Ein Schriftstück wird dem Statthalter überbracht

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Tareef Ifrey

Ein Schriftstück wird dem Statthalter überbracht

Beitrag von Tareef Ifrey »

Ein sauber zusammengerolltes Stück Pergament wird von einem kleinen Jungen zum Hause des Statthalters Menek'Urs, Zhenzrael, überbracht werden und bei diesem, so er nicht persönlich anzutreffen war in den Briefkasten gelegt werden wird. Das Stück Pergament ist mit einem weißen Wachsklecks versiegelt und auf der Außenseite wird in geschwungener Schrift "zu Händen des Statthalters" zu lesen sein.

So das Schriftstück entrolllt wird, wird demjenigen eine geschwungene und doch saubere Schrift offenbart werden, welche geprägt ist von einigen größeren Schwüngen an einigen Buchstaben. An sonsten ist das Pergament in geradezu tadelosem Zustand. Die Ränder sind sauber mit einem Dolch abgetrennt worden.

Salam und Eluives Segen mit Euch,
Statthalter der Perle der Wüste,

bevor ich zum direkten Anliegen dieses Schreibens komme
möchte ich mich Euch, werter Statthalter, erst einmal vorstellen.

Ich bin Tareef aus dem stolzen Hause Ifrey,
abstammend von Mustafaa und Sirha Taranah Ifrey.
Somit gehöre ich einem Nebenzweig der Familie Ifrey an
und bin erst vor kurzer Zeit in der Stadt angekommen.

Ich möchte Euch also um eine Audienz bitten, bei welcher
ich vorstellig werden kann und um Euch Persönlich von mir
berichten zu können.

Auch möchte ich sogleich anmerken, dass ich mich dazu
entschloss noch einen Wochenlauf in die Wüste hinaus zu
ziehen um einen Abschluss meines bisherigen Lebens finden
zu können und stehe somit in einem Wochenlauf beziehungsweise
eher in einem und einem halben Wochenlauf für einen Zeitpunkt zum
Treffen zur Verfügung.

Bitte entsendet mir ein Schreiben, auf das ich bescheid weiß um einen
passenden Zeitpunkt und eine Örtlichkeit.

Möge Eluive stets ihr Antlitz über Euch halten und möget ihr
Wasser und Schatten
finden wann immer es Euch danach dürstet.

Tareef
Sohn des Hauses Ifrey
Sohn der Wüste
Zhenzrael Yazir

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

Als Zhen den Schrieb verinnerlichte hoben sich seine Augenbrauen etwas an und er verzog eher geringfügig die schmalen Lippen zu einem Strich. Dann nahm er seine Feder zur Hand und verfasste eine Antwort die er an der Bank für jeden Menekaner gut sichtbar anbringen ließ

Das Lied der Schöpferin mit Euch, Tareef aus dem Hause Ifrey !

Ich stelle euch frei mich jeder Zeit in meiner Amtsstube im Haus des Rates aufzusuchen, auf das wir ein Gespräch führen können. Hüllt euch nicht in Verwunderung, weshalb ich meine Antwort so verlautbaren ließ, doch ward es mir unmöglich euch sonst eine zukommen zu lassen. Fehlte doch die Umsicht mir zu berichten, wohin meine Antwort kommen solle, wenn ihr gar in der Wüste verweilt.

Z. Yazir
Statthalter zu Menek`Ur
Hadri der Akademie
Tareef Ifrey

Beitrag von Tareef Ifrey »

Als er auf diese Weise die Antwort zu Gesicht bekommt enfährt ihm ein leises Lachen ob seiner eigenen Dummheit.
Dann wird er den Schrieb an sich nehmen und sogleich eine kurze Notiz an den Statthalter entsenden,
dass er die Nachricht entgegen genommen hat und sich bald wohl bei ihm einfinden würde.
Auch wird auf der Notiz vermerkt sein, dass er über die Bank jederzeit zu erreichen sei und entschuldigt sich auch noch einmal für siene eigene Dummheit.
Antworten