In einschlägigen Kreisen wird gemunkelt, dass das heiß begehrte Wildkraut wieder leichter verkäuflich ist - ob als Genussmittel oder zum Weiterverkaufen.
"Der grüne Hauptmann", flüstern so manche, "der verhökert das Zeuch"
"Ja, ich hab gehört in dieser Taverne da im Norden Varunas", flüstern andere, "die von diesem grobschlächtigen kerl. Da kriegt man das Zeuch auch zu kaufen"
"Ich hab' gehört", flüstern andere, "dass dieser Grünling manchmal auf den Straßen Bajards damit handelt."
"Ja, ich hab ihm schon was abgekauft, das zeug ist verflucht gut."
"Ja, aber seine Leute - von denen hört man die Tage ja sowieso des Öfterem, wa?"
"Naja, sie stinken, sind blöd, sie hauen auch mal drauf - aber immerhin - das muss klappen, hähähähähä!"
"Och der Grüne ist ja ein recht netter Kerl, - ich glaub ich schau heut mal vorbei und schwatz ihm was ab."
Und so mag es sich begeben, dass die Taverne ab der 6. Abendstunde geöffnet wird, und wer auf der Suche nach Unterhaltung, Bier und auch dem besonderen Kraut sein mag, ja den wird sein Weg gewiss dahin führen.
(OOC: Beginn des Tavernenevents erst um 20 Uhr)
Tavernengemunkel
-
Kimroth Gruenfels
Tavernengemunkel
Zuletzt geändert von Kimroth Gruenfels am Dienstag 10. Juni 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kimroth Gruenfels
Die Tage hört man in so mancher Ecke des rahaler Hafenviertels, wo noch jemand überlebt hatte Gerüchte über eine Gruppierung, die aus Vogelfreien besteht.
"Jaja die warn an dem Feuer mit beteiligt."
"Deren Anführer soll so'n Grüner sein."
"Jah, die scheinen so'n Stern als Wappen zu tragen. Und schon spricht man davon."
"Stimmt das, dass die dicke mit dem Horteras sind?"
"Na watt weiß ick schon? Aber die ham da'n Brandstifter.!"
"Jaja wasse nicht rauchen verbrennen se, ahähähähä"
Ebenso gehen die Gerüchte wohl oder Übel auch nach außen. Der Untergrund scheint Zuwachs bekommen zu haben.
Und so manch heimatloser vagabund, Diebesgeselle oder verstoßener Söldner mag beim Anblick dieses Zeichens und einer Priese Freundlichkeit mehr über den Bund der vogelfreien erfahren - und vielleicht.... ja vielleicht finedet er gar ein neues Zuhause bei jenen.
"Jaja die warn an dem Feuer mit beteiligt."
"Deren Anführer soll so'n Grüner sein."
"Jah, die scheinen so'n Stern als Wappen zu tragen. Und schon spricht man davon."
"Stimmt das, dass die dicke mit dem Horteras sind?"
"Na watt weiß ick schon? Aber die ham da'n Brandstifter.!"
"Jaja wasse nicht rauchen verbrennen se, ahähähähä"
Ebenso gehen die Gerüchte wohl oder Übel auch nach außen. Der Untergrund scheint Zuwachs bekommen zu haben.
Und so manch heimatloser vagabund, Diebesgeselle oder verstoßener Söldner mag beim Anblick dieses Zeichens und einer Priese Freundlichkeit mehr über den Bund der vogelfreien erfahren - und vielleicht.... ja vielleicht finedet er gar ein neues Zuhause bei jenen.
Zuletzt geändert von Kimroth Gruenfels am Donnerstag 19. Juni 2008, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.