Zuflucht

Arton Langenfels

Beitrag von Arton Langenfels »

Arton reise wie des oeftern nach Menek Ur. Er fühlte sich trotz der Wärme dort wohl. In die Tarverne dies wollte er, dort sind sie oft, die Menekaner. Schon einige Stunden verbrachte er an manchen Tagen dort und unterhielt sich, er hoffte innerlich das einer der er kannte dort ist.

An der Tarverne angekommen klopfte er und warte ab. Als die Türe sich öffnete konnte er seinen Augen nicht trauen. Dort stand Viola, dass kleine Kind das bei er eins bei Caillean und Falk sah. Innerlich stellte er sich schon die frage was sie dort suchte, was er aber noch unterließ. Sie gingen in die Tarverne hinein und nahmen Platz.

" Sagt Viola, was suchst du hier ? " stellte er fest als er nirgendswo caillean oder falk entdeckte

" Nun, Caillean,Erinna und ich sind für einige Tage hier untergebracht. Caillean ist sogar Krank " war ihre Antwort auf seine Frage
Besorgt schaut er sie an.
"Caillean ist Krank? Ich hoffe es ist nichts schlimmes, so richtet ihr meine Gruesse und eine gute Besserung aus Viola" sie nickte ihm zu.
Aber Arton fragte sich schon innerlich, wieso sie nichts von Falk sagte. Er wußte durch seine Besuche in Grimwould das Falk seine Frau nicht alleine irgendwo hingehen lassen würde, geschweige wenn sie Krank ist und weshalb verbleiben sie hier einige Tage. Sollte es Tage der Erholung für die Damen sein, war dies wohl kein guter Zeitpunkt für Caillean. Seine Gedanken waren hin und her gerissen von Fragen als Khalida in die Tarverne trat.

Sie sprach mit Viola und er hörte aufmerksam zu, er wollte nicht dabei stören da er dies als unhöflich empfand.
" Nun Erinna erzählte mir du suchst nach Beschäftigung ? " sagte kahlida zu Viola "
Als Arton diese frage hörte war er verwirrt.
" Wieso suchen sie sich beschäftigung ? Wer würde sich bei den Tagen der Erholung beschäftigung suchen ? " stellte er sich innerlich die frage
Als Khalida dann noch erwähnte das Aasim Omar ihnen die Erlaubniss erteilt hat, das Land außerhalb der Stadt zu betreten wurde er stutzig.

Nur vermag er sich nicht ein Vorurteil zu bilden, er würde nach der Wahrheit suchen und dies hatte er vor. So verabschiedete er sich von den beiden und macht sich auf die Suche.
Caillean Hinrah

Beitrag von Caillean Hinrah »

Sie wusste nichts von Artons besuch, da sie sobald es warm wurde im Gasthaus blieb in dem es Schoen kuehl war. warme oder hitze nichtmals direkte sonne, brannte auf ihrer Haut.

da sie auf ihrer empfindlichen haut nichts Trug wurde auch kein besuch zu ihr gelassen, das waere unschicklich.
Allerdings haette sie nicht gegen Aasims gesellschaft.. ein mann mit vollendeten Manieren.

sie schuettelte sich als sie ihre gedanken bemerkte und rief sich zur Ordnung.
Naja... traeumen durfte man doch oder?

Sie schlummerte ein, als sie seufzend in die felle sich legte.. Grimwould... ein stueckchen heimat...herrlich.
Caillean Hinrah

es klopfte

und alles was sie wahrnahm waren das paar eisblauer augen.. Falk!
durchzuckte es sie. und alles was sie herausbrachte war

Du guetige Herrin! dann viel sie ihrem Gefaehrten um den hals, er wirbelte sie gleichsam jauchzend herum und sie ignorierte den einwand ihrer Haut auf dem Ruecken:Aua! Nicht anfassen!

Das Ehepaar versank verliebt und glueckselig in einen innigen Kuss der sie beide atemlos und voll Sehnsucht zurueckliess.
Falk presste sie ganz fest an seinen Koerper, und die Waerme seiner Haut, seinen Geruch, seinen Koerper an ihrem wieder ganz nah zu spueren... fuer einen kleinen Moment fuehlte sie sich nicht ganz so leer.. das war jedes bisschen Schmerzen wehrt.

Doch ein kleines Winseln konnte sie sich doch nicht erwehren und er entschuldigte sich reuig. Sie konnte sich nicht sattsehen an ihm. Er bot ein furchtbares bild. aber das war ihr egal.. alles was sie sah waren seine augen die sie so warm und sanft anleuchteten... was brauchte sie mehr?

doch sie war nicht nur falks frau.. sie war auch erinnas mutter.. und so steckte sie bis auf diese kleinen Momente zurueck und genoss einfach nur erinnas freude.

die familie war fuer einen kurzen Moment vereint und auch wenn sie gerne noch bei ihnen geblieben waere.. zog sie sich mit einem letzten sehnsuechtigen blick auf falk zurueck.. falk wuerde die nacht ueber bleiben und vor morgendaemmerung mit Freia zurueckkehren ins Lager.

Zeit fuer Caillean sich auszuruhen.. ohne sorgen zu schlafen.. nicht vorsichtig sein zu muessen jederzeit hellwach zu sein sobald sich ein problem auf tat.. sie vermisste die ungezwungenheit von grimwould. wo man so friedlich schlafen konnte...
Doch falk war da... und sie genoss ihre ruhe
Caillean Hinrah

sich hinter dem Schleier zu verstecken war ihr mittlerweile nicht mehr so fremd. doch war es schwer in der drueckenden hitze darunter zu atmen.
zwei fremde Frauen waren heute anwesend bei Kahlida.

Doch die Menekaner wusste - feinfuehlig wie sie war - dass sie nicht erkannt noch mit namen angesprochen werden wollte.

Sie behielt den Schleier die ganze Zeit auf. Ihre vormals rote Haut hatte mittlerweile einen wundervollen, tiefbronzenen Schimmer. Ein tieferer Kontrast du den freundlich blickenden Augen die ueber dem Schleier der ihr Gesicht verdeckte Janne de Loh betrachteten

"Wie geht es dir heute? Wenn du etwas benoetigst sag einfach zu bescheid" Caillean nickte dankend und war kurz verwirrt als Khali ihr ueber den Arm strich, nachdem sie ihr den becher reichte. Doch schob sie das beiseite. Durstig trank sie. Ihre stimme heiser von der ungewohnten hitze, raspelte ganz fremd in ihrer Kehle. Doch das machte ihre Tarnung wohl noch besser. verborgen unter den schichten aus duennen doch fast alles verdeckendem stoff von Hooriyah, sah sie wohl auf den ersten blick wie eine Menekanerin aus . Bronzene Haut.. schwarzes dichtes haar.

Solange sie ihren Blick gesenkt hielt. Nur allzu verwirrend mochte ein Fremder ihre gruenen augen betrachten. und sie sofort als Fremde erkennen. So kam es dass sie kaum sprach, zumal ihr tieflaendischer akzent sehr durchkam.

Seltsam. ich bin keine Menekanerin.. doch koennte man mich fuer eine halten. Zumindest Unwissende. Ich bin keine Tieflaenderin.. doch verstehe ich ihre Sprache mittlerweile fliessend. dazu noch diesen fuerchterlichen Wikingerdialekt, den falk mir damals beibrachte.. ich spreche die handelssprache wie Einer von ihnen wie einer vom Clan- mit leichtem tieflaendischen Akzent. vor allem Freias Akzent ist nicht ueberhoerbar.

Lange sass sie da vor sich hingruebelnd waehrend die frauen um sie herum froehlich schnatterten. Sie raeusperte sich kraechzend und verabschiedete sich von Safi und Khali... froh dass beide ihre Tarnung ohne zu zoegern aufrecht erhielten. es war ein gutes gefuehl selbst in der fremde Freunde zu haben.

Sie setzte sich irgendwo in den schatten und doeste vor sich hin. Sie dachte ueber ihre worte nach, die sie auf Kahlidas freundliches Annerbieten geaeussert hatte

"meinen Mann das brauche ich... es ist lange her dass er bei mir lag"

was dachte sie sich dabei, so privates zu auessern?! Ging es die zwei etwas an? Kahli war eine erwachsene Frau.. schoen anzusehen.. Janne war noch jung und hatte wohl noch keine liebe erfahren.

Sie sehnte sich nach Falk. nein nicht nach dem Koerperlichen. aber neben ihm liegen.. seinem ruhigen atmenzuegen zu lauschen. seine Waerme zu spueren. Sicher fuehlen. In Falks Armen liegen.. das war wie heimkommen. wohlfuehlen.. anschmiegen. ihr schlanker koerper, der noch keine anzeichen der schwangerschaft von sich preisgab, perfekt von ihm umschlungen.

"Herrin mach das ich ihn bald wieder sehe" fluestert sie vertrauensvoll als eine leichte Brise, wie eine sanfte hand, eine hinabrollende Traene abwischt.

"Mach das Falk diesen Sohn aufwachsen sieht. Mir wurde schon das erste kind genommen... lass mich nicht wieder guter Hoffnung sein und mir wird mein Mann geraubt."

Um die anderen machte sie sich keine sorgen.. Falk wuerde sein Leben geben um sie zu schuetzen.. und genau das bereitete ihr Sorgen.

Sie lehnt sich zurueck.. was nuetzte es sich aufzuregen?

Mit den Gedanken abwesend rieb sie sich ueber ihren Bauch.
Sie hatte schon wieder hunger. nur was sollte sie essen? was wuerde ihr schmecken.. die kokusnuesse und datteln wurde sie langsam ueberdruessig.
Antworten