Ein Schreiben erreicht den Palast, zu Händen der Esra...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Raniya Sahar

Ein Schreiben erreicht den Palast, zu Händen der Esra...

Beitrag von Raniya Sahar »

Im laufe des Tages wird ein zusammen gerolltes Schreiben seinen Weg in den Palast finden, mit der Bitte jenes an die gütigen Hände der geliebten Esra zu legen.
Wird das Siegel gebrochen, werden in einer ordentlich gehaltenen Schrift folgende Zeilen dem Auge erkenntlich...

Salam meine geliebte Esra, Gemahlin unseres geschätzten und geliebten Emirs Aasim aus dem Hause der Omar,

mit Bestürzung, schon Trauer muss ich mich mit einer Bitte an Euch wenden.
Am heutigen Tag, als die Sonne gänzlich mit ihren Strahlen unsere geliebte Wüstenstadt beschenkte, besuchte Fuad aus dem Hause der Ifrey den Kontor und Herzstück des Basars edler Künste.
Wie es meine Pflicht, als gut erzogene Tochter und treues Kind der Wüste ist, empfang ich Fuad auf die nur erdenklichste Weise, um sein Wesen zufrieden zustellen.
Jedoch betrübt es mein Herz mich nun an Euch wenden zu müssen. Gedemütigt und Beleidigt wurde nicht nur mein Wesen, gar das Haus der Bashir wurde mit seinen Worten beschmutzt.
Herablassend, mit wüsten Beschimpfungen musste ich die Pein über mich ergehen lassen und stumm die Worte schlucken die auf mich herab fielen.
Meine geliebte Esra, es beschämt mich, mich mit jenen Schreiben an Euch wenden zu müssen, jedoch ist die Stunde erreicht, an dem ich nicht mehr weiß was ich als treue Bürgerin und fleißig arbeitende Menekanerin machen soll.
Meine Bitte, welche ich nun an Euch richten möchte ist Euch um die Gunst und somit rauben der kostbaren Zeit die ihr übrig habt zu bitten, sodass ich Euch unter die Augen treten darf.

Möge Eluive weiterhin die schützenden Hände über Euch und dem Erhabenen halten, auf das ihr weiterhin im Glanze schimmert.

gez.
Raniya Sahar aus dem Hause der Bashir
Sprecherin des Basars edler Künste
Safiya Omar

Beitrag von Safiya Omar »

Eine zu Botengängen abgestellte, etwas mürrisch wirkende, Palastwache wird am Morgen ein gesiegeltes Schreiben des Hauses Omar überbringen. Die wenigen Worten verlieren sich fast auf dem Pergament.

Salam Raniya!

Da wir gestern bereits miteinander gesprochen haben, werde ich mich nicht in langen ausschweifenden Sätzen verlieren. So erwarte ich dich heute zur dritten Stunde nach dem höchsten Sonnenstand im Palast.

Safiya Omar
Antworten