Steckbriefe in der Grafschaft

Antworten
Darna von Hohenfels

Steckbriefe in der Grafschaft

Beitrag von Darna von Hohenfels »

"Ein schlechter Zeitpunkt, wenn Rolosins Tod noch zu betrauern wäre?
Jeder Zeitpunkt kann schlecht sein - als wüsstest du nicht, daß durchgehend schwarz tragen kann, wer es nur will. Jemand stirbt, und die Welt lebt weiter...
Ihr seid in meine Gebete eingeschlossen, Sire. Und ich wage zu glauben, solltet Ihr noch Anteil daran nehmen, würdet Ihr Euch mit uns freuen."

Mit einem nachdenklichen und schließlich doch nur still verschmitzen Lächeln nickte sie, schob den Stapel Papiere wieder dem Schreiber und dem bereits wartenden Burschen zu und legte die vereinbarte Entlohnung daneben.
"Ich bin sicher, sollte ein Gardist einen der Verteiler ansprechen, wird sich die Sache klären lassen, die Herren."
Der Bursche nickte und brachte die Zettel zu seinen Helfern, und der Schreiber wischte sich die tintigen Hände an einem Tuch trocken. "Sollte ich doch morgen aufgrund des unerlaubten Vervielvältigens und Anbringens solcher Steckbriefe verhaftet werden, werdet Ihr es sicher erfahren und an mich armen Mann denken, Euer Hochgeboren."
"Darauf könnt Ihr vertrauen, Herr Brendinger, keine Sorge."

So wurden Steckbriefe verteilt - bei Tageslicht, wenn auch früh am Morgen. Nicht mit Trara, und auch nicht heimlich. An den öffentlichen Plätzen, den Toren, sowohl in Varuna als auch in Berchgard, und einer landete auch an der Taverne am Wegkreuz.

[img]http://img511.imageshack.us/img511/2552/steckbriefxx9.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Darna von Hohenfels am Samstag 22. März 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viola Ser´Rhal

Beitrag von Viola Ser´Rhal »

Als sie umherstreifte und einen der Steckbriefe in die Hände bekam, las sie den Text mehrmals durch und ein Mundwinkel erhob sich beinahe amüsiert.

"Ahja ... aber mir sagen ich benehm mich manchmal kindisch ..." und damit stopfte sie den Steckbrief in die Tasche. Sie würde dieses Schriftstück noch lange aufbewahren.
Arenvir von Goldenfall

Beitrag von Arenvir von Goldenfall »

Als er das Tor zu Varuna passierte, stutzte er da die Wachen sich über etwas königlich zu amüsieren schienen. Und als er das Plakat sah, schüttelte er den Kopf.

"Die haben das Protokoll doch wirklich nur erfunden damit ICH und nicht DIE sich daran halten müssen!", brummelte er.

Aber soviel dazu was Adrian am Vortag verschwiegen hatte.
Jaja Geheimhaltung war halt so eine Sache.
Mit einem breiten Schmunzeln freute er sich darauf, dies dem Graf zu gegebener Zeit -natürlich höchst respektvoll- hineinwürgen zu können.
Rafael von Arganta

Beitrag von Rafael von Arganta »

Rafael stutzte als er den Aushang sah.
Für einen ersten kurzen Moment war er versucht ihn ab zu reissen dann las er ihn ganz und kurz huschte ein Schmunzeln über seine Züge.
So So .... ein Scheusal ... dieses Scheusal kannte er sehr gut.
Ob sie wohl auch Lohn zahlen würde, würde man den gesuchten bringen?
Für den Moment rieb er sich über das markante Kinn, dann blitzten seine Augen belustigt auf.
Man... würde sehen.
Adrian von Hohenfels

Beitrag von Adrian von Hohenfels »

So mag es sich ergeben, dass am Tage, welcher jenem folgte, an dem der Steckbrief aufgehängt wurde, so manchen Ortes eine Gruppe von Bürgern zusammenstand und miteinander tuschelte. Der Graf hatte ein Herz entrissen... fühlte er gar das selbe?

Widersprüchliches trat zu Tage. So behaupteten die einen wohl, der Graf habe ganz sicher seine neue Liebe gefunden und glücklichere Tage würden eintreten, ob dieser neuen Liebe. Andere tuschelten, die Lady sei gewiss in ihrer Liebe enttäuscht worden, und suche nun die Rache, in dem sie den Grafen entführen wolle. Andere widersprachen, würde sie ihn dann doch gewiss nicht unverletzt überbracht haben mögen. Entgegensätzliche Theorien liessen verlautbaren, dass sie so mehr Freude haben würde, an ihrer Rache.

Weitere Stimmen tuschelten, dass die Entführung längst erfolgt sei, man habe gar gesehen, wie der Graf mit gefesselten Händen verschleppt worden sei, wenngleich auch diese Sprecher keinen Glauben fanden, hätte doch gewiss die Garde dies nicht zugelassen. Dennoch verblieb ein wenig Unsicherheit, ob es möglicherweise doch gelungen sei.

Niemand jedoch beachtete jenen Mann in einfacher hellgrauer Robe, welcher die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte und mit einem leisen Lachen und den gemurmelten Worten "Sie werden es schon alle bald erfahren" Abstand von der Gruppe suchte. Doch schimmerte dort nicht eine silberne Strähne unter der Kapuze hervor?
Antworten