der Wind kehrt niemals dorthin zurück wo er schon war.
Heimreise
Nachdenklich saß Eldir im Wald von Lameriast, zu seiner Seite lag ein toter Ork aus dem noch der Rapier ragte, ihm gegenüber lagt einer am Baum mit einem Pfeil zwischen den Augen und um ihn herrum lagen noch weitere verstreut, an denen teilweise Wölfe nagten. Den Blick zu Himmel gewandt erhob sich Eldir mit einem seufzten und ein letzter Ruck ließ den Rapier den toten Ork verlassen, leise schlich er wieder zurück zu seinem Bau, begleitet von einer Wölfin zu seiner linken und dem noch von schwarzem Orkblut tropfenden Rapier in der Rechten.
Sein Entschluss stand, er würde die Reise angehen, zu seiner Familie, dieser Familie von der er mit neun Sommern weggeschickt wurde, es war an der Zeit zu erfahre warum. Auch wenn er nie zugegeben hätte das es ihn belastet, war es ihm dennoch bei weitem nicht gleichgültig, so sehr er sein jetziges Leben in den Wäldern genoß, so sehr fehlte ihm auch die Antwort auf seine Fragen.
Langsam sammelte er seine Sachen zusammen, nur das Nötigste nur was er wirklich brauchen würde, den Bogen, einwenig Kleid und Rüstzeug, Verpflegung für die Reise und einpaar kleine Andenken, den einzigen Ring den er besaß "Wahre Liebe", die Muschelhalskette und schließlich ein rotes Band, das er seit einer Weile stets um sein Handgelenk trug.
Nachdem er nun alles beisammen hatte, kniete er sich hinab zu der Wölfin und schlung die Arme um sie, von einem leisen Jaulen und Wimmern begleitet, schien sie zu begreifen und schleckte Eldir's Gesicht mit der rauen Zunge ab. Als er sich wieder erhab huschte sie immernoch jaulend irgendwo unter die Felle in denen beide sonst gemeinsam schliefen.
Mit seinem Ärmel wischte Eldir sich über die tropfende Nase, von einem leisen Schluchtzen begleitet verließ er schließlich den Bau und wand sich zum Hafen der Insel.Von wo aus er das Schiff nach Bajard bestieg, dort angekommen ging er Richtung Taverne, er hatte noch einige Schreiben aufzusetzen...
Eines zu Händen von Taralea Mirrosil,
Du Tara, ich werd in meine Heimat zurückkehren,
bin kein Freund vieler Abschiedsworte,
werd auf mich aufpassen, pass du auf dich auf...
Ich werd dich nicht vergessen und irgendwann komm ich wider!
Bist für mich immer neben meiner Wölfin,
die engste Freundin gewesen, ich nehme dein Band mit mir,
als Erinnerung.
Des Waldes Schutz mit dir,
Eines zum Heim der Waldläufer,
Brüder und Schwester, ich reise in die Heimat.
Gebt mir acht auf die Wälder und Tier.
Siobhan schau ab und an in meinem Bau vorbei,
was dort ist kannst du ruhig verwenden,
es wäre schlimmer wenn es brach liegt.
Fuchs, pass mir auf Miriam fein auf und auf ihre Murmel!
Und auch ihr anderen gebt auf euch acht,
mögen die Wälder euch Schutz bieten.
Eines zu den Gefährtinnen des Waldes an "Xin" adressiert,
He da kleine Xin, auch wenn es kein guter Zeitpunkt dafür ist,
ich werd Heim kehren, es gibt zuviel was mich beschäftigt.
Pass gut auf dich auf und auf die anderen Schwestern,
wem soll ich den sonst Äpfel mitbringen,
wenn du mal einen Rückzugsort suchst, steht mein Bau dir offen.
Du weist wo er liegt.
Bewahr die Wälder, so bewahren sie auch dich.
...nachdem alle Schreiben fertig waren und hinterlegt, machte sich Eldir auf den Weg zurück gen Hafen, das Schiff das ihn in die Heimat bringen sollte würde mit der Flut auslaufen.
[OOC: Mein Char geht vorerst auf unbestimmte Zeit auf Reisen näheres für die Waldläufer im Waldläufer Forum, für andere bleibt nur die Frage an mich]