Tagebuch Leonar Torin

Antworten
Leonar Torin

Tagebuch Leonar Torin

Beitrag von Leonar Torin »

Tagebuch
Leonar Torin

14te Hartung im Jahre 251
Mein erster Eintrag in einem Tagebuch, das Buch welches meine Tugenden mit verfolgen soll seiest du. Ich werde wie mir geheißen meine Taten in diesem Buch niederschreiben.

Heute war die zweite richtige Lehrstunde mit Lady Llasthobar, sie ist gar nicht so böse wie andere Leute sagen und ich kann sie sehr gut leiden.
*schemenhaft sind die umrisse Lady Llasthobars Profil gezeichnet*
[img]http://www.alathair.de/chardatenbank/bilder/thumbs/1149931833.jpg[/img]
Mir wurde beigebracht wie man die Ränge der Ritterschaft der Tugendbringerin sieht und anspricht. Ich glaube dies hat viel mit Disziplin und Respekt zu tun. Ritter haben ihren Titel erarbeitet und es verdient so angesprochen zu werden. Besonders Adlerritter und Paladine laufen den Weg des Lichtes.

15te Hartung im Jahre 251
Ich mache mir Gedanken über Worte und Taten in meinem Leben auf dem Weg nach Varuna traf ich einige fremde Menschen unter anderem auch Frauen die ich aufs höflichste begrüßte. Werte Lady hat mir sehr nahe gebracht wie ich mich Damen gegenüber zu verhalten habe. Meine Taten waren heute nicht ansprechend und nennenswert.

16te Hartung im Jahre 251
Ich habe ab heute ein Paar Tage Wachdienst im Turm der Bruderschaft welches sich nahe dem Kloster befindet. Beobachtungen sind normal. Im Kloster wird seinem Tagewerk nachgegangen.

17te Hartung im Jahre 251
Andagar schnarcht zu laut im schlaf während ich hinaus schaue bebt fast der Turm. Ansonsten nichts Nennenswertes.

18te Hartung im Jahre 251
Immer noch nichts Neues

19te Hartung im Jahre 251
Ich konnte es kaum fassen ein Dieb versuchte die Mauern des Klosters zu überwinden ich stellte ihn leise vor der Mauer an die er scheiterte. Er hatte Hunger und wollte sich am Gemüse garten vergehen, ich gab ihn etwas Gold und ließ in laufen mit der bitte er könne sich das nächste mal bei den Spendentruhen in Varuna bedienen und er solle aufpassen das dies nicht wieder vorkommt. Dies war meiner Meinung nach die Tugend Mitgefühl, er hatte zwar eine Strafe verdient aber manche Menschen sind ärmer als andere Menschen und müssen so handeln. Ist es recht so zu handeln? Würde ich das selbe tun?

20te Hartung im Jahre 251
Andagar hat nichts Neues zu erzählen und spielt schon besser Dame als ich. Ein Spiel in dem ich mich nicht ärger wäre angebracht. Meine Schicht ist morgen vorbei ansonsten gibt es nichts Neues.

21te Hartung im Jahre 251
Versuche Politische schreiben auf zu setzen um unsere Diplomatischen Beziehungen aufzufrischen. Zurzeit ist aber stille in sachen Diplomatie.

22te Hartung im Jahre 251

ch werde heute und morgen versuchen einen Priester oder jemanden anders zu finden der mir etwas über Opferbereitschaft erzählen kann. Werte Lady hatte mir aufgetragen eine Geschichte über diese Tugend zu wissen.
Ich gehe meinem Pflichtgefühl nach.

22te Hartung im Jahre 251
Ich bin heute mit Bruder Nevyn zum Kloster geritten. Ich habe Nevyn nur begleitet und gehofft jemanden zu finden der mir etwas über Opferbereitschaft erzählt. Lady Darna hatte Nevyn wohl eingeladen. Gemeinsam Ritten wir zum Schrein der Gerechtigkeit. Ich sollte dafür sorgen, dass beide ungestört reden konnten. Was sie besprochen haben weiß ich nicht doch nahm ich die mir auferlegte Aufgabe über sie zu wachen, von Lady Darna, sehr ernst. Ich empfand dies als die Tugend der Ehre. Es war mir eine Ehre diesen Auftrag aus zu füllen obwohl die kälte sich an meinen Knochen zu ernähren versuchte. Unterkühlt kam ich zurück zum Hause der Bruderschaft um meine Knochen zu wärmen. Ich hoffe ich bin morgen noch Gesund und kann weiterhin meinen Aufgaben nachkommen.

23te Hartung im Jahre 251
Ich fühl mich nicht so gut. Bruder Nevyn gab mir einen Trollledermantel damit mir das nicht noch mal vorkommt. Ich stand den ganzen Tag oben auf dem Wachturm, vermummt mit einer warmen Hühnersuppe. Zur Mittagsstund schickte ich ein Schreiben an Lady Darna von Elbenau und habe sie dort aufs höflichste darum gebeten mir etwas über Opferbereitschaft zu erzählen.

[url=http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=28911]Das Schriftstück <-[/url]
Zuletzt geändert von Leonar Torin am Donnerstag 24. Januar 2008, 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
Leonar Torin

24te Hartung im Jahre 251
Im Hause der Bruderschaft hatte ich ein wenig mit meinen Schwestern und Brüdern geredet. Als ich zur Tür hinaus ging stand Lady Darna von Elbenau vor mir. Wir wollten gemeinsam zum Schrein der Opferbereitschaft reiten, doch mein Wissenstand war nicht so weit das ich ihn hätte alleine gefunden. Wegen meinem fehlenden Wissen hat mir Lady Darna etwas über die Lehren und ihrer Erfahrung erzählt. Sie ließ mich am Abend alleine in der Bibliothek zurück um selbst an Erkenntnis zu gelangen.

25te Hartung im Jahre 251
*einige Notizen und Kritzeleien von Büchern aus der Bibliothek sind zu finden*

26te Hartung im Jahre 251
Oceana ist sehr nett und versorgt mich mit Nahrung.

27te Hartung im Jahre 251
Ich war ein wenig an der frischen Luft und bewunderte den Schrein der Gerechtigkeit. Dort wo Weisheit und die Schwerter Temoras aufeinander treffen dort steht er wahrlich am richtigen Fleck.

28te Hartung im Jahre 251

29te Hartung im Jahre 251
Warum lässt man die Bücher hier eigendlich so vor sich hin ruhen. Menschen könnten von den Lehren Profitieren, jedenfalls die die Lesen können aber auch die könnten vorlesen.

30te Hartung im Jahre 251

31te Hartung im Jahre 251
Ich bin mit meinem Schriftstück fertig und habe eine Zusammenfassung meiner Meinung und des Glaubens geschrieben. Ich bin erschöpft und muss erst einmal in Bett mich ausruhen. Ich denke das ganze Wissen hat mich insbesondere Demut gelehrt.

[url=http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=29155] Der richtige Pfad <-[/url]

1te Eisbruch im Jahre 251
*die Seite ist leer und eine Eselsfalte ist im unteren rechten Bereich. Ein paar Flecken auf der Seite könnten mit gekonntem Auge auf Mundspeichel hindeuten*

2te Eisbruch im Jahre 251
Ich bin wieder Körperlich erholt und habe heute den ganzen Tag im Turm verbracht und Wach gestanden. Mir ist immer noch kalt und ich bin gespannt wann es endlich wieder wärmer wird. Ich habe mich ordentlich eingepackt und schaue in die Weiße ferne an den vielen qualmenden Schornsteinen vorbei.

3te Eisbruch im Jahre 251
Heute traten Bruder Andagar und ich bei „Sir Rolosin“ an. Er brachte uns eine menge über Etikette bei den Reichsrittern und bei Magiern bei. Sein Knappe, wird wenn er nicht bald selber denkt nicht mehr alleine auf das Plumpsklo können wenn man ihm das nicht befiehlt. Wir sind heile wieder heraus gekommen und ich denke ich weiß ein wenig besser wie man nun Offiziell mit Reichsrittern unter anderem umgeht. Die ganze Etikette hat glaube ich etwas mit Ehre zu tun. Willst du geehrt werden so zeige auch, dass du dein gegenüber ehrst. Ich kann mich auch irren und das ganze ist einfach nur strikte Disziplin. Mh…
Leonar Torin

4te Eisbruch im Jahre 251
Heute ging ich wie der Zufall so wollte ein wenig durch Bajard spazieren. Ich hatte mir ein wenig das geschehen in dem wilden Dorf angesehen und geschaut ob man nicht etwas Gutes vollbringen konnte. Die meisten Menschen dort halten sich wohl für unheimlich wenn sie mit Kapuzen und Masken über Gesichtern dort umher schreiten, um gar nicht erkannt zu werden. Ich halte das für absolute Respektlosigkeit und Feigheit aber was hat man anders von dem Abschaum zu erwarten. Was mich fasziniert sind dort einige wenige Personen wie zum Beispiel eine wunderschön gekleidete Schneiderin die dort einem mit Höflichkeit begegnet und es schafft dort friedlich zu leben. Vielleicht klappt das System dort ja insgesamt aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis dort Anarchie herrscht. In der Bajarder Taverne traf ich dann Aurelia Florentine Vilnet. Der Auslöser für die Bekanntmachung mit Lady Sorcha. Der Streit zwischen der Dame Farina und mir. Lady Sorcha brachte mir Höflichkeit und Disziplin bei, welche ich mit Freuden versuchte anzuwenden. Ich hatte mich aufrichtig für Vergangene Tage entschuldigt und mich sehr nett mit Ihr unterhalten. Ich musste an dem Abend aber leider dringend weiter sodass ich ihr ein Schreiben schickte.

[url=http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=29273] Ein Bote sucht nach Aurelia <-[/url]

5te Eisbruch im Jahre 251
Ich traf mich mit der Dame Aurelia nahe dem Kloster und wir begaben uns zum Turm. Dort erzählte sie mir, dass sie hier und da Gold verdiente als Hausmädchen oder Magd. Ich bot ihr an in unserem Turm eine Weile zu verbleiben bis sie eine feste anständige Arbeit habe. Teilen ist besser als jemanden in der kälte stehen zu lassen. Ich denke dies entsprach eine menge der Tugenden. Ich hoffe ich habe richtig entschieden.

6te Eisbruch im Jahre 251
Ich habe heute im Schwertkampf trainiert um entsprechend gegen Ketzer und Kreaturen des Chaos widerstehen zu können. Disziplin ist das richtige Wort!
Leonar Torin

7te Eisbruch im Jahre 251
Ich pendelte heute ein wenig zwischen Bajard, dem Kloster und Varuna hin und her. Es hätte ja sein können das jemand auf dem Weg Hilfe benötigt hätte.

8te Eisbruch im Jahre 251
Ich hielt heute einige Gespräche mit meinen Schwestern und Brüdern ab. Es gibt immer Neuigkeiten die man erfahren sollte. Das zeichnet eine Gemeinschaft aus die Zusammenarbeit.

9te Eisbruch im Jahre 251
Ich trainierte meinen Körper unter erschwerten Bedingungen. Mein Körper soll genauso trainiert werden wie mein Geist um als Knappe sowie Streiter Temoras würdig zu sein.

10te Eisbruch im Jahre 251
Die Bruderschaft machte einen Ausritt. Spätestens jetzt wurde ersichtlich, dass sich die Bruderschaft zu einer eigenen Armee ausgebaut hat und auf dem Weg des Lichtes mit einem enorm starken Arm wandert. Wir verurteilen Ketzer und schützen das Kloster. Die Weiße Lawine der Bruderschaft rollte auf Pferden über die Wege Alathairs bis hin zur grenze Rahals. Genau dort trafen wir zufällig auf dreckige Verräter die es einfach nicht mehr verdient hatten zu leben. Mich wunderte nicht, dass sie immer noch ein großes Mundwerk hatten obwohl sie kurz vor einem Kampf mit Niederlage standen. Der Wahnsinn zerrt in ihren Köpfen sie sind verwirrt und von dem gütigem Licht gänzlich verlassen. Die Schlacht dauerte nicht lange und wir nahmen schlicht hin ohne eigene Verluste den Sieg mit in den Tag. Ich hoffe das wird ihnen eine Lehre sein.

[img]http://galerie.alathair.de/albums/userpics/12095/normal_pvp4.JPG[/img]

Nachdem wir Richtung Varuna reiten wollten zum Marktplatz trafen wir auch auf Aurelia Florentine Vilnet. Sie sammelte Pilze, ich bot ihr mein Pferd an und wir bewegten uns alle Richtung Varuna. Der Tag klang mit einigen Plauschchen aus.

11te Eisbruch im Jahre 251
Heute war die erste Lehrstunde mit Hochwürden Victoria Mercandis. Andagar und der überaus neugierige Knappe Sir Rolosins war auch anwesend. Wir hörten etwas über die Entstehung Alathairs, sind aber nicht ganz fertig geworden. Zur nächsten Stunde haben wir aufbekommen das jeder einen Vortrag hält. Ich bekam direkt zwei Vorträge dank meines losen Mundwerkes. Zudem muss ich herausfinden was, dass für eine Gemeinschaft zur zeit der Belagerung am Leuchtturm Bajards war. Darum wurde ich von meinen anderen Pflichten bis dahin entlassen. Lady Sorcha ging mit den Worten das sie stolz auf mich sei. Ich freue mich über meine eigenen Fortschritte doch sollte ich mit Demut weiter auf meinem Weg wandern.
Leonar Torin

12te Eisbruch im Jahre 251
Training mit Schwert und Schild war heute die Devise. Dunkle Diener wurden zurück in ihre Gräber geschlagen.

13te Eisbruch im Jahre 251
Der Bau der Burg geht gut voran, ich helfe so gut es geht mit nur sind meine Pflichten als Knappe genau so wichtig. Ich würde mich gerne zwei teilen können aber solch eine Magie beherrsche ich nicht. Kann man das eigentlich lernen?

14te Eisbruch im Jahre 251
Ich halte Ausschau im Außenposten. Das Kloster sieht ruhig und friedlich aus.

15te Eisbruch im Jahre 251
Nur noch Heute, dann kann ich mich wieder anderen Aufgaben widmen. Manchmal laufen hier merkwürdige Gestalten über die Straßen. Sind Kutten und verdeckte Gesichter ein Muss in unseren Landen? So etwas erweckt doch nur Misstrauen.

16te Eisbruch im Jahre 251
Ich hatte mit Deso Connor der Anführer des Zusammenschlusses Wächter der Freiheit [WDF] getroffen. Meiner Meinung nach, ein sehr sinnloses Unterfangen. Sie glauben an Horteras und den freien Menschen schließen sich aber einer Gemeinschaft an, um dieses Gemeinsame Interesse zu vertreten. Es gibt einen der sie Anführt, ist man dann noch frei? Das ist doch die reinste Verwirrung, ich bin mal gespannt was sie wohl noch so Planen und wollen. Ich habe auch erfahren, dass am Tage des Angriffs am Leuchtturm die Feinde mit dem Zeichen [BDS] gekennzeichnet waren.

17te Eisbruch im Jahre 251
Die Informationen habe ich an Lady Sorcha und an Hochwürden Victoria Mercandis weitergegeben. Mein Auftrag sollte damit erfüllt worden sein. Im Kloster ist es sehr ruhig aber bald ist ja wieder eine Lehrstunde im Kloster. Ich sollte meine „Hausaufgabe“ noch fertig machen.

18te Eisbruch im Jahre 251
Ich bin für ein paar Tage bei der Brug um den Bau zu beschleunigen. Es läuft alles nach Plan, ich glaube sogar besser.

19te Eisbruch im Jahre 251
*auf der Seite sind ein Paar flecken von Erde*
Heute hat sich ein Arbeiter den Finger abgesägt aber Esgaron hat es irgendwie geschafft wieder beides zu verbinden. Wahrlich gesegnet mein Bruder!

20te Eisbruch im Jahre 251
*die seite ist leer*

21te Eisbruch im Jahre 251
*die seite ist leer*

22te Eisbruch im Jahre 251
*die seite ist leer*

23te Eisbruch im Jahre 251
Puh ich bin Körperlich sehr erschöpft aber ich denke dies tat meinen Körper bestimmt sehr gut. Ich werde mich nun reinigen um für einen Morgigen Termin bereit zu sein. Was die Reichsritter wieder wollen?

24te Eisbruch im Jahre 251
Das Treffen der Hohen Köpfe im Namen des Lichtes. In Varuna wurden alle Ritter und Knappen einberufen um eine Situation zu klären. Ein Turm der Ketzer mit dem Namen den ich nicht schreiben möchte stand mitten in der Wildnis. Morgen schon wird er niedergebrannt und hoffentlich dem Erdboden gleich gemacht. Wir müssen alle Diener Des Chaos ausrotten.

25te Eisbruch im Jahre 251
Der Tag der Schlacht. Ich habe Lady Sorcha würdig vertreten und Diszipliniert gehandelt.

26te Eisbruch im Jahre 251
Heute habe ich mit meinen Brüdern und Schwestern über das Ergebnis der Schlacht geredet um zu erfahren was sich im Turm getan hatte.

27te Eisbruch im Jahre 251
Unterredungen mit Lady Sorcha. Ich soll mich Geistik und Körperlich auch weiterhin so anstrengen um mein Ziel zu erreichen.
Am Abend begann weiteres Training. Ich habe noch so schmerzen vom Bau der Burg.

28te Eisbruch im Jahre 251
Das Training von gestern fortgesetzt.

29te Eisbruch im Jahre 251
Bruder Nevyn und ich Planen, den Außenposten der Bruderschaft, der Turm in dem ich stationiert bin, mit einer weiteren Mauer zu verstärken. Er sollte dann mehr Schutz bieten. Ich handele zurzeit über die Preise für die Mauern mit einigen Handwerkern.

1te Lenzing im Jahre 251
Ich hatte mich mit Auralia Florentine getroffen um mich über ihren momentanen Lebensunterhalt zu informieren. Ich habe ihr Angeboten nach Fertigstellung der Burg bei uns als Magd zu arbeiten. Sie freute sich sehr und ich denke sie wird sich gut bei uns einfinden.

2te Lenzing im Jahre 251
Ich habe heute in der Bibliothek mit Lesen und Schreiben verbracht. Lady Sorcha saß mir im Nacken und las anscheinend auch etwas. Ich habe mich nicht einmal getraut laut zu Atmen.

3te Lenzing im Jahre 251
Ein wenig Körperliches Training mit Schwert und Schild

4te Lenzing im Jahre 251
Ich bis zum 9ten Lenzing im Turm stationiert um über das Kloster zu wachen

5te Lenzing im Jahre 251
Nichts Aufregendes

6te Lenzing im Jahre 251
Andagar zieht in die Burg ich bin demnächst alleine im Turm zuhause.

7te Lenzing im Jahre 251
Nichts

8te Lenzing im Jahre 251
Heute ist aber ganz schön windig und Frisch aber mittlerweile macht mir das gar nichts mehr

9te Lenzing im Jahre 251
Nur noch der heutige Tag, aber mir viel auf ich habe viel zeit zum nachdenken über Lady Sorchas Aussagen. Vielleicht Wird ich irgendwann annähernd so Vorbildlich wie sie.

10te Lenzing im Jahre 251
Morgen sind zwei Bewerbungsgespräche geplant. Werte Aurelia Florentine und noch eine potentielle Bedienstete sollen in unserer nun Aufrecht stehenden Burg Schwertwacht, erscheinen.

Ich bin gespannt wie sich Aurelia bei den Gesprächen verhält.
11te Lenzing im Jahre 251
*die Seite ist Leer*

12te Lenzing im Jahre 251
Bei den Sieben Tugenden, es scheint mir Trommelt ein Ork auf dem Kopf. Meine Platzwunde am Kopf hat Esgaron versorgt und die gebrochene Rippe schmerzt auch nicht mehr so sehr. Wenn ich wüsste warum mir die Rippe gebrochen ist und warum ich vorne und hinten eine Beule am Kopf habe. Ich schaute Aurelia Florentine beim Kochen zu als plötzlich eine Stichflamme aus dem Feuer kam währenddessen schlug mir eine Flasche, aus Aurelias Händen vor dem Kopf. Meine Brüder erwähnten im Nachhinein irgendwas von Eierlikör. Ich werde noch eine Weile ausruhen und mich dann wieder meinen Aufgaben widmen.

13te Lenzing im Jahre 251
Heute sprach ich mich mit Hochwürden Victoria Mercandis ab um die Planung vorzubereiten, die sieben Schreine zu besuchen. Ich freue mich schon auf den Tag und werde mir von jedem Schrein genaue Notizen machen.
Antworten