihn auf da er die geschilderten Situationen gut gemeistert hatte.
Die zweite Bewerberin war Lynfair. Sie kam auch sehr interessiert rüber und eine Magerin kann man immer gut gebrauchen. Sie hatte ebeno die Prüfung bestanden und wurde als Rekrutin aufgenommen.
Nun hatte er gehofft, dass die Miliz wächst und gedeith.
Er wollte es sich gut gehen lassen und saß gemütlich in seinem Sessel und griff zur Feder und auch zur Tinte. Er tupfte einige male die Feder in die Tinte und verfasste ein Schreiben worauf man zu lesen bekam, dass die Miliz endlich wieder neue Rekruten/in benötigt. Langsam hatte er die schnauze voll wie bei seinem letzten Amtsantritt, dass sich die Leute zuviel erlauben.
Einige Minuten später, als die Boten die ganzen Schriftstücke angehangen haben, meldeten sich auch gleich zwei Personen bei dem Milizhauptmann Montego. Einmal der Krieger Waldo Weizenkorn und die Magerin Lynfair.
Das erste Gespräch hatte er mit Waldo Weizenkorn gehabt. Er kam ihn sehr erfahren vor, aber dennoch vertraute der Milizhauptmann niemanden. Nur sich selbst. Er wurde schon zu oft hintergangen und er würde ein verrat erneut nicht dulden. Er nahm ihn auf da er die geschilderten Situationen gut gemeistert hatte.
Die zweite Bewerberin war Lynfair. Sie kam auch sehr interessiert rüber und eine Magerin kann man immer gut gebrauchen. Sie hatte ebeno die Prüfung bestanden und wurde als Rekrutin aufgenommen.
Nun hatte er gehofft, dass die Miliz wächst und gedeith.
-
Kimroth Gruenfels
Die vermeintliche Anzeige
An seinem dritten Tag ging Kimroths Plan schon gut auf - der eine oder andere Bestechungsobulus - und vermeintlich konnte man nun seine Kollegen verpfeifen für andere Untaten. Ironischerweise war er in den Augen der Bürger im Augenblick wirklich der Vorzeigemilizionär - stets pflichtbewusst - stets gut gelaunt und stets freundlich war der Waldo Weizenkorn.
Und so landete an diesem morgen ein Schrieb an Leandro Montegos Schreibtisch - mit dem beiliegenden Vermerk "Ich möchte Euch zu dieser Sache jedoch gerne unter vier Augen sprechen, mein Hauptmann!"
Zu lesen steht Folgendes
Anzeigeschrift gegen Kollegen Zhertos - Nachnamen weiß ich nicht!
Gestern trugen sich zwei Beschwerden gegen meinen Rekrutenkollegen zu - daraus resultierte gar eine Anzeige. Die Anklageschrift lautet wie folgt.
Ein Halbbürger Bajards beklagte die mangelnde Einsatzbereitschaft des oben genannten Kollegen und sah angeblich zu wie eine Frau Kalisha Thamdor an den Haaren durch Bajard gezogen wurde - nicht einschreitend!
Daraufhin kam eine unbekannte Frau Namens Kira, welche behauptete, der Herr Kollege habe sie vor einigen Monden entführt und zu sich genommen um sie zu Foltern und möglicherweise gar zu schänden. Dies wurde zur Anzeige gebracht - dem sollte nachgegangen werden.
Mit freundlichsten Grüßen

Wenn alles gut läuft - dann würde vermutlich jene Anzeige bald unter dem Tisch verschwinden - ad Acta gelegt wie die varunesischen Bürokraten so gerne sagten Doch da hatte Kimroth schon einen hübschen Plan.
Ja - seine Ideen gingen voll auf.
An seinem dritten Tag ging Kimroths Plan schon gut auf - der eine oder andere Bestechungsobulus - und vermeintlich konnte man nun seine Kollegen verpfeifen für andere Untaten. Ironischerweise war er in den Augen der Bürger im Augenblick wirklich der Vorzeigemilizionär - stets pflichtbewusst - stets gut gelaunt und stets freundlich war der Waldo Weizenkorn.
Und so landete an diesem morgen ein Schrieb an Leandro Montegos Schreibtisch - mit dem beiliegenden Vermerk "Ich möchte Euch zu dieser Sache jedoch gerne unter vier Augen sprechen, mein Hauptmann!"
Zu lesen steht Folgendes
Anzeigeschrift gegen Kollegen Zhertos - Nachnamen weiß ich nicht!
Gestern trugen sich zwei Beschwerden gegen meinen Rekrutenkollegen zu - daraus resultierte gar eine Anzeige. Die Anklageschrift lautet wie folgt.
Ein Halbbürger Bajards beklagte die mangelnde Einsatzbereitschaft des oben genannten Kollegen und sah angeblich zu wie eine Frau Kalisha Thamdor an den Haaren durch Bajard gezogen wurde - nicht einschreitend!
Daraufhin kam eine unbekannte Frau Namens Kira, welche behauptete, der Herr Kollege habe sie vor einigen Monden entführt und zu sich genommen um sie zu Foltern und möglicherweise gar zu schänden. Dies wurde zur Anzeige gebracht - dem sollte nachgegangen werden.
Mit freundlichsten Grüßen
Wenn alles gut läuft - dann würde vermutlich jene Anzeige bald unter dem Tisch verschwinden - ad Acta gelegt wie die varunesischen Bürokraten so gerne sagten Doch da hatte Kimroth schon einen hübschen Plan.
Ja - seine Ideen gingen voll auf.
Zuletzt geändert von Kimroth Gruenfels am Dienstag 26. August 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leandro Montego
Der Milizhauptmann Montego lief wie immer durch die Straßen und Gassen Bajards. Er war noch nicht in seinem Büro angelangt, da er von seiner Studienreise sehr erschöpft war und schlief deswegen in seinem Haus. Er machte noch einige Rundgänge und ging direkt runter zu dem Milizkeller, woraufhin er sich auch direkt in sein Büro begeben hatte. Erstmals entspannte er sich auf dem Sessel und legte sein Speer beseite. Er war nun bereit sein Tisch aufzuräumen bis er auch dieses Schriftstück entdeckt hatte. Er griff zu diesem umbekannten Schriftstück und laß sich das mehrfach durch, daraufhin mag er etwas lauter werden in seinem Ton und brüllt sodenn...
Verflucht doch mal! Habe ich nicht von Fürst Khazkal erst noch was positives über diesen Burschen erhalten, da habe ich wohl im Rechten Sinne gehandelt und ihn nicht befördert!
Ein Schriftstück mag nun an Rekrut Weizenkorn gerichtet sein.
Salve, Rekrut Weizenkorn!
Ich Milizhauptmann Montego entsende euch meine besten Grüße.
Ich habe euer Schriftstück erhalten und werde mich umgehend um diese Schandtat kümmern. Lass den Rekruten Wissen, dass ich ihn bald zu sprechen vermag, nur ist derzeit meine Zeit nicht ausreichend um lange Gespräche zu führen.
Hochachtungsvoll,

Milizhauptmann und Stellvertretender Bürgermeister Bajards
[img]http://skorpion301.sk.funpic.de/bilder/BajardSiegel.gif[/img]
Verflucht doch mal! Habe ich nicht von Fürst Khazkal erst noch was positives über diesen Burschen erhalten, da habe ich wohl im Rechten Sinne gehandelt und ihn nicht befördert!
Ein Schriftstück mag nun an Rekrut Weizenkorn gerichtet sein.
Salve, Rekrut Weizenkorn!
Ich Milizhauptmann Montego entsende euch meine besten Grüße.
Ich habe euer Schriftstück erhalten und werde mich umgehend um diese Schandtat kümmern. Lass den Rekruten Wissen, dass ich ihn bald zu sprechen vermag, nur ist derzeit meine Zeit nicht ausreichend um lange Gespräche zu führen.
Hochachtungsvoll,
Milizhauptmann und Stellvertretender Bürgermeister Bajards
[img]http://skorpion301.sk.funpic.de/bilder/BajardSiegel.gif[/img]
-
Kimroth Gruenfels
Seufzend liest er diesen schrieb und murrt auf - anschließend setzt er erneut ein Schreiben auf - schließlich dachte er nicht daran seinen Kollegen einfach so entlassen zu sehen.
Salve mein Hauptmann!
Bitte überstürzt derlei nicht zu sehr, da ich noch weit mehr zu berichten hätte - es würde Bajard und der Wehr nicht gut tun so einfach gute Männer wegen angeblicher Schandtaten zu belangen. Doch hierfür brauche ich Euch persönlich. Unternehmt bei horteras nichts Unüberlegtes°!

Salve mein Hauptmann!
Bitte überstürzt derlei nicht zu sehr, da ich noch weit mehr zu berichten hätte - es würde Bajard und der Wehr nicht gut tun so einfach gute Männer wegen angeblicher Schandtaten zu belangen. Doch hierfür brauche ich Euch persönlich. Unternehmt bei horteras nichts Unüberlegtes°!
-
Leandro Montego