So ein jeder sein persönliches Schreiben entrollt, wird ihm vermutlich die bekannte Handschrift entgegenblicken, welche folgende Zeilen preis gibt....
Salam Ibraheem, Oberhaupt und mein geliebter Cousin,
„Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.“
Die Tage strichen durch die Wüste wie kleine Würbelwinde, steht als bald der wichtigste Tag meines Lebens an, welchen ich nicht ohne dich und Munaya verbringen will.
Am 4.Hartung zur Achten Abendstunde, wenn die Sonne langsam den heißen Wüstensand berührt, werden Ishaaq und ich, vor Eluive und unseren Familien, wie Freunden, den Bund des Lebens gemeinsam beschreiten.
Am 3.Hartung wird der Männerabend in Taverne Menek'Urs gehalten und zugleich auch der traditionelle Hennaabend im Harem zelebriert.
Es würde Ishaaq, wie auch mein Herz erfüllen, wenn du und Munaya nicht nur am Tage der Hochzeit an meiner Seite weilt, sondern ebenso die letzten Stunden zuvor mit uns verbringt.
Ich bat dich bisher nie um etwas, drum schlage mir meinen Wunsch und die Bitte, Euch dabei zu haben nicht aus.
Möge Eluive gut über dich und Munaya wachen.
-----------------------------------------------------------
Salam Jahwarah, meine geliebte Cousine
„Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.“
Auch wenn unsere beider Augen, sich selten erhaschen, weiß ich, das wir in unseren Herzen stets vereint sind.
Du merktest schon damals, das mein Herz für Ishaaq schlägt und der Gedanke an deine Worte an jenen Abend, erfüllen mein Herz nach wie vor mit Freude.
Ebenso mit Freude will ich dir mitteilen, das der Tag, meinen Weg, den ich bisher mit Euch, meiner geliebten Familie bestritt, nun mit Ishaaq bestreiten werde.
Am 4.Hartung zur Achten Abendstunde, wenn die Sonne langsam den heißen Wüstensand berührt, werden Ishaaq und ich, vor Eluive und unseren Familien, wie Freunden, den Bund des Lebens gemeinsam beschreiten.
Am 3.Hartung wird der Männerabend in Taverne Menek'Urs gehalten und zugleich auch der traditionelle Hennaabend im Harem zelebriert.
Es würde mein Herz erfüllen, wenn du nicht nur am Tage der Hochzeit an meiner Seite weilst, sondern ebenso die letzten Stunden zuvor mit mir verbringt.
Du gibst mir die Kraft und Stärke, die ich für diesen Schritt brauche, so schlage meine Bitte nicht aus, an meinem wichtigsten Tag, an meiner Seite zu stehen.
Möge Eluive weiterhin ihre Augen auf dich gerichtet haben, so wie ich es stets tue.
Fühle dich umarmt