Auf Lady Darna's Schreibtisch..

Antworten
Selissa von Appelthane

Auf Lady Darna's Schreibtisch..

Beitrag von Selissa von Appelthane »

...findet sich sorgsam gefaltet, ein Brief vor, in dem in gut lesbarer Schrift, folgendes geschrieben steht:

Bericht, zu dem Vorfall, am 06. Hartung des Jahres 251:

Etwa zur 8. Abendstunde trug es sich zu, dass mein Weg mich an die südwestliche Grenze des königlichen Reiches, führte. Mitten im Wald wurde ich fremder Stimmen gewahr und beschloss dem Ursprung der Stimen auf den Grund zu gehen. Nur wenig später offenbarte sich mir der Anblick eines Letharen, der gerade im Begriff war, einen kleinen Jungen, der sich später als Rothen Deslon vorstellte, mit seiner Klinge zu bedrohen.
Auf meine Aufforderung den Jungen in Ruhe zu lassen, reagierte der Lethar, indem er aus dem Nirgendwo einen Panther herbeirief, der das Kind in Schach hielt, während der Lethar selbst zum Angriff auf mich überging. Es kam zu einem Kampf, dem der Lethar schlussendlich unterlag und somit den Tod fand. Der Panther, beraubt seines Herrens, ließ von dem Jungen ab und ging ebenfalls zu einem Angriff auf mich über, offenbar um den Tod seines Herrens zu rächen. Es gelang mir ihn zu töten. (oder wie auch immer man das bei einer herbeigerufenen Kreatur nennen kann)
Der junge Rothen, wurde wenig später, seiner Mutter übergeben und befindet sich daher in Sicherheit. Er blieb, Temora sei Dank unverletzt und dürfte mit einem Schrecken davon gekommen sein. Den tote Körper des Letharen, ließ ich nicht im Schnee zurück, sondern brachte ihn vor das Anwesen der Lady von Elbenau.
Noch in der selben Nacht, wurde der Leichnahm von Sir de Arganta abgeholt und einstweilen am Friedhof aufgebahrt, wo er auf das Eintreffen eines Priesters harrt.

Selissa
Knappin der Lady von Elbenau
Zuletzt geändert von Selissa von Appelthane am Montag 7. Januar 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Darna von Hohenfels

Beitrag von Darna von Hohenfels »

*zufrieden nickt sie und leitet zwei von Zyran verfasste Abschriften an Rafael und die BST zu Händen Sir Nevyns und Hochwürden Mecandis' weiter*
Antworten