Ein Brief an Rivkah

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Zhenzrael Yazir

Ein Brief an Rivkah

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

Ein Brief wird den Wachen des Harems übergeben. Er ist schlicht mit Kerzenwachs versiegelt. Bricht Rivkah das Siegel so ist in feinen geschwungenen Linien folgendes zu lesen

Der Göttin zum Gruße, Rivkah aus dem ehrenwerten Hause Ifrey !

Ich muss gar zugeben, das ich lange für die folgenden Zeilen brauchte, wusste ich nicht wie ich das formulieren soll, was in meinem Geiste vor sich geht.

Es fällt mir schwer und gleichsam leicht , muss ich dich um deine Verzeihung für meine Worte in der gestrigen Nacht bitten. Schwer, weil ich nicht weiss wie ich Worte entschuldigen soll, die im Zorn zu einer Waffe wurden . Leicht, weil ich Reue empfinde. Reue über die meinigen Worte und das die Lautstärke in der ich sie aussprach.

Auch will ich mich dafür entschuldigen, mich in die Dinge deiner Familie eingemischt zu haben, doch sollst du gleichsam meine Beweggründe erfahren, in der Hoffnung sie nachvollziehen zu können und mich nicht zu verurteilen.

Ich tat es weil ich mich sorgte. Ich tat es weil ich mich um deinen Bruder und sein Wohlbefinden sorgte. Konnte ich doch in seinem Gesicht ablesen wie ihm zu Mute war, dich auf dem Festland zu wissen. Sicher ist mir nun bewusst, das es falsch war und doch bereue ich nicht mich nach deinem Wohlbefinden erkundigt zu haben. Sorgte ich mich doch selbst um dich. Um dich, deren Stimmklänge den Schatten meines Gemütes verteiben können. Um dich, die ich als ruhige, liebe Person kennenlernte.

Zum Ende meiner Zeilen hin, ist mir nicht gewiss ob es zu wenige...oder vielleicht zu viele Worte sind, die ich niederschrieb um meine Reue zu zeigen. Jedoch wisse, das sie mir nicht leicht von der Hand gingen.

Möge Schatten und reichlich Wasser auf deinen Wegen sein.

Zhenzrael Yazir

Tranam der Akademie & Schriftenführer des Statthalters
Rivkah Ifrey

Beitrag von Rivkah Ifrey »

*Energisch warf sie die glänzenden, schwarzen Haare zurück um den Kopf zu schütteln und die Backen aufzuplustern. Mit einem Laut den man unmöglich als Resignation oder Ärger einstufen konnte wurde die Luft ausgestoßen und das Schreiben ein zweites Mal gelesen*

Was denkt er sich?

Wie soll man denn...?

*Empört zogen sich die braunen Augen etwas zusammen und letztendlich machte sie sich mit dem Schreiben auf um mit ihrem Bruder zu sprechen. Viel später erst wurde folgendes Antwortschreiben an Zhenzrael überbracht.*

Salam, Zhenzrael aus dem Hause der Yazir,

einige Male musste ich deine Zeilen lesen und noch immer erscheinen sie so verworren wie das Netz einer Wüstenspinne. Oftmals jedoch gehört mehr Mut zurück zu nehmen was bereits ausgesprochen wurde und somit ist es an mir deine Entschuldigung anzunehmen. Wisse auch das ich nicht verurteile was sich zugetragen hat doch bete ich, dass in Zukunft den Weisungen der Esra mehr Vertrauen entgegengebracht wird. Niemals hätte sie zugelassen dass eine ihrer Blüten in Gefahr zurück gelassen wird.

Gebe die Göttin das sich deine Wünsche erfüllen und möge sie dir stets gewähren wonach du dich sehnst.

Rivkah aus dem Hause Ifrey

*Die spielerisch verschlungene Schrift scheint dennoch gut leserlich. Einige Stellen jedoch lassen einen aufmerksamen Leser vermuten das die Feder hier und da länger verharrte. Man könnte davon ausgehen das es die Schreiberin mit dieser Antwort nicht ganz so einfach hatte.*
Antworten