Aufforderung zu Stellungnahme; Akte Tenaya/ Qasim

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fuad Ifrey

Aufforderung zu Stellungnahme; Akte Tenaya/ Qasim

Beitrag von Fuad Ifrey »

Schreiben ergehen an folgende Personen

Khailda Yazir
Fadi Yazir
Raakin Yazir
Qasim Bashir

Das Schreiben ist für all jene Personen wortgetreu bis auf die Anrede verfasst und zu den jeweiligen Häusern entsandt wurden.

Salam Großwesir Raakin aus dem Hause Yazir…
Salam Wesir Fadi aus dem Hause Yazir…
Salam Khalida aus dem Hause Yazir …
Salam Qasim aus dem Hause Bashir…

Im Auftrag der erwürdigen und von Eluive geküssten Armaiti aus Hause Omar seit ihr / bist du geladen, um vor mir Fuad Ifrey, Statthalter Menek’ur und unter dem Segen der erwürdigen Armaiti Omar, Stellungname eines lange vergangenen doch nicht minder schweren Vorfall gegen die Sitten und Gesetze unseres Reiches zu nehmen.

So erwarte ich ein Vortreten vor mir oder eine Antwort, um einen Tag eures Erscheinen, binnen drei Tagen.

Eluive Schenke euch Wasser und Schatten

Fuad Ifrey
Statthalter zu Menek’ur
Richter unter dem Segen Armaiti Omar

Sollte der Brief an Qasim Bashir nicht zugesandt werden können, würde er dem Oberhaupt des Hause Bashir überreicht. Mit der selben Aufforderung vor dem Statthalter vorzutreten.
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Kurz runzelte er die Stirn, als er das Schreiben entgegen nahm. Ein lange vergangener Verstoß gegen die Sitten und Gesetze unter Beteiligung Armaitis? Nachdenklich lies er sich auf den Sessel sinken, holten ihn da etwa Dinge ein, die er begraben glaubte? Seufzend nahm er seine Feder und tat das, was er schon so lange für das Reich tat.

Salam Fuad, großer und ehrenhafter Statthalter, Oberhaupt des Hauses der Ifrey,
Salam mein Freund,

was ich schon bei der Übertragung der Aufgabe des Statthalters dir sagte, mag auch heute gelten. Natürlich bin ich jederzeit nur allzu gerne bereit dir hilfreich beizustehen und gerade, wenn es der Erhaltung von Recht und Moral dienlich ist. Der Statthalter ist neben der Priesterschaft die treibende Flamme des Feuers der Ehrbarkeit, die all das Übel, welches geneigt wäre, das Volk Eluives zu verderben, auszubrennen. So nenne mir einen Zeitpunkt, an dem ich dir meine volle Hochachtung für diese Tätigkeit beweisen kann.

Eluive den Ehrbaren.

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Fuad Ifrey

Beitrag von Fuad Ifrey »

Recht erfreulich und beruhigend vernahm er das recht zügige Antwortschreiben.
Seine andere Arbeit beiseite legend, nahm er sich Pergament udn Feder zur Hand um Fadi eine zügige Antwort zu schreiben.

Salam Fadi aus dem elden Hause Yazir, meint alter und noch heutiger Lehrer.
Salam meinFreund.

Deine Worte und deine Rasche Antwort ehren mich.
Durch die stete und tiefe Achtung vor dir und deinen weitreichenden Aufgaben, ließ ich bewusst die Forderung zu einem bestimmten Zeitpunkt vor zu erscheinen aus.
So es aber deine Zeit zulässt, suche mich in meinem Arbeitszimmer dieses Tages auf. Ich werde gewiss da sein, um einem hochgeschätzenten Freund zu empfangen.

Fuad Ifrey
Statthalter zu Menek'ur
Munaya Bashir

Beitrag von Munaya Bashir »

Da der Bote wohl bei dem Haus ihres Mannes anlangt, wird sie ihm ein kurzes Schreiben mitgeben:

"Salam Fuad, Statthalter und Oberhaupt meines Geburtshauses,
Da mein Gatte seit einiger Zeit nicht mehr aus der Wüste zurückgekehrt ist, kann dein Schreiben an ihn leider kein Ziel finden. Doch werde ich es ihm sobald er zurückgekehrt ist ausrichten, das er sich bei dir einfinden möge um den Sinn des Schreibens mit dir zu klären. Dein Bote richtete mir aus er suchte zuvor nach Qasim. Auch dieser ist vor längerer Zeit in die Wüste zurückgekehrt. Es mag an der Liebe der Bashirs für das sandige Terraint liegen, doch auch ihm werde ich es ausrichten, das du ihn zu sehen wünschst.

Möge Eluive dich lieber Cousin, sowie auch mein Geburtshaus segnen.

Ishallah

Munaya,
angehörend dem Hause Bashir,
gebohren dem Hause Ifrey,
meisterliche Schneiderin des Basars der edlen Künste,
Lehrerin des Harems,des über alles erhabenen Emirs."

Das Schreiben Fuads wird ungeöffnet zurückgesandt. Ihm anbei das oben verfasste Erklärungsschreiben.
Zhenzrael Yazir

Ein weiteres Schreiben für das Hause Bashir

Beitrag von Zhenzrael Yazir »

Ein weiteres Schreiben findet sich zu Händen der Bashir ein

Salam im Namen der Schöpferin !

Ich entsende diese Kunde an das Hause Bashir um all jenen, deren Name Bashir ist , bekannt zu geben das das ehrenwerte Hause Yazir die männlichen Oberhäupter der Bashirfamilie zu einer Zusammenkunft lädt.

Thema der Zusammenkunft sollen die unsittlichen Verfehlungen sein, welche in der Luft hängen, wie der gestank von totem Getier.

Wir erhoffen uns baldige Kunde der Familie Bashir und wollen gleichsam erwähnen, das wir es vorziehen die Probleme unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu bereinigen , damit die Namen beider Familien durch das Vergehen zweier Angehöriger, nicht noch weiter beschmutzt werden.

Schatten und Wasser auf den Wegen der Bashir !

Zhenzrael Yazir

im Auftrag des Oberhauptes der Yazir , Fadi Yazir , Wesir zu Menek`Ur
Antworten