Ausruf zur Schatzjagt; ein Schreiben an den Sajneen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fuad Ifrey

Ausruf zur Schatzjagt; ein Schreiben an den Sajneen

Beitrag von Fuad Ifrey »

Ein Schreiben zu Händen Sahlims wird abgegeben.

Salam mein Cousin und Sajneen Menek'urs

Aufgrund einer etwas unerwarteten Wendung eines Gespräches sind mit etwas mehr als 50 Schatzkarten, welche verborgene verstecke in der Wüste aufweisen, in die Hände gefallen.
Du stimmst mir gewiss zu, dass diese so bald als möglich gefunden und gehoben werden sollten und müssen. Ehe jene ehrlosen Diebe und Halunken von den Karten in unseren Händen erfahren und sie ihr Diedesgut an andere Orte bringen wollen.

Sammle alle verfügbaren Janitschare so bald als möglich. Entsende auch eine Botschaft dieses Fundes an das Haus Omar und die Akademie Leviathan.
Befinden sich ebenso unter den Karten fünf Stück, welche die Verstecke alter Schatzkammern aufweisen.

Schenke Eluive dir stets Wasser und Schatten

Fuad Ifrey
Statthalter zu Menek'ur
Oberhaupt des Hause Ifrey
Saahir Ifrey

Beitrag von Saahir Ifrey »

*Mit einem Kopfschuetteln betrachtete er die Aushaenge, welche er fuer den Sanjeen Schreiben sollte und einen ind er Kaserne, den anderen im Kontor unterbringen sollte, auf beiden ist in Menekanischer Schrift folgendes Geschrieben*

Salam, Volk Menek'urs!

Der Sanjeen, Sahlim aus dem Hause der Ifreys, ruft zu einer Schatzjagd auf. Der Treffpung ist der Uebungsplatzt der Kasserne, am Ersten Rabenmond zur 8.ten Abendstunde!

Saahir Ifrey,
Jemaat der Stadtwache Menek'urs

*mit leisen worten ".. was hab ich mir da nur wieder aufgehalst.." entfernt er sich dann wieder, nachdem die aushaenge sichtbar angebracht sind.
Antworten