Ein zusammen gerolltes Schriftstück ergeht an den Emir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Raniya Sahar

Ein zusammen gerolltes Schriftstück ergeht an den Emir

Beitrag von Raniya Sahar »

Eine ordentlich verschnürte Schriftrolle, findet ihren Weg in den Palast, wo sie von Wache zu Wache weiter gereicht wird, bis sie ihren endgültigen Ruhepol in den Händen des Emirs und der Erhabenen finden.
Wenn sie das Pergament entrollen, werden sie in ordentlich geschriebener Schrift, folgende Zeilen erhaschen...

Salam mein Emir,

„Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.“

Mein geliebter Emir, am 3. Hartung findet der Männerabend in der Taverne Eurer Stadt statt, zugleich wird der traditionelle Hennaabend im Harem des Palastes zelebriert. Mein Verlobter Ishaaq würde sich sehr geehrt fühlen Euer Antlitz in den Reihen der Herren Menek'Urs zu erblicken, wo es ohne Zweifel jedes andere überstrahlen wird. So wie sich ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern wird, Eure Esra sowie Eure Schwestern mit Freude zu empfangen.
Am 4.Hartung zur Achten Abendstunde, wenn die Sonne langsam den heißen Wüstensand berührt, werden mein Verlobter Ishaaq aus dem Hause der Masari und ich, vor Eluive, der Familie und den Freunden, den Schritt ins gemeinsame Leben beschreiten.
Es würde uns mit Freude erfüllen, Euch zu diesem wichtigen Abschnitt unseres Lebens, dabei zu haben.

Eluive möge weiterhin ihre schützenden Hände über Euch weilten lassen.

Ishaaq aus dem Hause der Masari
und
Raniya Sahar aus dem Hause der Bashir
Antworten